NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kennt diesen Hersteller von Rasiermessern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2012, 21:27 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hallo

Habe eben ne Rasiermesserklinge bekommen. Da ich kein Name druff,- nur ein Bild. Kennt das jemand von Euch ??
www.pictureupload.de/originals/pictures/190312212442_rasi...

(Moderation: Threadtitel Rasierklinge->Rasiermesser)

Diese Nachricht wurde am 23.03.2012 um 10:33 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2012, 21:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Da es hier um Rasiermesser geht, hab ich mal in den passenden Bereich verschoben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2012, 22:09 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Du kannst dein Glück hiermit versuchen:

www.archivingindustry.com/cutlers&toolmakers/cutlerma...

Sind zwar nur die deutschen Marken von und Symbole bis 1945, aber vielleicht ein Einstieg.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2012, 23:26 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Argh,- da habe ich wohl n
falsch geklickt....

RavenNevermore,- danke für den Link,- das ist ne Menge Arbeit was zu finden....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2012, 07:57 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...ich kann nichtmal sagen was fürn Tier das sein soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2012, 09:52 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Vllt.Vorläufer zu dem Messer unten

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=19460.0

Diese Nachricht wurde am 20.03.2012 um 09:54 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2012, 00:37 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


..ja das könnte sein,- mal sehen obs die Firma noch gibt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.03.2012, 05:49 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Tiger gehörte zu Lauterjung& Co


straightrazorplace.com/srpwiki/images/5/5e/Help_Files_Per...


Lauterjung wurde zu Puma
straightrazorplace.com/razors/39202-lauterjung-puma.html


Ob Lauterjung &Co und Lauerjung &Sohn &Co dieselbe Firma sind muss man noch nachprüfen.

Diese Nachricht wurde am 21.03.2012 um 05:50 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.03.2012, 19:48 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Tja ich denke dass dies des Rätsels Lösung ist,-- auch wenn mein Tiger in die andere Richtung rennt.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.03.2012, 20:43 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich hatte mal ein Tiger..

Das Zeichen war ein anderes als das von Rheinperchten.

Nämlich wie dieses hier...


www.militaria321.com/files/xxl/422/4227996.jpg

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.03.2012, 01:30 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also nu habe ich Tiger die nach links und nach rechts laufen,- ich gehe davon aus dass dies ne sehr alte Klinge ist ( sieht man ja auch ) Könnte ja glatt auch ein Zebra sein oder ein Wolpertinger....mal sehn was für Schalen ich der Klinge spendiere und ob ich es noch mal wieder scharf bekomme.
Diese Nachricht wurde am 22.03.2012 um 01:40 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2012, 10:51 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@fynn : Das mit den zwei Lauterjung Bezeichnungen ist nicht ganz klar, aber du weißt sicher besser als ich, daß um 1900 viele Firmen auch ins Ausland geliefert haben. Ich vermute, daß einer von den Lauterjung nach Ami Land gegangen ist, und das dann Lauterjung und Sohn und Co aus NY ist. Kann man das wohl bei Puma noch prüfen?
Diese Nachricht wurde am 23.03.2012 um 10:52 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)