NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette GII und Wilkinson Duplo II » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.10.2004, 17:44 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Jemand behauptetete hier unlängst, Klingen und Halter dieser beiden System seien wechselseitig kompatibel. Kann das noch jemand bestätigen oder falsifizieren?
(Habe nämlich festgestellt, dass ich noch einen Duplo II Halter habe, war wohl vor gut 10 Jahren mein erster Systemi...)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.10.2004, 18:30 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Jupp, ist so! EIne "Schiebehalterung" konnte man wohl nicht patentieren... Damals gab's also noch Komkurrenzkampf, denn auf Gillette Halter patten Wilkinson Klingen und umgekehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.10.2004, 21:55 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
Jupp, ist so! EIne "Schiebehalterung" konnte man wohl nicht patentieren... Damals gab's also noch Komkurrenzkampf, denn auf Gillette Halter passen Wilkinson Klingen und umgekehrt.

Sehr schön, das wird dann in Zukunft meine Option für die Reise statt Einwegrasierern sein. Nur einen Reisepinsel muß ich noch besorgen, ich habe Speick-Creme ohne Pinsel versucht, das geht zwar, ist aber ein Notbehelf, denn offenbar ich nehme dann tendenziell zu viel Creme, die Creme bleibt zu schmierig und zu wenig schaumig und es ist mitunter recht schwer, sie vollständig abzuwaschen.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2004, 10:35 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Sehr schön, das wird dann in Zukunft meine Option für die Reise statt Einwegrasierern sein. Nur einen Reisepinsel muß ich noch besorgen, ich habe Speick-Creme ohne Pinsel versucht, das geht zwar, ist aber ein Notbehelf, denn offenbar ich nehme dann tendenziell zu viel Creme, die Creme bleibt zu schmierig und zu wenig schaumig und es ist mitunter recht schwer, sie vollständig abzuwaschen.

Probier doch mal Rasieröl. Das finde ich für (Kurz)Reisen optimal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)