NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Beste Rasur in meinem Leben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.03.2012, 17:59 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


So hi erstmal.

Ich hatte gerade eben mit meinem frisch erworbenen Merkur Futur die wie ich mich erinnere beste und gründlichste Rasur in meinem bisherigen Leben.

Hatte vorher den Merkur 23c der ja wie ich oft gelesen hatte etwa gleichzustellen ist mit der Stufe 2 des Futur.Mit dem 23c hatte ich mich aber öfters mal geschnitten, auch wenn ich vorsichtig war.

Erster Eindruck vom Futur: super verarbeitet und liegt sehr,sehr schwer in der Hand (was für mich ungewohnt war).

Dann gings los:

Gesicht gewaschen und nach dem abtrocknen mit heißen Wasser eingepinselt (ohne Rasierseife,nur Wasser).Danach Seife angerührt und eingeschäumt.

Futur auf Stufe (ca.) 1,5 eingestellt und eine neue Derby Klinge pro Seite 2x durch einen Eierkarton gezogen (hatte keinen Korken da) und los.

Ergebnis:

-gründlichste Rasur die ich je hatte
-keine blutende Stelle (nicht einmal 1 rotes Pünktchen oder so)
-keinerlei Rötungen nach 1x mit dem Strich und 1x gegen den Strich

Meine holde Dame meinte auch sofort das es noch nie so glatt gewesen sei wie diesmal.

Fazit: ein toller Hobel der sein Geld (Neu 72 Euro inkl. Echtlederetui) auf alle Fälle wert ist.
Was mir sehr gefällt ist wie man den Kopf abmacht,also das er einfach mittels Federn eingeklipst wird.Die Reinigung ist somit viel besser und schneller als wie wenn ich den 23c auseinanderschraube.

Die beiliegende Merkurklinge finde ich aber nicht gut.Hatte die mit dem 23c schon getestet und sie wurde kurzerhand in den Ceran-Kochfeldschaber eingebaut ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2012, 13:35 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Hey Lucky,

willkommen bei den Futuristen!

Ich habe mir auch den Futur als ersten "richtigen" Hobel nach dem WC zugelegt. Aus genau zwei Gründen hatte ich mich für genau diesen entschieden:

1. Er wird ist verstellbar, hat aber nicht diese eitergelbe Verstellschraube des Progress.

2. Der einfache Klingenwechsel mit der Klickplatte.

Und was soll ich sagen: Es war von Anfang an die richtige Entscheidung!

Er gibt tolles Feedback ("Was ein Radau!"), liegt satt und wertig auch in großen Pranken (wie meinen, z.B.), lässt sich jeden Tag leicht und schnell auf die jeweilige Klinge und Laune und Hautverfassung einstellen, von Lämmchen bis Reißwolf, und ist unkompliziert zu reinigen.

Ich wünsche Dir auch weiterhin noch viele freudige und angenehme Rasuren mit Deinem neuen Räumgerät!

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2012, 23:58 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Danke Oli.

Die "eiterfarbene" Verstellschraube sagte mir auch überhaupt nicht zu.Sieht immer irgendwie vergilbt aus.

Angefangen hatte ich auch mit dem WC (benutze ich heute noch gelegentlich.Ist wie ich finde der einzige Hobel wo die Wilkinsonklingen ganz gut sind).

Dann kam der Bj. 195? Gillette Parat von meinem Opa.Weil mir dort der Griff zu kurz war, kam ein 23c ins Haus (den Parat behandle ich aber immernoch wie meinen Schatz ^^ ).

Bin vom 23c aber nicht so begeistert.Steinigt mich bitte nicht, aber ich finde den WC sanfter als den 23c bei gleichen Klingen und gleichem Setup.

Außerdem ist die Reinigung umständlicher, weil man ja den Deckel,Klinge,Kopfbodenplatte UND Griff hat, also 4 Teile.

Und schlecht gelöst war auch das die Klingen seitlich (die nicht geschärften Seiten) etwas überstehen.Wenn man den Kopf festdreht schneiden selbst die nicht scharfen Seiten der Klinge etwas in den Daumen.

Naja bin sehr zufrieden mit dem Futur und es war definitiv kein Fehlkauf.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 26.03.2012 um 00:00 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)