NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso RC - neue Rezeptur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.04.2012, 19:16 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Moin,

sehe gerade, die Rasiercreme von Proraso kommt im neuen Gewand daher.

www.abload.de/image.php?img=prorasogreentubenewo7uh3.jpg

Hat sich bzgl. der Rezeptur etwas geändert? Und wenn ja, hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Formel?

Gruß

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.04.2012, 19:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Proraso hat bei sämtlichen Produkten die Rezeptur verändert. So sind in Rs und RC z.B keine Borsäure mehr enthalten, der Schaum soll noch cremiger sein. Ausserdem hat sich das Verpackungsdesign verändert, wie man sieht und neue Sorten gibt es auch. Eine Sandelholzrasiercreme ist neu, der Rest ist mir entfallen.

Auf der Proraso Homepage kann man ein paar Bilder angucken:
www.proraso.com/

In den Ami-Foren sowie im Nachbarforum wurde schon seit längerem darüber diskutiert.

Rasierladen.de und shaving.ie haben wohl schon die neuen Sachen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 06.04.2012 um 19:26 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.04.2012, 12:17 Uhr
DaddyCool
registriertes Mitglied


Mit der neuen Rezeptur ist der Schaum tatsächlich etwas cremiger. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die grüne RC mir die Haut austrocknet. Außerdem ist der Duft etwas anders. Er ist ziemlich süß. So auch bei der neuen Pre-Shave Creme.

Die neue rote RC ist aber nicht schlecht. Cremiger Schaum, guter Duft und sehr gute pflegende Eigenschaften (enthält Shea-Butter)!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2012, 16:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wo hast du deine bekommen?
Bin fast am überlegen, mir noch jeweils etwas von der alten Charge zu besorgen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2012, 16:46 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ist sie immer noch so kalt?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2012, 16:52 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Wo hast du deine bekommen?
Bin fast am überlegen, mir noch jeweils etwas von der alten Charge zu besorgen.

Bull, das würde ich dir empfehlen. Die Proraso im neuen Gewand mag zwar eine saubere Rezeptur haben, aber dufttechnisch ist das nicht mehr das Proraso das ich kannte. Ich weiß nicht wie Proraso vor 50 Jahren gerochen hat, aber es ist ein eindeutiger Unterschied zur letzten Proraso festzustellen. Bei der RC ist der Duftunterschied zu erkennen, aber nicht dramatisch. Manche werden da möglicherweise überhaupt nichts merken. Das neue Preshave ist mir eindeutig zu süß und zu wenig frisch - das allerdings müsste jede Nase bemerken.
Es ist Geschmackssache. Manche mochten Proraso vom Duft bisher nicht, die sollten die neuen Produkte zumindest probieren.
Ich jedenfalls habe noch jeweils 500ml des alten Preshaves und RC bestellt. Damit komme ich eine Zeit aus.

Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ist sie immer noch so kalt?

Ich habe neue und alte RC jetzt schon etwa 2 Wochen "gegenprobiert". Ich verwende aber meist Pre und RC gemeinsam. Altes Pre+RC sind aber meinem Empfinden nach "kühler" als die Kombination Pre+RC der neuen Variante. Ich glaube auch, dass die Kühlwirkung bei den neuen Produkten erst verzögert eintritt.

Die wichtigsten Änderungen an der Rezeptur, Proraso ist jetzt ohne SLS, Boric Acid, BHT und ohne Konservierungsstoffe. Das AS enthält jetzt Glycerin und Eucalyptusöl. Die rote Proraso (Sandelholz) enthält Sheabutter und Sandelholzöl.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 07.04.2012 um 17:03 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2012, 18:25 Uhr
DaddyCool
registriertes Mitglied


@bull
Hab mir meine Sachen aus Italien mitbringen lassen. Sind meines Wissens, zumindest was die grüne und rote RC betrifft, noch nicht in Deutschland erhältlich.

@infabo
Das sehe ich genauso. Von meinem Empfinden her, kühlen die neuen Produkte beide (grüne RC und Pre-Shave) nicht mehr so stark wie die alten Rezepturen. Habe es dir gleich getan, und mir noch schnell eine 500 ml-Dose der Pre-Shave-Creme in alter Rezeptur besorgt!

Diese Nachricht wurde am 07.04.2012 um 18:29 Uhr von DaddyCool editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2012, 18:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Klingt ja richtig... toll.
Danke für Eure Erfahrungsberichte. So wie es aussieht, wurde die rezeptur wirklich verschlimmmbessert. Ich fand die alten Düfte sehr schön.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2012, 21:12 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die rote hatte ich auch mal.sie wurde 2005 eingestellt-sie war sehr gut.lasse mich von der neuen mal überraschen.

die neue verpackung finde ich super schön!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.04.2012, 06:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... dann werde ich wohl auch noch wacker Altbestände - zumindest der Rasierseifen von Proraso - "horten" müssen .

Da ich bis Dato nicht empfindlich auf irgendwelche Chemikalien in diesen Rasierseifen reagiere und die Düfte der "Grünen" als auch der "Weissen" sehr mag besteht Da zumindest für mich kein Problem.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.04.2012, 11:26 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die neue RS kenne (noch) ich nicht, habe aber bei meiner letzten Bestellung des AS eine neue Flasche bekommen, sprich anderes Etikett.

Vom Duft finde ich es nicht mehr so menthollastig, hält dafür einen Hauch länger an. Nach einer r41 Rasur hatte sich das alte manchmal leicht bemerkbar gemacht, beim neuen hatte ich dieses Gefühl selbst nach der 3. r41 Rasur in Folge nicht. Die Haut fühlt sich etwas weicher an.

Diese Eindrücke sind rein subjektiv, finde es aber eine leicht Verbesserung, wenn man auf etwas mehr Kühlung verzichten kann. Wird deshalb weiterhin in meiner Top 3 Liste bleiben.

Falls es zu OT ist bitte entfernen, da oben aber auch kurz vom AS die Rede war, wollte ich auch meinen Senf dazugeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.04.2012, 20:38 Uhr
der_jojo
registriertes Mitglied


Wo lässt sich denn das neue Aftershave (nicht der Balm) offiziell oder inoffiziell schon bestellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.04.2012, 22:14 Uhr
cad
registriertes Mitglied


der_jojo schrieb:

Zitat:
Wo lässt sich denn das neue Aftershave (nicht der Balm) offiziell oder inoffiziell schon bestellen?

Schau mal in der englischen Bucht... "maguires.barbershop".
Leider etwas überm normalen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.04.2012, 08:03 Uhr
der_jojo
registriertes Mitglied


Vielen Dank, werde ich machen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.04.2012, 19:52 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, ich habe das neue AS von der grünen Insel bekommen. Habe es aber nicht bewusst bestellt.

Vom Preis her war es, glaube ich zumindest, ident mit dem alten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.05.2012, 14:06 Uhr
~Tom32
Gast


Proraso neue Version in alter Verpackung ?

Vielleicht hätte ich auch einen Thread eröffnen sollen - mal schauen.

Ich wollte mich noch mit Proraso Rasiercreme (Tube) in der alten Version eindecken und hatte einen ganzen Schwung davon bestellt.

Geruchs - und Farbtest scheinen mir aber darauf hinzudeuten, daß hier bereits die neue Version in der alten Verpackung ausgeliefert wird.

Zur Zeit benutze ich noch einen 500ml Schlauch Proraso RC und die riecht ersten anders und zweitens ist sie grünlich - die "neue" aber weißlich.

Vielleicht liegt es ja daran, daß mein Schlauch schon 2 Jahre alt ist, aber ich hatte die Proraso auch neu immer leicht grünlich in Erinnerung und man konnte das Menthol deutlich rasuriechen.

Bei der jetzt gelieferten ist das nicht der Fall.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2012, 21:03 Uhr
cad
registriertes Mitglied


Heute ist meine Bestellung aus Italien angekommen... hab jetzt erstmal für 2-3 Jahre genug RC.
Schade dass das Porto reinhaut, die Preise sonst wären echt der Hammer. 2.50 für die Tube RC, 3.61 für die PreShave Creme, 4.90 fürs AfterShave...

Jeder dem die neue Rezeptur zu wenig Menthol enthält (mir gefällts) soll die Pre-Shave Creme vorlegen.
Da treibts einem fast die Tränen in die Augen und Erinnerungen an Wick Vaporub kommen auf.
Mir fast schon etwas zu viel - eben Geschmackssache.

Die neue Rote habe ich noch nicht probiert - duftet aber schon mal nicht uninteressant.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 21:06 Uhr von cad editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.05.2012, 20:39 Uhr
cad
registriertes Mitglied


Frage... kommt es nur mir so vor oder ist die neue Rote in der Konsistenz ziemlich flüssig?
Zudem brauche ich doch deutlich mehr als bei der grünen um auf eine ähnliche Schaummenge zu kommen.

Grüße
cad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.06.2012, 17:40 Uhr
Douglas Heffernan
registriertes Mitglied


Hatte Proraso schon immer Pinsel im Angebot? Oder ist der auch neu?

--
Mühle R89 Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.06.2012, 17:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Douglas Heffernan schrieb:

Zitat:
Hatte Proraso schon immer Pinsel im Angebot? Oder ist der auch neu?

Nö. Sind von Omega.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.07.2012, 18:35 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Ich packs hier mal mit rein:

Es wird ja über die angenehme und kühlende Wirkung von der grünen Proraso RS und der Preshave-creme gesprochen.

Vor der Rasur wird doch alles mit warmen Wasser eingeweicht um die Poren zu öffnen. Wenn man nun die Proraso mit Eukalyptus anwendet und es die Haut kühlt, schliessen sich die Poren nicht dadurch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.07.2012, 20:42 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


@Hoschie: Nein, der "kühlende" Effekt von Menthol ist in Wirklichkeit keiner. Die Hauttemperatur ändert sich nicht.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.07.2012, 21:07 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Das wollte ich wissen, vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.08.2012, 09:43 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

hat denn jemand schon mal die neue rote proraso die sandelholz enthält probiert (gibts ja jetzt bei Stefan)?

Wäre mal interessant zu erfahren wie sich eine proraso sandelholz rc schlägt.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.08.2012, 10:04 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Die rote Proraso RC ist sehr gut, schäumt leicht und ordentlich auf, pflegt einwandfrei. Ob es ein Must-Have ist ...?! Alles sehr subjektiv, ich denke aber nicht.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)