NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Schick Xtreme 3 vs. Wilkinson Xtreme 3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2012, 19:17 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Hey leute!

Sind die beiden oben genannten produkte die selben?
Ich weiß, anderer Name, aber in Amerika gibt es ja auch den Schick Quattro, der die exakt selbe Verpackung hat wie der Wilkinson.

Warum ich frage- Ich hab letzten mal wieder einen Wilkinson Xtreme Sensitive getestet und musste festellen, dass meine Rötungen deutlich besser waren als mit meinem Hobel.

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2012, 22:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schau mal hier:

de.wikipedia.org/wiki/Wilkinson_Sword

Zitat:

Zitat:
...Über die Jahre wurde Wilkinson Sword mehrfach ge- und verkauft. So fusionierte das Unternehmen im 20. Jahrhundert mit der Firma des Erfinders des elektrischen Rasierers – dem Amerikaner Jacob Schick – zu Schick-Wilkinson Sword.
...[]
Die Rasierer von Schick-Wilkinson Sword werden auf dem nordamerikanischen, australischen und asiatischen Markt unter der Marke Schick, auf anderen Märkten unter der Marke Wilkinson Sword vertrieben.
...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2012, 22:06 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


gibt es also bei den genannten produkten keinen unterschied?
habe nämlich gehört, dass der schick xtreme 3 rasierer sehr für empfindliche haut empfohlen wird, da er die haare weniger tief "abschneidet". Gibts bei uns ähnliche Produkte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2012, 12:07 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Muss leider jetzt meine ERfahrungen mit dem Wilkinson Xtreme 3 erzählen, was aber viele Hobelfreunde womöglich nicht gerne hören werden.

Nach einigen Wochen Rasierhobel-Rasur, entschloss ich mich wieder den oben genannten "Einwegrasierer", der aber nicht nur einmal benutzt werden kann, zu probieren. Ich war verzweifelt mit meinem Hobel. Die Rasur war super gründlich im Gesicht, aber gerade am Hals (Problemstelle) war das Ergebnis enttäuschend. Immer stark gereizt, egal wie sanft und in welche Richtungen zum Wuchs ich gearbeitet habe.

Vorgestern also wieder diesen Xtreme ausgepackt und sogar noch einen Rasierschaum hinzugepackt, damit wir schön das andere Extrem testen.
Ich war fasziniert. Keinerlei Rötungen!

Man sieht also sehr deutlich, der Mensch ist sehr individuell und nicht alles was der Masse zusagt,....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2012, 14:07 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


ich kann es immer noch nicht fassen daß man Dir den 39c als Einsteigerhobel verkauft hat! Ich hatte zwar bis jetzt nie einen Torsionshobel aber bei meinen anfänglichen Recherchen hieß es überall diese Köpfe wären für Einsteiger ungeeignet....

Ich hatte selber, auch mit meinem Gillette ProGlide Dingenskrichen , leider immer wieder mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen. Auch die Gründlichkeit, gerade am Hals, war nicht soooo der Brüller, habe dies aber zugunsten der Sanftheit einfach lange Zeit in Kauf genommen. Ein "zweiter Durchgang" wäre damit absolut undenkbar gewesen ohne nicht am nächsten Tag Probleme mit eingewachsenen, teils entzündeten Barthaaren, zu bekommen...

Nun, mit dem Mühle R89, ist die Rasur sanft UND gründlich.... keine Rötungen und seltenst mal ein eingewachsenes Haar!! Auch sind jetzt 2 Durchgänge möglich: mit dem Strich und an hatnäckigen Stellen nochmal quer zum Strich, jedoch NIE ohne nicht noch mal zu schäumen -> glatt wie nie zuvor mit dem Systemie! Selbst 24h später lange nicht die "Matte" im Gesicht wie früher. Auch gegen den Strich ist möglich, dann zwickts aber a bisserl... muss nicht sein, bin sooo super zufrieden!

Aber sei es wie es will, wenn Du dich von Tag zu Tag quälst um mit dem Hobel kar zu kommen hätte ich an deiner Stelle wohl schon lange die Schnauze voll (im wahrsten Sinne des Wortes :-) und das Ding in die Tonne getreten.

Und da kommt dann mein Veto, also quasi: am Hobeln gibt's auch was negatives und zwar:
Warum zum Teufel kann ich mich nur einmal am Tag rasieren!!!!! Ich freu mich jeden morgen schon auf meinen Mühle R89 und zukünftig auf meinen neuen Feather (iss noch unterwegs..)

Vieleicht hattest du doch nur einen schlechten Start und vor allem: das (noch) falsche Werkzeug...

Alles gute noch!

Gruss

ok, ok, war jetzt voll OT

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...

Diese Nachricht wurde am 21.03.2012 um 15:08 Uhr von raykelly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2012, 17:10 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Einen schlechten Start mit möglicherweise unpassender Hardware gab´s da wohl. Vielleicht aber auch etwas zu wenig Geduld. Denn wenn man dem Verkaufsangebot für den Hobel im MH glauben darf, wurde das Gerät nur sechs mal benutzt. Vermutlich werden die wenigsten von uns nach sechs Versuchen schon richtig tolle Ergebnisse hinbekommen haben.

Allerdings muss man sich auch mit seinen Utensilien und den Ritualen wirklich wohl fühlen. Und wenn es dann bei dir halt der Dosenschaum und Einwegrasierer ist, warum nicht? Das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen. Muss ja nicht jeder zu den Verrückten gehören.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)