NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » WILKINSON hat neues Sortiment » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.10.2004, 13:35 Uhr
~Andi R.
Gast


Wilkinson hat neue, bzw. modernisierte Rasiercremes im Sortiment; auch die Rasierseife im Tiegel ist neu!

Auffallend ist, dass sowohl die Rasiercreme für normale Haut (mit Aloe Vera und Feuchtigkeitsspendern) als auch die Creme für empfindliche Haut (mit Kakaobutter und Vitamin E) jetzt genau die gleichen Pflegestoffe enthalten, wie schon die neuen Wilkinson-Rasierschäume für normale, bzw. empfindliche Haut - das gesamte Pflegesortiment wurde sozusagen vereinheitlicht.

www.wilkinson.de/Rasierpflege/toil_start_l1.php?dat=6fcd7...

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 23.10.2004 um 14:27 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2004, 14:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Klar, sollte mich wundern, wenn die den Wellness-Zug an sich vorüberziehen lassen würden. Kann mir jedoch nicht vorstellen, daß die genannten Zutaten weit über die Prozente rausgehen, die die Nennung erlauben. (1,0%)
An welcher Stelle stehn denn die Goodies in der Zutatenliste?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2004, 18:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Guck mal da: Wilkinson empfiehlt das Aufschäumen der Creme mit dem Pinsel in der hohlen Hand.
Das wäre für mich etwas für den Notfall, oder ist diese Aufschäum-Disziplin Gang und Gebe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2004, 20:03 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Im Prinzip schon, ich schlag das zwar nicht in der Hand, sondern im Tiegel auf, aber in jedem Fall verteil ich das Zeug vorher im Pinsel.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2004, 11:50 Uhr
~Andi R.
Gast


Sorry, hab übersehen, dass zu diesem Thema schon zwei threads eröffnet wurden. Und der Link funktioniert bei mir auch nicht mehr...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2004, 10:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe gestern die Seife im blauen Tiegel gesehen.Sieht optisch besser aus.Ob es auch so besser ist?
Ist auch irgent ein PEG 7 ????drin.Ich kenne mich mit diesen PEG`s nicht aus.Ist das schädlich?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2004, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ich habe gestern die Seife im blauen Tiegel gesehen.Sieht optisch besser aus.Ob es auch so besser ist?
Ist auch irgent ein PEG 7 ????drin.Ich kenne mich mit diesen PEG`s nicht aus.Ist das schädlich?

PEG ist die Abk. für Polyethylenglykol.
PEG und PEG-Abkömmlinge sind synthet. Emulgatoren, die Wasser und Fett "verbinden". PEG und PEK-Abkömmlinge gelten allgemein als bedenklich, weil sie die Haut durchlässiger machen und dadurch Schadstoffe in den Körper über die Haut eindringen können.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2004 um 11:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2004, 20:04 Uhr
~Nansen
Gast


Hat jemand schon die neuen Produkte von W. getestet?
Insbesondere bei der Seife würde es mich interessieren, ob sie sich verbessert hat.
Bisher hatte sie hier im Forum ja keinen so guten Ruf.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2004, 22:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schade, daß Wilkinson auf seiner HP (noch) keine Angaben zur vollständigen Zusammensetzung der neu überarbeiteten Produkte macht.
Der Dosenschaum für empfindl. Haut hat nach Öko-Test (3/2004) "gut" abgeschnitten, von der Cremeversion könnte man eventl. gleiches annehmen.
Die gezeigte Rasierseife als Stick mit Glycerin und Lanolin habe ich noch nirgends im Handel gesehen und die "neuen" Produkte bisher auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.11.2004, 18:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hab´ mal in einer Drogerie einen Blick auf die Zutatenliste der "neuen" blauen Wilkinson-Rasierseife geworfen. Das nenne ich Rezepturtreue, Chemiekeule bleibt Chemiekeule. Wahrscheinl. hat sich nur der Duft geändert, ansonsten wie gehabt: Tenside, Konservierungsmittel und Allergene satt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2004, 00:53 Uhr
Robart
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Hat jemand schon die neuen Produkte von W. getestet?
Insbesondere bei der Seife würde es mich interessieren, ob sie sich verbessert hat.

Habe mich am Wochenende zwei mal mit der neuen Seife rasiert und kann von ihr nur abraten. Der Geruch wurde zwar verändert, aber nicht verbessert und wird von Minute zu Minute unanagenehmer. Rasieren kann man sich schon mit ihr, aber die Klinge gleitet nicht besonders gut. Außerdem hatte ich leichte Hautirritationen nach der Rasur, ein Problem das ich bisher mit keiner anderen Seife hatte, selbst nicht mit der alten Wilkinson. Die einzige wirkliche Verbesserung fand bei der Tigelfarbe statt, die mein ästhetisches Empfinden weniger stark beleidigt. Fazit: Ein Fall für den Sondermüll.

In diesem Preissegment ist meiner Meinung nach der Palmolive Seifenstick um Längen besser.

--
Robart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)