NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ...und wieder einer! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.03.2012, 11:12 Uhr
Sir_Ivan
registriertes Mitglied


Moin Männer,

ich möchte Euch gern an meinem ersten Hobelerlebnis teilhaben lassen ;-)

Nachdem ich mit Hilfe dieses Forums mein Einsteigerequipment ausgesucht habe und die bestellten Artikel angenehm schnell eingetroffen sind, war es heute soweit: Die erste Hobelrasur! Ausrüstung: EJ DE89L (klasse Teil!) mit einer der mitgelieferten Derbys, Mühle Silvertip Fibre, Edelharz, schwarz, 23mm, Speick Rasiercreme, Armani Aftershave, Nivea Q10.
Habe mich (natürlich) an die Anleitungen hier im Forum gehalten, Mug (Müslischüssel, Ikea) während der Dusche vorgewärmt. Das Schaumschlagen mit der Speick RC ging erstaunlich gut von der Hand, mit dem (schnellen) Ergebnis war ich auch zufrieden. Mit einigem Respekt habe ich dann die ersten Züge gemacht. Der EJ findet den richtigen Winkel nahezu von selbst - das hatte ich mir deutlich schwieriger vorgestellt. Hilfreich ist auch die "akustische Unterstützung" ;-). Ich bin schnell mutiger geworden und war mit dem ersten Durchgang zügig fertig. Zweite Runde dann quer und danach habe ich mich auch gleich daran gewagt, gegen den Strich zu rasieren. Hat alles total super geklappt. Ich hatte mir das nach jahrelanger Systemerasiererrasur schwieriger vorgestellt. Ich habe dann noch zwei weitere Runden ´rangehängt, weil ich mit dem Ergebnis im Kinnbereich nicht zufrieden war.
Mit dem Endergebnis bin ich im Grunde zufrieden: Ich habe KEIN Blut gesehen und die Rasur ist auch weitestgehend gründlich. Im Übergangsbereich Hals/Kinn muss ich noch üben, aber das wird schon. Der Rest ist gründlicher, als mit dem Systemi. Auch das Gefühl ist deutlich besser, fühlt sich viel frischer an! Meine Haut macht ebenfalls keine Probleme: kein Rasierbrand, keine übertriebene Rötung, nichts! Es dauert nur etwas länger, aber auch da sehe ich noch Ausbaupotential. Außerdem macht es mehr Spaß!
Bei Gelegenehit werde ich mich einmal an die mitbestellten ASP wagen. Ersteinmal bleibt es aber bei der Derby.

Vielen Dank an dieses Forum bzw. seine Mitglieder! Dank Eurer Hilfe gab es keine Startschwierigkeiten und gleich ein brauchbares Equipment. Einer mehr in der Hobelgemeinde!

Grüße

Olli

--
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar" (Blade)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.03.2012, 12:20 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Willkommen Sir_Ivan.
Das liest sich ja sehr gut.Dann noch viel spaß

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.03.2012, 13:14 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich willkommen, Olli!

Dass kein Blut geflossen ist, kann nicht unbedingt jeder von seiner ersten Hobelrasur behaupten - meinen Respekt!

Deine Ausstattung ist ja auch klasse, ohne wenn und aber. Den 89er mag ich auch sehr sehr gerne. Mit der Astra SP ein super gründlicher Hobel. Du wirst sehen.

Ich wünsche dir viele angenehme Rasuren und viel Freude hier im Forum, Andi

Diese Nachricht wurde am 28.03.2012 um 13:14 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.03.2012, 14:58 Uhr
scramble
registriertes Mitglied


Hallo Olli,

Ola, sehr feines Equipment! Ich wünsche Dir noch viele feine Rasuren damit. Nicht dass ich irgendwelche Zweifel hätte
Was taugt das Armani AS?

- Olli

Ich weiß das ist OT, aber heißen hier eigentlich alle Leute Andreas oder Oliver?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2012, 16:11 Uhr
Sir_Ivan
registriertes Mitglied


Vielen Dank!

@scramble: ich komme mit dem AS gut klar und mag den Duft. Ich habe das einmal geschenkt bekommen und für gut befunden. Ist aber ein älteres (Emporio) und wird nicht mehr verkauft. Ich konnte 2010 noch ein letztes Fläschchen während einer Städtetour in Wien ergattern. Wenn das leer ist, werde ich mich wohl neu orientieren müssen.

- das mit den Namen ist mir auch schon aufgefallen lol

--
"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar" (Blade)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.03.2012, 22:22 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen auch von mir,

mit Deinem perfekten Einstiegsequipment kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Zumindest wenn man die erste Hürde genommen und erfahren hat, dass das eigene Talent ausreichend vorhanden ist.
Und das ist Dir ja gelungen.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem neuen Hobby!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2012, 11:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Sir_Ivan,
lieber spät, als nie:
erst mal herzlich willkommen und danke für deinen bericht, und allseits viel freude bei unserem gemeinsamen hobby.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)