NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum trocknet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2012, 16:48 Uhr
Krzyza
registriertes Mitglied


Hallo

Ich habe einen Dachshaainsel und verwende die Rasiercreme TAYLOR OF OLD BOND STREET.

Ich gehe immer folgendermaßen vor:

zuerst wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser. Dann durchfeuchte ich einmal den Pinsel ordentlich mit warmen Wasser und schüttel ihn aus. Danach nehme ich eine Kirschgroßen Klecks der Rasiercreme in meine Handfläche und fang dann an immer mit hin und her Bewegunden und teilweise Kreisbewegungen den Schaum zu schlagen. zwischendurch tauch ich immer die Spitze leicht im warmen Wasser um Wasser aufzunehmen und mache weiter. Das eintauchen mach ich ca 2-3x. Dann hab ich eigentlichen nen schönen festen Schaum wie er eigentlich auch aus der Dose kommt.

Dann feuchte ich sicherheitshalber mein Gesicht nochmal an und dannnbearbeite ich mein Gesicht mit dem Pinsel.

Wenn ich dann aber 3min warte ist der Schaum getrocknet und bei jeder Bewegung fliegen kleine getrocknete Teile ab ...

Was mach ich falsch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2012, 17:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Genau So - wie Du - schäume ich RCs auf ... Vergiss das 3 - minütige "Stille" Einweichen = Verteile den Schaum aus Hand & Rasierpinsel ca. 2 Minuten im Bartbereich und rasiere dann sofort los.
Das Ein - / Aufmassieren des Schaums ist meiner pers. Ansicht eh effektiver als das einfache Auftragen und anschließende "Warten auf schönes Wetter" ...

Edit: Wenn Du dennoch diese Wartezeit möchtest einfach vor dem Rasieren nochmals mit dem an den Pinselspitzen angefeuchtetem Rasierpinsel durch´s Gesicht .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 27.03.2012 um 17:27 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.03.2012, 17:51 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach

Du kannst die RC auch in der hohlen Hand aufschäumen, den Pinsel auswringen und dann mit der Hand oder Pinsel einmassieren.

Hab den Tipp von dem " Rasurmeister " AndreasTV bekommen *grins*


Edit: Sorry hab eben erst gesehen das du ja schon ein Nutzer des " Mug des armen Mannes " bist

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 27.03.2012 um 17:59 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.03.2012, 18:18 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich bevorzuge das Aufschäumen direkt im Gesicht. Das Arbeiten mit dem Pinsel im Gesicht trägt nämlich auch ganz beachtlich zur Einweichwirkung bei und die bei vielen Hand- oder Mugschäumern obligatorische "stille Einweichzeit" kann deutlich verkürzt werden. Ich ziehe in der Zeit z.B. dann mein Messer ab.

Allerdings sollte ein guter und stabiler Schaum nicht schon nach 3 Minuten schon wieder trocken sein. Wenn doch, dann ist das einfach ein Zeichen für zu wenig Wasser. Gerade wenn ich mit dem Messer rasiere, was aufgrund noch Mangelnder Übung und Erfahrung noch nicht so schnell geht, vergeht häufig mehr als 3 Minuten die ich die eine Gesichtshälfte bearbeite ehe ich mich an die andere mache. Auch da ist bei mir der Schaum bis dahin nicht trocken.

Generell bin ich inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass jeder sein eigene Vorgehensweise finden muss. Das Problem ist einfach, dass das hier so hoch angepriesene vP häufig zu wörtlich genommen wird und auch einige Youtube-Videos dementsprechend ausgelegt sind. Gerade wenn das Seifen oder Cremes aufschäumen demonstriert werden soll, sieht man doch tatsächlich wie in Form von "abgezählten Tropfen" Wasser hinzugefügt wird.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2012, 13:07 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Krzyza schrieb:

Zitat:
...
Wenn ich dann aber 3min warte ist der Schaum getrocknet und bei jeder Bewegung fliegen kleine getrocknete Teile ab ...

Was mach ich falsch?

Benutze einfach mal bisschen mehr Wasser zum Schaum schlagen, dann trocknet der Schaum nicht so leicht aus.
Gruß Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2012, 17:03 Uhr
Innovation
registriertes Mitglied


Gibts irgendwie ne moeglichkeit den Bart feucht zu halten? Denke da an ne Sprayflasche mit warmen Wasser? Such grad nach indivuduellen Loesungen, um die Haut schoen feucht zu halten. Rasierschaum trocknet es irgendwie aus. Habt ihr ne Idee?

Danke schon mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2012, 17:47 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Den Rasierschaum feuchter anrühren.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2012, 18:05 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Feuchte dein Gesicht mit warmen Wasser an und verreibe dann etwas Olivenöl, bevor du zu schäumen anfängst. Glaub mir, das wirkt Wunder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2012, 18:20 Uhr
Innovation
registriertes Mitglied


@Komabe: Danke! Das ist interessant! Nehme mal an das Oel "versiegelt" das Wasser? Gibst du danach ganz normal RS drauf mit Buerste ecc.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2012, 19:19 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Genau, das Olivenöl kommt bei mir vor dem ersten Durchgang ins angefeuchtete Gesicht, dann kommt der Schaum und die Rasur. In der Regel rasiere ich drei Durchgänge, lege aber für den Zweiten und Dritten kein Öl mehr nach. Musst dich anfangs übrigens nicht vor dem Glanz und dem griechischen Geruch fürchten, das Öl wird während der Rasierdurchgänge abgetragen und das anschließende After Shave zerstört jedwede Rückstände.

Bei mir ist die Haut im Anschluss wesentlich weicher und weniger angegriffen, dazu bleibt der Schaum während der Rasur zumindest bei mir auch weiterhin feucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2012, 14:48 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ich mache das genau wie Komabe mit den gleichen guten Ergebnissen.
Allerdings nehme ich kein Olivenöl, sondern Weleda Lavendelöl, Speick Körperöl oder auch diverse ähnliche Produkte von Alverde oder Alterra (deutlich preisgünstiger).
Die positiven Erfahrungen sind die gleichen, die "Geruchsproblematik" entfällt aber.

Diese Nachricht wurde am 14.04.2012 um 14:49 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.04.2012, 23:09 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


@Innovation: Wie siehts aus, hat der Tipp etwas geholfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.04.2012, 23:35 Uhr
Innovation
registriertes Mitglied


@Komabe: Ja! Ich habs jetzt die letzten Tage mit verschiedenen Oels probiert, und das ist echt ein total krasser Unterschied zu vorher! Super! Vielen Dank. Ich hab das gleich mal allen ungefragt weiterempfohlen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.04.2012, 11:37 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Wunderbar, das freut mich Und probier ruhig auch mal die von Tempeltom empfohlenen Öle, das klingt alles nämlich sehr verlockend!
Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 11:38 Uhr von Komabe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.04.2012, 13:28 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nur von reinem Lavendelöl solltest Du die Finger lassen. Ich habs probiert, war aber eine sehr reizende, wenn auch duftige Erfahrung..,

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)