NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle RS Sanddorn vs. Dr Dittmar Spezial - welche nun? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.04.2012, 22:57 Uhr
OrangeDachs
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich bin Einsteiger, also noch nicht so lange bei der Nassrasur. Momentan Rasiere ich mich (noch) mit einem Wilkinson Quattro Titanium um erstmal Erfahrung in der Nassrasur zu sammeln. Später soll es dann ein Hobel werden. Soviel zu mir.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach der perfekten Rasierseife. Momentan benutze ich die "Proraso Rasierseife im Tiegel", die gefällt mir zwar, aber ich will mir trotzdem eine richtige, die Proraso ist ja eher eine Mischung aus Creme und Seife, Rasierseife anschaffen.
Erst sollte es die Mühle Sanddorn werden, erstens weil ich eine eher fettige und empfindliche Haut habe und zweitens weil ich Aloe Vera nicht leiden kann. Dann bin ich aber hier im Forum auf die sehr alkalische Dr. Dittmar Spezial RS (die früher anscheinend Golddachs hieß?) gestoßen. Bei dieser gefällt mir das gute und schnelle aufweichen der Barthaare sehr gut.

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich nun nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Rasierseifen? Zu welcher würdet ihr mir raten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.04.2012, 23:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied