NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Alte Messer kaufen/aufbereiten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2012, 13:45 Uhr
mori
registriertes Mitglied


Hallo alle miteinander!

Ich frage mich eigentlich jedes mal am Flohmarkt, ab wann ein Messer eigentlich nichtmehr zu gebrauchen ist.

Klar, wenn die Klinge ausgebrochen ist, dann is meistens die Klinge auch im Eimer, aber wie ist das denn, wenn sie schon bis auf den Wall abgeschliffen ist? Rentiert sich dann ein kauf noch?

Oder generell gesagt, wie weit darf denn die Schneide am Wall dran sein, damit die Klinge noch gut funktioniert? Ich sehe immer wieder hohlgeschliffene Messer und denke mir oft: is da nicht schon zuviel weg?

Vielleicht kann mir da wer helfen, dann kann ich die Messer effektiver aussortieren

Lg Moriz!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2012, 00:37 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich schaue immer dass die Teile noch einigermaßen vernünftig aussehen. Ausbrüche in den Klingen nehm ich eher nicht. Nicht zu viel Rost der zu tief eingefressen hat. Aufarbeiten tu ich die Teile weils mir einfach Spaß macht. Die wirklich guten Messer verkaufe ich dann ab und zu. Da ich nicht viel Erfahrung mit Rasiermesserschärfen habe bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen zu testen. Schärfen wurden dann anderswo erledigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)