NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Umstieg von Silberspitz zu Reinem Dachs? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2012, 18:31 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Da ich vor kurzem mit meinem alten Dachs für 10 Euro und der Sienna RS eine Spitzenrasur hingelegt hatte mit dichtem Schaum und hervorragender Gründlichkeit, hab ich mir heute soeben einen etwas größeren HJM für 19 Euro gekauft. Ist ein Reiner Dachs mit mittelhellem Ton und mittlerer Größe. Davor hab ich mich jahrelang mit dem Bock Silberspitz rasiert und war sehr zufrieden damit. Da er jetzt eine kleine Glatze bekommen hat, benutzte ich dann gestern meinen alten Dachs und war hin und weg. Es ist wohl schon was dran, dass ein harter Dachs die Stoppeln besser aufweicht und die Hautschuppen besser hinwegfegt. Oder wie seht ihr das? Welchen Dachs könnt ihr mir empfehlen, der durchaus standhaft, aber zugleich es mit der Wasseraufnahme eines Silberspitzes aufnehmen kann? Gibt es ein bestimmtes Modell, welches die Allgemeinheit (also nicht inbedingt euer persönl. Favorit)als besonders empfehlenswert ansieht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2012, 19:12 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo tas,

das mit deinem Bock-Pinsel tut mir Leid.
Ich denke an der Wasseraufnahmemenge von Dachshaarpinseln bei gleicher Dichtigkeit und Ringmaß wird nicht allzu viel an Unterschied bemerkbar sein. Lediglich merkt man den Unterschied im Gesicht. Ich denke mir mal die härteren Spitzen sind dir aufgefallen.

Besser aufweichen kann ich mir nicht vorstellen, das tut ja der Schaum. Die Hautschuppen besser "hinwegfegen" kann eher sein. Harte Spitzen wirken wie ein Peeling.

Welcher Rein-Dachspinsel empfehlenswert ist kann ich dir nicht sagen aber ich kann mir gut vorstellen dass Pinsel guter Hersteller generell bessere Haarqualitäten haben. Ich besitze von Vie-Long einen Rein-Dachspinsel. Er tut seine Arbeit sehr gut..wie er im Vergleich zu Pinsel anderer Hersteller dasteht kann ich leider nicht sagen. Silberspitze sind mir eindeutig lieber.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2012, 19:50 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Deine Anforderung dürfte so ziemlich jeder Zweiband Silberspitz erfüllen.

Einfach mal einen Zweibänder ausprobieren, deutlich mehr Rückrat aber alle Silberspitzvorteile.

Gruss Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2012, 20:18 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Da dir ja ein harter Dachs mehr liegt, dann probier doch noch einen Borsten-Rasierpinsel aus.

Ich bin ganz auf Borste umgestiegen, da ich nur Rasierseife benutze ist dies ideal für mich.

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2012, 20:33 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend tas,

ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Entweder ein Dachs-Zweiband oder ein Borstenpinsel.

Oder beide. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2012, 20:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Vor einiger Zeit hatte ich auch noch einen sehr weichen Dachs. War ein recht lang gebundener Pfeilring, streichelzart, und für Rasierseife leider nur bedingt zu gebrauchen. Vermutlich war er schon zu weich und hat einfach nicht genug Seife abgetragen; hab ihn dann wieder verkauft.

Das wird bei dir wahrscheinlich auch der Grund für den besseren Schaum und die bessere Rasur sein. Mit dem HJM bist du da denk ich schon gut bedient; eine Alternative seh ich da evtl. noch in einem Synthetik (Guter Schaum bei weicheren Spitzen) oder einer Borste (Hab seit kurzem den Semogue 2000 - nimmt viel Seife auf, schäumt gut, braucht aber etwas Einweichzeit).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.03.2012, 00:59 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Danke für eure Tips! Ich werd mir demnächst auch eine portugiesische Sau ins Haus holen. Borsten sind ja günstig und da kann man nicht viel falsch machen. Ein Synthetik SZ von Mühle hört sich auch gut an.
Der SZ 2-Band soll doch sehr teuer sein, oder nicht? Wo fangen die Preise da an?
Update: Hab gerade den HJM eingeweiht: Erwartungsgemäß piekst er noch ziemlich heftig, aber das wird sich ja bald legen. Aber der Schaum: traumhaft! Im Nu hatte ich eine dichte und ebenmäßige Cremeschicht auf der Haut! Sah wie aus der Dose aus! Sowas hab ich mit dem SZ nur schwer hinbekommen.

Diese Nachricht wurde am 22.03.2012 um 01:56 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2012, 06:14 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Hallo tas,
ich habe 2 Billig-Pinsel, einen von Rossmann u. Fa. HJM.
Reicht doch erst einmal zum ausprobieren. Wie Baas vant Spill schon sagte braucht Einweichzeit. Also schon mal vorm Duschen in warmes Wasser stellen.

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)