NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Zeitvertreib beim Einweichen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2004, 14:02 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

was treibt Ihr eigentlich so wärend der 2-3 Minuten Einweichzeit?
Zähneputzen wäre zeitmäßig ideal aber, igitt, Rasierschaum im Mund oder Zahnpastaschaum zu rasieren, ist beides nicht so toll.
Nägelschneiden kann man auch nicht jeden Tag und stur in den Spiegel starren ist auch langweilig. Fazit, ich halte selten zwei Minuten durch und fang schon früh mit rasieren an.

Schaumige Grüße, Torsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2004, 14:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Torsten schrieb:

Zitat:
was treibt Ihr eigentlich so wärend der 2-3 Minuten Einweichzeit?

Rasieren!
Vielleicht habe ich auch nur das Glück einen Bart zu haben, bei dem ich nicht Einweichen muß.
Ich verteile den aufgeschlagenen Schaum mit Pinsel auf den feuchten Bart, massiere den Schaum ein und verteile noch den aus dem Pinsl ausgedrückten Schaum. Danach geht´s gleich los mit dem Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2004, 14:43 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich stehe gar nicht rum und warte auch nicht, da ich die ganze Zeit eigentlich mit dem Pinsel den Schaum im Gesicht verteile und einmassiere. Wenn man einfach nur wartet wird der Schaum ja nur trockener. Durch ständige Massieren ist die Einweichung auch viel besser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2004, 15:01 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin

Also nach dem Einseifen hol ich das Messer aus dem Schrank, häng den Riemen auf und dann wird das Messer vorbereitet. In aller Ruhe. Das ist für mich genug Einweichzeit. Evtl. wird noch mal nachgeseift, je nach verwendeter Creme oder Seife, aber meistens brauch ich das nicht.

Und dann wird rasiert

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 22.10.2004 um 15:02 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.10.2004, 15:08 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Zwischendurch kann man sich auch mal um die Fingernägel kümmern, oder um die Füße...

Es gibt immer was zu tun!

Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.10.2004, 15:59 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ach ja, Messer abziehen hab ich ja ganz vergessen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.10.2004, 17:30 Uhr
MrMint
registriertes Mitglied


ich schäume noch eine gewissen Zeit einfach weiter - wie wärs mit Falten zählen ? lol !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.10.2004, 17:59 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Seelig sind die Messerschwinger, Ihr habt eine notwendige Beschäftigung. Das bringt mich zu der Vermutung, die einzig wahre Nassrasur ist die mit Messer.

Ich könnte ja meinem Mach-3 zuschauen wie er vom Blademaster gerichtet wird (müßte ich mir aber auch erst anschaffen).

Drei Minuten pinseln? Ordentlichen Schaum habe ich schon nach 30 Sekunden, das Einpinseln könnte ich dann noch auf eine Minute strecken, danach wird der Schaum sowas von steif! - guckt mal auf die Uhr, drei Minuten können lang werden. Aber ich spüre tatsächlich einen Unterschied ob ich mich nach einer oder drei Minuten rasiere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.10.2004, 18:31 Uhr
~Nansen
Gast


Geschirr spülen.
Oder Kaffee trinken . Man kann ja zur Not einen Strohhalm benutzen .
Die Morgennachrichten hören. Oder Musik hören und dazu swingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2004, 20:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jo, entweder ziehe ich das Messer in der Zwischenzeit ab, oder ich zieh mich schon mal an, also Hose und Unterhemd. Und dann am Fenster stehend rasieren. Bis dahin ist also immer noch genug zu tun

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.10.2004, 22:51 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


:-) Schöne Frage, das hab ich mich auch gefragt, was macht man die 3 Minuten des einweichens?
Am sinnvollsten wäre es natürlich sich um seine anderen Körperteilen zu kümmern, sprich kurzer Gymnastik. Im meinem "Das Männerbuch" wird das auch empfohlen.

mach ich aber nicht. Ich pinsele schön weiter. Und fange an mich anzuziehen oder meine Sachen zu ordnen :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.10.2004, 01:02 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Anziehen traue ich mich dann nie - Habe Angst, Schaum an meine Klamotten zu bekommen

Außerdem muss ich schon so alle halbe Minute mal nachpinseln, damit der Schaum nicht trocknet. Gymnastik ist aber eine schöne Idee. Werde ich mal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.10.2004, 21:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dann hier die ultimative Gymnastik für Schaumgesichter:
Schulterbreit stehen, Hände hinter dem Rücken mit Daumen nach unten falten, Arme strecken, Kopf in den Nacken legen, leicht mit dem ganzen Körper zurückbeugen und dabei Atmen nicht vergessen.
Dann mit der gleichen Armhaltung vornüber beugen, Arme streben vom Rücken weg. Mehrere Atemzüge aushängen, aufrichten, Hände lösen.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.10.2004, 14:58 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


also ich find am besten messer abziehen.
einmal habe ich aus "versehen" das messer vor dem einschäumen abgezogen, dann habe ich mir in aller ruhe erstmal noch ne tasse tee aufgegossen, dumm war nur das während der 2 minuten die der tee ziehen muss wieder nix zu tun war ;\ aber irgendwas is ja immer.
gut is auch musik anmachen oder eben abwarten und tee trinken.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.11.2004, 21:32 Uhr
Bomba
registriertes Mitglied


Ich putz mir während dessen meistens die Zähne mach die Lippen mit dem nassen Zeigefinger frei vom Schaum dann kommt auch kein Rasierschaum in den Mund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.11.2004, 17:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich schäume nach etwas mehr als 2 Minuten nach.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.01.2005, 23:42 Uhr
Mars
registriertes Mitglied


Ich mache meinen Pinsel (ein Schelm wer falsches denkt... ) sauber und joa...

Also ein Internetjunkie setzt sich vor den PC und verbringt da die Minuten, denn der PC ist "sowieso" online
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.01.2005, 10:08 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Also ich schäume mich direkt nach dem Duschen ein und dann föhne ich mir in der Einweichzeit die Haare.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2005, 10:15 Uhr
radiopower
registriertes Mitglied


Meiner einer verbringt die Zeit mit dem herrichten der heimischen Schlafmöglichkeiten.

Sprich, ich mach einfach die Betten!!!

Wenn ich damit durch bin, habe ich sehr schön eingeweichte Barthaare und kann selbigen mit dem Hobel zu Leibe rücken.

Grüße

Arndt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.01.2005, 10:18 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


@Mars

sag mal, wenn Du deinen Pinsel nach der ersten Runde Schäumen direkt säuberst.....wie machst Du das dann in der 2. oder evtl. 3. Runde; sprich gegen den und quer zum Strich? Ohne Schaum?
Würde mich mal interessieren.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.01.2005, 10:27 Uhr
Mars
registriertes Mitglied


Bin doch erst Anfänger.. *grumel*

Bei mir gibt es bis jetzt nur eine Schicht. "Damals" beim Rasierschaum gab es ja auch immer nur eine Schicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.01.2005, 14:19 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


@Mars

sollte auch nicht abwertend gemeint sein,
falls das so ankam. War wirklich nur Interesse
weil ich annahm Du ziehst das "volle Programm" durch.
Und unter uns.....ich bin auch Anfänger ...aber nicht weitersagen.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.01.2005, 15:17 Uhr
Mars
registriertes Mitglied


Ok, von mir erfahren die nichts

Denn werde ich das auch das nächste mal machen mit 2 mal einschäumen. Das letzte Mal war mein gesicht auch noch ine so blutig wie vorher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)