NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » neue rasier seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2012, 21:34 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


hallo

ich habe mittlerweile einpaar rasierseifen und cremes probiert und brauche jetzt eine stärkere seife zurzeit benutze ich mitchells shaving soap

was würdet ihr mir empfehlen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2012, 21:46 Uhr
skinner
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe auch viel probiert...

Bei mir bestes Ergebnis mit "Klar Sandelhoz". Beste Einweichwirkung, guter Gleitfilm und keine Reizungen.

Gruß
Skinner

--
Gruß
skinner

Bengall 6/8, W & B 7/8, TI 7/8, Breidohr 8/8, DublDuck 6/8, DOVO 5/8, Geo Wostenholm 7/8 34c,Pils Feather, zuviel, kaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2012, 22:11 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Definiere stärkere RS..

Welche Duftrichtung in etwa?

SOlang du das nicht klarer definierst, wirst du entweder keine Empfehlungen kriegen oder einfach zu viele

Die Auswahl ist riesig daher sollte man nach Möglichkeit eingrenzen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2012, 22:54 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Da hat Izrahvil recht

Denkst Du bei "stark" an die Einweichwirkung?
Dann wären die Golddachs und die Arko Kandidaten.
Rundum Sorglos (Qualität, Preis, ...) bieten neben Arko auch die Palmolive und die Wilkinson, jeweils als Stick.

Wenn's auf den Duft ankommt, mag ich die Taylor Sandalwood sehr gerne, aber dieser Aspekt ist sehr subjektiv.

Also, klare Antwort: das kommt darauf an...

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.03.2012, 17:33 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich werde es mal so formulieren meine zurzeitige neue rasier seife weicht meine stoppeln überhaupt nicht ein

ich habe mich deshalb geschnitten , weil ich draufdrücken musste (mache ich normalerweise nie) jetzt suche ich eine stärkere von der einweichwirkung her, geruch ist mir relativ egal.

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko

Diese Nachricht wurde am 26.03.2012 um 17:34 Uhr von hobelnoob22 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.03.2012, 17:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Stärkste Einweichwirkung die ich kenne: Dr. Dittmar: shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/DR.-DITTMAR-Spezial-Ras...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.03.2012, 18:59 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Welch Seife gut einweichen müsste ist die Klar Kabinett.Ist ja quasi ne profi Seife.Um die einweichwirkung zeitlich knapp zuhalten damit es im Salon kein Rückstau gab.Duft ist fein richtung Rose

Auch die Klar Rasierseife im Alutiegel mit dem Eisbär ist eine stark
Alkalische Rasierseife mit super Duft.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2012, 20:05 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Stärkste Einweichwirkung die ich kenne: Dr. Dittmar: shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/DR.-DITTMAR-Spezial-Ras...

Jawoll ja! Und vielleicht ein Öl vorweg?

Diese Nachricht wurde am 26.03.2012 um 20:06 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2012, 20:33 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Man muss nicht alles verkomplizieren, zumal das eigene "Traumsetup" nicht automatisch für jeden gilt.

Wenn dir der Duft nicht wichtig ist, die Funktion im Vordergrund steht, empfehle ich in erster Linie den Palmolive und Arko Rasierseifenstick. Beide sind für <1€ zu haben und sehr leicht im Laden um die Ecke zu beziehen.

Kann unserem "Peter" also einfach nur zustimmen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.03.2012, 14:26 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Man muss nicht alles verkomplizieren, zumal das eigene "Traumsetup" nicht automatisch für jeden gilt.

Wenn dir der Duft nicht wichtig ist, die Funktion im Vordergrund steht, empfehle ich in erster Linie den Palmolive und Arko Rasierseifenstick. Beide sind für <1€ zu haben und sehr leicht im Laden um die Ecke zu beziehen.

Kann unserem "Peter" also einfach nur zustimmen.

bei uns gibt es nur den palmolive stick hab ihn schon probiert fand nicht so berauschend

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.03.2012, 14:36 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, hobelnoob22!

Wie ich an deiner Signatur erkennen kann, benutzt du von Speick sowohl die Rasierseife, als auch die Rasiercreme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Speick Rasierseife in wenig mehr Wasser haben, und zusätzlich gerne etwas länger einwirken möchte.
Bei der Rasiercreme von Speick konnte ich dies nicht beobachten.

Also, nimm bitte etwas mehr an Wasser UND lass deinen fertigen Schaum etwas länger einwirken. Nicht verzweifeln, es dauert immer einige Zeit, bis sich deine Haut an die Rasur und die dafür benutzten Mittelchen gewöhnt hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.03.2012, 14:45 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Was ich dir auch sehr empfehlen kann sind die RC und RS von I Coloniali.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.03.2012, 15:12 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Hallo, hobelnoob22!

Wie ich an deiner Signatur erkennen kann, benutzt du von Speick sowohl die Rasierseife, als auch die Rasiercreme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Speick Rasierseife in wenig mehr Wasser haben, und zusätzlich gerne etwas länger einwirken möchte.
Bei der Rasiercreme von Speick konnte ich dies nicht beobachten.

Also, nimm bitte etwas mehr an Wasser UND lass deinen fertigen Schaum etwas länger einwirken. Nicht verzweifeln, es dauert immer einige Zeit, bis sich deine Haut an die Rasur und die dafür benutzten Mittelchen gewöhnt hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute, Andi

meine signatur muss ich noch erneuern, ich benutze zurzeit
Mitchell's Wool Fat Shaving Soap. Speik as und seife habe ich schon lange verbraucht

gruß
Eugen

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.03.2012, 15:36 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hobelnoob22 schrieb:

Zitat:
Bull schrieb:

Zitat:
Man muss nicht alles verkomplizieren, zumal das eigene "Traumsetup" nicht automatisch für jeden gilt.

Wenn dir der Duft nicht wichtig ist, die Funktion im Vordergrund steht, empfehle ich in erster Linie den Palmolive und Arko Rasierseifenstick. Beide sind für <1€ zu haben und sehr leicht im Laden um die Ecke zu beziehen.

Kann unserem "Peter" also einfach nur zustimmen.

bei uns gibt es nur den palmolive stick hab ihn schon probiert fand nicht so berauschend

Die Stickseifen (Arko, Palmolive, Wilkinson, Speick, LaToja, ...) gehören rein von den Eigenschaften her zu den besten die ich je bei mir hatte und es waren bereits einige daheim. Dufttechnisch sind sie nicht jedermanns Sache.

Eventuell versuchst du dich noch einmal mit einer anderen Stickseife.

Wenns RCs sein sollen kannst du mit den ToOBS anfangen. Oder direkt zu der teureren Variante Trumper gehen. Die Trumper sind bei mir etwas besser nur um einiges Teurer.

Aber auch eine Tabac oder Sir Irisch Moos sind sehr gut. Aber hierbei bitte die Seifenvariante wählen.

Die zuvor von Thorsten genannte IC Rasierseife/Creme ist auch wunderbar. Die würde ich wirklich an erster Stelle in Sachen Pflegewirkung setzen....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.03.2012, 20:23 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
Was ich dir auch sehr empfehlen kann sind die RC und RS von I Coloniali.

Auch dies kann ich immer wieder gern empfehlen. Die IC Mango RS gleitet hervorragend auf der Haut, macht den Bart weich für eine gründliche und sanfte Rasur und pflegt die Haut nachhaltig mit Mangokernöl.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.06.2012, 19:20 Uhr
hobelnoob22
registriertes Mitglied


ich habe gerade arko ausprobiert ich glaube das wird meine lieblings rasierseife für eine weile

--
parker 90r
astra supperior platinium, mach3 mit abgerissenen gleitstreifen
Cerrus Dachs
zurzeit keine
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.06.2012, 20:09 Uhr
Fornaio78
registriertes Mitglied


I hab heute zwei Rasierseifen von Calani ausprobiert! Bay Rum und Iberische Sonne! Dieser Duft! Wahnsinn... Echt Guad! Und pflegend zugleich; keine Pusteln, kein Rasurbrand!

--
Gruss

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)