NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rimei Hobel aus China » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.03.2012, 15:59 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Viel konnte ich nicht dazu herausfinden. Das Internet sagt, er wäre so ähnlich wie ein Tech Rasierer.
Besser als der WC ist er auf jeden Fall, denke ich. Falls jemand Angst hat auf Reisen seinen teuren Hobel zu verlieren, wäre der Rimei eine Alternative.
Ich habe keinen. Kann deshalb auch nicht berichten, wie es sich damit rasiert.

Der Link dazu.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.03.2012, 21:52 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Sieht nett aus. Aber das Bild sagt natürlich noch nichts über die Rasureigenschaften aus. Wenn er so sanft ist wie der Timor (der ja Gerüchten nach ein Weishi ist), dann wäre er zum Beispiel schon mal nichts für mich. Aber meine Rasieruntensilien würde ich auf Reisen sowieso nie verlieren, da das die Teile sind, die am schärfsten von mir bewacht werden. Alles andere kann ich entbehren, aber eine gute Rasur muss schon sein. Hosen und Hemden verloren? Kein Problem. Bargeld gestohlen? Ärgerlich aber zu verkraften. Rasierkram weg? AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.04.2012, 12:19 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Sieht für mich sehr Concord Rasierer aus.

Es könnte aber auch ein Shogun sein, und die sollen nicht so gut sein.


www.bruceonshaving.com/2010/08/18/chinese-razors/

Diese Nachricht wurde am 01.04.2012 um 12:44 Uhr von Talli80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.04.2012, 12:29 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Ja, habe gestern noch etwas gelesen und die Ähnlichkeit zum Concord Hobel ist mir auch aufgefallen.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme

Diese Nachricht wurde am 01.04.2012 um 12:32 Uhr von Slow Motion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.04.2012, 14:04 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Habe einen Concord im Schrank gerade nochmal (nach längerer Zeit) damit rasiert, war ganz okay, etwas aggressiver als mein Lord Premium aber ansonnsten...
Das Rasurergebins war in Ordnung.
Gründliche Rasur, sollte es sich bei dem RIMEI um einen Concord handeln ist das Preis Leistungsverhältnis gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2012, 16:23 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Hab mich getraut und mir den Hobel mal bestellt. Mal kucken, was hier ankommt. Ich werde dann berichten.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.04.2012, 13:30 Uhr
amf
registriertes Mitglied


habs auch mal "gewagt"

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2012, 20:37 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


So, er ist angekommen. Hatte heute morgen eine neue Isana Klinge (ehemals Cerrus) in meinen Gillette Tech Travel eingelegt und mich 1x damit rasiert. Die selbe Klinge dann in den Rimei Hobel und eben gerade mit den Strich und gegen den Strich getestet. Ich empfinde ihn so sanft wie meinen Tech und durch den langen Griff ist er besser führbar. Wirkt wie eine Gillette Kopie. Der Griff passt auch an meinen Tech Hobel.
Er kommt in einer Pappverpackung in der dann die Plastikhülle mit dem Rasierer ist. Da wo der Hobelkopf am Plastikdeckel anliegt, ist sie leider etwas gerissen. Wird aber in ihrer Funktion absolut nicht beeinträchtigt. In der Packung ist Platz um die Klingen auch in ihr zu transportieren. Ein kompletter Spender passt aber nicht dort rein. In dem Klingenfach ist am Boden ein Spiegel eingeklebt. Im Notfall würde der auch reichen. Eine Klinge von Rimei liegt dem Hobel auch bei. Ich habe sie aber bisher eingepackt gelassen. Der Kopf vom Hobel lässt sich fest auf den Griff schrauben und löst sich auch nicht während der Rasur. Das kleine Knöpfchen am Griffende ist aber sehr lose und lässt sich auch nicht richtig festschrauben. Ich habe es mit Loctite Blau eingeklebt. Ich denke aber mal ein Tropfen normaler Bastelkleber (irgendwas Spalt füllendes eben) reicht auch. Wenn man den Knopf abschraubt, kann man durch den Griff durchkucken.
Ich würde diesen Hobel einem Anfänger anstelle eines WC empfehlen. Er hat einen günstigen Hobel der aus Metall und nicht aus Plastik ist. Außerdem muss er ihn nicht vor der Benutzung entgraten und evtl. noch eine gekürzte Klinge einlegen, um den Winkel zu ändern.
Ich finde der Hobel ist das wenige Geld was er kostet absolut wert. Der lange Griff ist eine neue Erfahrung für mich und evtl. probiere ich den auch mal an meinem Tech Hobel aus oder der China Hobel wird für die tägliche Rasur eingesetzt. Er ist sehr sanft und gleitet durch die Verchromung gut. Auch verzeiht er eine Menge Fehler.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2015, 21:12 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe mir den Rimei bei dx... bestellt und er kam auch nach etwa 20 Tagen an. Ziel war es einen guten Reisehobel zu finden, da mir der SF 120 aka Weishi zu sanft/ungründlich war und der WC optisch nicht viel hermacht.
Es ist ein 3 teiliger Blechhobel, d.h. die Bodenplatte ist recht dünn, das Gewicht ist i.O irgendwo zwischen WC und R89. Mit einer ASS (Astra blau) und Barbon RC ging es zur Rasur. Der Hobel war recht bissig, d.h. einige Spots waren da. Der nächste Test ist morgen früh mit ausreichend Bartwuchs und Wilkinson RS im Tiegel.

Grüsse aus LE,

barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2015, 10:00 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Update 13.04.

Ich habe mal das Gewicht bestimmt Rimei 51 g mit ASS R89 66 g mit ASS. Die Rasur war OK, gründlicher als der SF 120, hatte am Hals ein paar Spots gegen den Wuchs.

Fazit: Als Reisehobel gut geeignet, werde Ihn jetzt mit Croma und Derby testen.

Grüsse aus LE,

Barbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2015, 08:45 Uhr
iller
registriertes Mitglied


Danke für Bericht, hab das Modell hier auch rumzuliegen und werde ihn ebenfalls testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.02.2016, 09:16 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Es gibt zwei neue bzw. überarbeitete Modelle von Rimei. Der linke auf dem Bild besitzt nun einen Griff aus Vollmetall und hat jetzt ein Gewicht von 50g ohne Klinge.
Das ist deutlich angenehmer als beim Vorgänger der einen hohlen Griff hatte.
Außerdem hat die Verarbeitung deutlich zugelegt. Zumindest bei meinem Modell ist jetzt die Bodenplatte vollkommen gerade, was beim Vorgänger
nicht der Fall war.
Auch die Verchromung ist tadellos und Satt aufgebracht.

Der mit dem buntem Griff ist von Kopf her identisch wiegt allerdings nur läppische 30g. Es gibt ihn in drei Farben. In Grün, Orange und Blau. Was man aber bei der Bestellung nicht auswählen kann.

Rasieren tun diese Rimei Hobel gut und angenehm. Der Kopf ist eine Gillette Tech Kopie, allerdings mit einem größerem Klingenspalt und mit sehr vernehmlichem Geräusch beim Rasieren. Das ist wohl dem insgesamt recht dünnem Material des Hobelkopfs geschuldet.

Nüchtern betrachtet für rund 3,50€ pro Stück kein Reinfall und die beigelegte Rimei Klinge kann auch überzeugen. Schade, dass die nicht zu bekommen ist, wäre aus meiner Sicht eine Anschaffung wert.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-c-9c7e.jpg

Nachtrag, wie ich eben gesehen habe, gibt es das linke Modell doch schon länger, es handelt sich um den ganz oben im Link gezeigten.
Da ich noch ein älteres Modell mit dem hohlem Griff besitze, ging ich davon aus das es ein neues Modell wäre.
Aber zumindest auf den Bunten scheint es Zuzutreffen, dass er neu ist.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 08.02.2016 um 09:37 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2016, 16:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Zum besserem Verständnis der unterschiedlichen Versionen.

Der Linke ist das alte Modell, mit dem hohlem Griff, der wohl vereinzelt auch noch verkauft wird.

Der mittlere Aktuelle mit dem Vollmetall Griff.

Und der neue mit den farbigen Griffen,

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-e-4434.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2016, 16:28 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Sehen ja alle hübsch aus. Hast du die alle drei? Wie sind die denn im Vergleich zur Merkurkante.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2016, 17:02 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


wiese schrieb:

Zitat:
Sehen ja alle hübsch aus. Hast du die alle drei? Wie sind die denn im Vergleich zur Merkurkante.

Hallo wiese,
Ja, ich habe alle drei. Einen Unterschied zwischen den dreien gibt es auch, der mittlere mit dem schwereren Griff ist mir angenehmer,
da ich diese Fliegengewichte nicht so mag.

Zu deiner Frage, von der Gründlichkeit bei drei Durchgängen ist eigentlich kaum ein Unterschied zu der Merkur Schaumkante, allerdings ist letztgenannte gefühlt einen Tick sanfter. Zumindest was den 23c betrifft.
Denn selbst in der Merkur Familie mit der Schaumkante gibt es geringe Unterschiede.

Dies ist meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.02.2016, 17:10 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Mir gefällt der mit dem Kunststoffgriff am besten, zumal man den wohl auch noch auseinanderschrauben kann. Irgendwie führen die die Gillettehobel wohl einfach weiter, eigentlich nicht verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.02.2016, 17:10 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich würde den Merkur auch als etwas sanfter einschätzen als meinen Rimei. Für mich ist der Rimei sogar ein klein wenig direkter als die geschlossenen Mühle/Jagger-Köpfe.

Hier hatte ich mal etwas zu dem Hobel geschrieben:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=29280&sear...

Hatte ihn allerdings als No-Name gekauft.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.11.2016, 18:02 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Heute ist mein Rimei angekommen. Die Klinge steht ja furchterregend hoch über der Bodenplatte. Mal sehen, wie er sich als Körperhobel macht.

Ansonsten macht er einen tadellosen Eindruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.11.2016, 08:02 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Nach den ersten Rasuren:

Man vergisst schnell, dass der Chinese einen verchromten Plastikgriff hat. Der wirkt bei näherer Betrachtung zwar billig, greift sich aber gut.

Die Klinge liegt recht frei, von der Grundplatte spürt man nichts störendes. Was kann man mehr erwarten? Die Rasuren, Körper und Gesicht, sind einwandfrei und gründlich.

Einzig die seitlich herausstehende Klinge stört. Ich verwende die ASP, da ich in meinem Super Speed nur noch Voskhod einsetze und meinen Bestand an ASPs gerne abarbeiten möchte. Leider sind die Seiten der Klingen nicht so gut gearbeitet und könnten schon einen Riss verursachen, wenn man allzu mutig mit der Kante über eine Hautpartie fährt. Man muss also aufpassen.

Ich hätte gleich auf einen anderen User hören sollen, der als Körperhobel einen direkten Vertreter empfohlen hatte. Dieser Rimei für nichtmal 3 EUR inkl. Versand und Plastikbox ist eine gute Lösung.

Das Innengewinde des Griffs habe ich eingefettet, da ich keine Lust auf regelmäßige Wartungsarbeiten habe. So hängt der Hobel am Badewannenrand und muss nun seine Rostträgheit unter Beweis stellen. Kann er das nicht, ist das kein wesentlicher finanzieller Verlust.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)