NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle RS Sanddorn vs. Dr Dittmar Spezial - welche nun? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2012, 22:57 Uhr
OrangeDachs
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich bin Einsteiger, also noch nicht so lange bei der Nassrasur. Momentan Rasiere ich mich (noch) mit einem Wilkinson Quattro Titanium um erstmal Erfahrung in der Nassrasur zu sammeln. Später soll es dann ein Hobel werden. Soviel zu mir.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach der perfekten Rasierseife. Momentan benutze ich die "Proraso Rasierseife im Tiegel", die gefällt mir zwar, aber ich will mir trotzdem eine richtige, die Proraso ist ja eher eine Mischung aus Creme und Seife, Rasierseife anschaffen.
Erst sollte es die Mühle Sanddorn werden, erstens weil ich eine eher fettige und empfindliche Haut habe und zweitens weil ich Aloe Vera nicht leiden kann. Dann bin ich aber hier im Forum auf die sehr alkalische Dr. Dittmar Spezial RS (die früher anscheinend Golddachs hieß?) gestoßen. Bei dieser gefällt mir das gute und schnelle aufweichen der Barthaare sehr gut.

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich nun nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Rasierseifen? Zu welcher würdet ihr mir raten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2012, 23:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Frage fünf von uns und Du wirst sieben (mindestens!) Antworten bekommen...

Die Dr. Dittmar ist leichter aufzuschäumen, die Mühle Sanddorn riecht sehr lecker. Für den Umstieg von Rasiercreme zur Seife empfehle ich aber entweder den Speick-Stick oder die IC-Mango...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.04.2012, 12:55 Uhr
OrangeDachs
registriertes Mitglied


Super, Danke!

Dann werde ich wohl zur Dr. Dittmar tendieren - die Vorteile liegen ja auf der Hand.

Sticks mag ich nicht so, da nehme ich lieber ne richtige (Rund-)Seife
Und die I Coloniali Mango finde ich nirgendswo zu einem bezahlbaren Preis, denn 30€ für 100g finde ich nicht gerade preiswert...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.04.2012, 13:09 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


OrangeDachs schrieb:

Zitat:
Super, Danke!

Dann werde ich wohl zur Dr. Dittmar tendieren - die Vorteile liegen ja auf der Hand.

Sticks mag ich nicht so, da nehme ich lieber ne richtige (Rund-)Seife
Und die I Coloniali Mango finde ich nirgendswo zu einem bezahlbaren Preis, denn 30€ für 100g finde ich nicht gerade preiswert...

Hallo OrangeDachs,

30 € für 100g ist schon absolut überteuert. Schau am besten mal bei Douglas oder bei der Stadt Parümerie Pieper nach. Du kannst sie dort auch Online erwerben. 100g für 11 € zzgl. Versand oder für 22 € zzgl. Versand im Tiegel.

www.parfuemerie-pieper.de/shop/catalogsearch/result/index...

oder auch hier:

www.kosmetikkaufhaus.de/programme/ausgabe_pserie.php?hcod...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.04.2012, 18:35 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Bin mit der Dittmar, sowie mit der Golddachs sehr zufrieden. Die Einweichung ist schnell und mit der Dose auch ideal für unterwegs.


Vom Geruch her ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, ich mag den Geruch mittlerweile aber. Hatte auch noch nie Probleme sie aufzuschäumen und sie hält sehr lange.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)