NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Markenhersteller kontra Billigmarken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2004, 14:17 Uhr
Platino
registriertes Mitglied


Hallo,

bei meiner Recherche bin ich (wie üblich rein zufällig) auf dieses Forum gestoßen. Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass der Discounter Penny die 3er-Klingen aus dem Programm genommen hat. Auf Nachfrage wußte man auch keinen genauen Grund. Aber es gäbe ja noch die Einwegrasierer.

Nun hat Aldi-Nord ab und zu ja ein Angebot mit optisch genau den gleichen Klingen und Rasierer, sogar der Stripp ist blau. Alles in Allem der ehemaligen Pennyoverte sehr ähnlich. Gestern sprach ich mit einem Bekannten der mir aber auch bestätigte, dass sich die Klingen von Aldi deutlich schneller abnützen, als die von Penny. Auch hat man den Eindruck, dass sie nicht sehr scharf sind. Bei Schlecker konnte ich in den letzten Wochen auch keine Eigenmarke mehr finden.

Kennt jemand den Grund, warum immer mehr der "Nachgemachten" aus dem Handel verschwinden oder bilde ich mir das nur ein...?

Gruß Peter
100% Nassrasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2004, 06:38 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Ich denke mal, der Grund dafür sind die mangelnden Abverkäufe.
Bei diesen niedrigen Preisen ist die Gewinnspanne sicherlich sehr gering und man muss schon eine ganze Mengen verkaufen, bevor man in die Gewinnzone kommt. Ausserdem scheint die Nachfrage, bis auf einige Forumsmitglieder hier bei uns, auch nicht sehr gross zu sein. Wahrscheinlich auch eine Frage der Qualität. Eine Gillette-Klinge hat ja wohl doch eine weitaus besserer Qualität und die meisten Verbraucher schätzen dass wohl auch so ein.

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2004, 22:11 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Hallo Platino,

der 3-Klingenrasierer ist sehr weit verbreitet, ist u.a.identisch mit dem Cerrus bei der Rossmann-Drogeriekette, dem Aldi-Rasierer, dem Schlecker-3-Klingenrasierer, dem Bond- (bei Ihr Platz/Drospa) und Streamline-3-Klingenrasierer (bei IDEA), gibt es jetzt auch bei EDEKA/Neukauf unter der Eigenmarke ELKOS.
Ich wohne in Rotenburg/Fulda und war erst gestern in Frankfurt am Main shoppen, habe nirgends feststellen können, das der 3-Klingenrasierer aus dem Handel genommen wird! Ganz im Gegenteil, da dieser Rasierer aktuell jetzt im Neukauf/EDEKA in Rotenburg/Fulda angeboten wird!

Gruß, Cutter

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500

Diese Nachricht wurde am 27.10.2004 um 22:12 Uhr von Doc Cutter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.10.2004, 11:00 Uhr
Platino
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
Ich denke mal, der Grund dafür sind die mangelnden Abverkäufe.

Das mag vieleicht im Süden so sein, hier im Revier scheint es genau anderes herum zu laufen. Kaum sind die teile nachgefüllt, sind sie auch schon wieder weg.

Zitat:
Bei diesen niedrigen Preisen ist die Gewinnspanne sicherlich sehr gering und man muss schon eine ganze Mengen verkaufen, bevor man in die Gewinnzone kommt.

Wenn es wirklich so wäre, gäbe es keine Discounter wie Lidl, Aldi, Penny, Schlecker usw. Die fahren auf genau dieser Schiene und haben sich damit mehrfach eine goldene Nase verdient (Aldi-Brüder)!

Zitat:
Ausserdem scheint die Nachfrage, bis auf einige Forumsmitglieder hier bei uns, auch nicht sehr gross zu sein.

Durch was (Zahlen,Fakten) ist dies bewiesen? Das mag vielleicht auf dieses Forum zutreffen, auf alle sich rasierende Männer sicherlich nicht.

Zitat:
Wahrscheinlich auch eine Frage der Qualität. Eine Gillette-Klinge hat ja wohl doch eine weitaus besserer Qualität und die meisten Verbraucher schätzen dass wohl auch so ein.

Ich stimme dir zu, dass Klingen von Gillette durchweg haltbarer und schärfer sind als die meisten Alternativklingen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, denn No-Names müssen nicht immer gleich schlecht 'abschneiden'! Das beweisen Verbrauchertester (z.B. Warentest) immer wieder. Im Gegenteil, denn hinter vielen Billigmarkenprodukte stecken oftmals Markenhersteller. Das ist nachweisbar und trifft auf sehr viele Alltagsprodukte zu. Leider mögen viele genau dies nicht glauben und bezahlen oft zuviel. Dieses Markenbewußtsein kommt nicht von ungefähr; die allgegenwärtige Werbung bewirkt den Rest und steuert Denk- und Kaufverhalten. Das nennen Fachleute dann auch Markengeschädigt.

Merke: jeder ist manipulierbar!


Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2004, 20:04 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Die Marge isses noch nichtmal. Die verdienen mit Regalplatz. Wenn jemand anders besser bezahlt, ist das Produkt raus.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)