NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Nieten sauber beim Messer entfernen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2012, 16:52 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Das leidige Thema, wie man den Niet an den Schalen entfernt, ist mir gelungen zu lösen. Keine Feile oder Dremel, der das Heft ruiniert.
Ich kauft mir ein Zange.
[Moderation: Ebay-Link entfernt - siehe Forumsregeln]
einen Präzisions Seitenschneider Platinen 125 mm für 1,69 und das Ding angesetzt. Knack, der Niet ist sauber weg. Ich kann Euch nur raten, holt Euch so ein Ding. Es muß jedoch unten vollkommen gerade sein.....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!

Diese Nachricht wurde am 05.04.2012 um 22:26 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2012, 12:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, und noch besser gehts mit einem vornschneider oder schrägschneider, jeweils ohne facette (oder fase heisst das da), aber die dinger kosten ab 30 euro aufwärts.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.04.2012, 19:33 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Wenn man die Schalen erhalten will dann erstmal abkleben. Je nach Situation mit dem Dreml,- Trennscheibe die Niete etwas abdünnen. Dann hab ich einen Alublock mit verschiedenen Lochdurchmessern. Messer mit Niete übers Loch und mit Stahlstift austreiben. Man kann die Niete auch mit einer Schlüsselfeile abdünnen. Oder wenn man will dannmesser und Schalen abkleben und mit kleiner Standbohrmaschine ausbohren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2015, 11:06 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Ich habe gestern ein Messer neu vernietet und die alten Nieten entfernt, indem ich eine Unterlegscheibe mit entsprechendem Durchmesser über den Niet und die Rosette gelegt habe. So kann man ganz gemütlich mit der Feile oder Drehmel den Niet abfeilen, ohne Angst haben zu müssen, dass Heft zu zerkratzen.

Gruß
Siegburger

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)