NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eingewachsene Haare nichts Hilft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2012, 16:15 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Kurz zu mir ich bin 21Jahre alt und habe schon seit ich mich Rasiere Probleme mit eingewachsenen Barthaaren habe schwarzes Haar und einen starken Bartwuchs.

An Rasierern hatte ich bis jetzt schon:
Mach3
Fusion
Fusion Proglide (Power)
Wilkinson Hydro 3 u. 5
Wilkinson Quattro
Mühle R89 mit Roter Persona, Derby Klinge
Braun Series 7
Phillips sensodouch 3d

An Rasiercremes und Seifen
Dr.Dittmar
Speick
Mühle
Kappus ALOE
Musgo Real
Prorasso

An Aftershaves
Tüff Sensitiv
Speick ASL
Speick ASB
Weleda ASB und Lotion
und diverse Balsame und Cremes aus der Drogerie und der Apotheke (Avene Dermo k gegen eingewachsene Haare...)

doch geholfen hat bisjetzt noch nichts.

Derzeit benutzte ich den Mühle R89 mit Roter Persona und nach der Rasur eine in der Apotheke angerührte lösung mit 70% Alc und Salicylsäure.
3mal die Woche mache ich noch ein Peeling , rasiert wird sich alle 2Tage wie gesagt nur 1mal mit dem Wuchs trotzdem Wachsen die Barthaare ständig ein und ich bekomme nach jeder Rasur neue Pickel dadurch. Beachte selbstverständlich auch das Volle Programm und Habe schon bei den einwirkzeiten der Seifen schon verschiedene Zeiten ausprobiert ebenfalls beim Heißen tuch ebenso die Verwendung verschiedener Preshaves brachte nichts.
Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche vorschläge was ich machen kann, mir fällt echt nigs mehr ein würde mich über jede Antwort freuen.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 09.04.2012 um 16:16 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2012, 16:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hast wirklich schon alles versucht. Wie wärs mit Vollbart?

Nein, Spaß beiseite. Ich habe glücklicherweise keine Probleme mit eingewachsenen Haaren, aber rasuerst Du wirklich mit dem Strich? Die Haare wachsen nämlich nur an der Oberlippe, unter der Unterlippe und
An den seitlichen Wangen von oben nach unten. Am Hals waschsen sie bei jedem anders, aber haupsächlich an den Seiten von hinten nach vorne über der Brust von unten hin zum Adamsapfel und bei mir unter dem Kinn von links nach rechts. Dazu Wirbel an verschiedensten Stellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur mit dem Rasuermesser und genauer Kenntnis der eigenen Wuchsrichtung eine sanfte Rasur möglich ist.
Desweiteren ist sicherlich eine Vorstellung beim Hautarzt sinnvoll, denn manchmal stecken hinter so einem Problem auch Erwachsenenakne oder Rosacea (auch eine Gorm von Akne), die als Grunderkrankung zu behandeln wären. Vielleicht brauchst Du ja auch eine Antibiotikakur. Bei chronischen Lidkanten Entzündungen wird gerne mal 6 Wochen Docycyclin 100mg verabreicht um die Talkzusammensetzung zu verändern. Wirkt auch bei Akne manchmal Wunder.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Gruß
Tobias
(Augenarzt)

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2012, 16:43 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hallo bene911,

probier mal Tend Skin aus dem Shop von Stefan hier aus dem Forum.
Das ist eine spezielle Lösung in Art eines After-Shaves welches gegen eingewachsene Haare und Rasierpickel helfen soll.

Infos gibt es auch unter www.tendskin.com/

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2012, 17:40 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Rasier nur mit dem Strich und quer dagegen. Und Tend Skin würde ich mir auf jeden Fall holen. Habe ich auch. Wirkt wunder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2012, 18:38 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Erstmal danke für die Antworten.
Mit dem Strich Rasiere ich ja bereit achte da auch sehr drauf die Wuchsrichtung einzuhalten was bei mit relativ einfach ist.Zum Tendskin der klingt gut weiß jemand wieviel Prozent Salizylsäure dadrinnen ist benutze ja schon eine Lösung vom Hautarzt mit Salizylsäure welche in der Apo angerührt wird.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 09.04.2012 um 18:39 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.04.2012, 18:57 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Tend Skin enthällt auch sowas wie Aspirin, was wohl der Bestandteil ist, der für die gute Wirkung verantwortlich ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.04.2012, 18:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ups das mit dem Hautarzt habe ich irgendwie überlesen. Frag ihn dich mal nach dem Doxycyclin.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2012, 01:46 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich hab mir Tendskin ganz einfach zusammengemischt:

Ich hab mir Mentholfranzbranntwein gekauft (Menthol weil das besser riecht als der normale ^^ ) und Aspirin kleingemahlen und drin aufgelöst.Das original TendSkin hab ich auch, aber die Wirkung ist bei beidem gleich wie ich bemerkt habe.

Auf 150ml Franzbranntwein hab ich ca. 10 Aspirin.Irgendwann ist die Flüssigkeit gesättigt und nimmt kein Aspirinpulver mehr auf.Das ist bei ca. 9-10 Aspirin auf 150 ml

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.04.2012, 12:36 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


bene, das könnte Dein Problem sein:

bene911 schrieb:

Zitat:
Kurz zu mir ich [..] habe schwarzes Haar und einen starken Bartwuchs.

+

Derzeit benutzte ich den Mühle R89 mit Roter Persona

Mir ist die Problematik eingewachsener Haare bei hartem Bart sehr gut bekannt.

Wirklich geholfen hat mir die Verwendung einer scharfen Klinge, heisst die Feather (z.B. hier im Shop zu beziehen). Da gibts keine Alternative. Und die Klinge oft wechseln, nach maximal 3 Rasuren fliegt sie raus. Die Haare müssen sauber abgschnitten werden. Da Barthaare aber sehr hart sein können, funktioniert das nur mit einer wirklich scharfen Klinge. Die rote Personna rangiert aber eher im unteren Mittelfeld der Schärfeskala. Auf meiner eigenen Skala sogar unter unbrauchbar stumpf....

Weiterhin hat sich als hilfreich erwiesen, die Haut nicht zu sehr zu strapazieren. Ich rasiere mich vor dem duschen und mache kein VP, sondern nur eine grundliche Gesichtswäsche und schäume dann im Gesicht auf.

Ich kann Dir natürlich nicht versprechen dass es Dir etwas bringt, dafür sind solche Probleme zu individuell. Die Verwendung der Feather würde ich Dir aber schon anraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.04.2012, 14:56 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich kann jedem mit Hautproblemen nur empfehlen, Rasierseife- und Creme zu meiden. Lieber was nicht-schäumendes wie Rasiergel. Lange Zeit wusste ich nicht, wieso ich nach jeder Rasur Rötungen, eingewachsene Haare usw. hatte. Jetzt weiß ich, dass die Seife das Problem war..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.04.2012, 15:21 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Hi danke für die Antworten die Feather Klingen wollte ich sowieso mal testen . Zum Rasiergel meinst du da welches z.B von Gillette oder Nivea oder welches aus der Tube wie von Prorasso ? Habe mir auch heute in der Apotheke mal die Lösung die ich benutze stärker anrühren lassen sprich mit mehr Salizylsäure werde mal berichten ob das hilft. Zum Antibiotika das darf ich innerlich leider nicht anwenden und äußerlich scheints auch nicht zu helfen.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.04.2012, 15:44 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


...ich möchte wiedersprechen daß Rasierseifen die Ursache für eingewachsene Barthaare sein sollen!

Ich habe selbst recht "empfindliche" Haut und die letzten 25 Jahre immer wieder mit dem Phänomen zu kämpfen gehabt. Egal ob elektisch oder mit Systemie!

Seit Februar diesen Jahres "hoble" ich und verwende ausschließlich Rasierseife (derzeit Tabak orig.) statt Cremes oder Gels und habe seither keine Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren.. Auch hat sich meine Gesamthautbild sehr verbessert. Die für mich typischen Entzündungen und Mitesser im Rasurbereich sind (aktuell) Geschichte.
Als AF kommt derzeit Speick zum Einsatz, rasiert wird täglich direkt beim / nach dem duschen, Seife im Mug aufschäumen und los gehts. Und wenn ich mal wieder zu langsam war und die Seife angetrocknet (Mug anwärmen ist hier kontraproduktiv) ist schäume ich nochmal neu auf. Ein gutes gleiten der Klinge vermindert deutlich eventuelle Reizungen.

Derzeit 2 Durchgänge, mit- und dann quer zum Strich und nie ohne Seifenschaum. Nach meiner Erfahrung ist "zu gründlich" eine der Ursachen für eingewachsene Barthaare daher rasiere ich nur Ausnahmesweise gegen den Strich und auch niemals am Hals links und rechts vom Kehlkopf, unter dem Kinn schon. Die ersten 4 Wochen hab ich auf einen zweiten Durchgang komplett verzichtet!

Alles gute bei deiner Suche!!

Gruss
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.04.2012, 15:49 Uhr
~116233
Gast


@ newbie21, dann wäre es sinnvoll eine andere seife zu probieren, und nicht generell zu sagen alle seifen/cremes sind nichts.

ich z.b. vertrage die musgo rc nicht so...brennt leicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.04.2012, 19:14 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
@ newbie21, dann wäre es sinnvoll eine andere seife zu probieren, und nicht generell zu sagen alle seifen/cremes sind nichts.

ich z.b. vertrage die musgo rc nicht so...brennt leicht.

Egal welche Seife oder Creme ich benutze... Alles was schäumt schadet meiner Haut. Ich kann nur Rasieröl oder das Gel von Proraso benutzen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.04.2012, 20:18 Uhr
~116233
Gast


komisch...

vielleicht liegts ja an einem bestimmten inhaltsstoff, probiere mal die cella crema sapone oder valobra mandel etc. die sind recht sauber.

(falls du es noch nicht hast)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.04.2012, 17:27 Uhr
Futze
registriertes Mitglied


Ich selbst habe fast das gleiche wie du probiert Bene911!
Mittlerweile rasiere ich trocken mit Braun Series 7. Es ist besser geworden, da meine Haut durch die Nassrasur stärker gereizt war.
Vollständig ist es allerdings noch nicht verschwunden, probiere auch noch verschiedene After-Shaves usw.

Also wer noch einen Rat hat, immer her damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.04.2012, 14:32 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Futze schrieb:

Zitat:
Mittlerweile rasiere ich trocken mit Braun Series 7. Es ist besser geworden, da meine Haut durch die Nassrasur stärker gereizt war.

So unterschiedlich ist das von einem zum anderen.
Bei mir war es genau umgekehrt.
Meine Rötungen und eingewachsenen Haare bekam ich langsam aber sicher in den Griff,
nachdem ich meinen Braun Series 7 im Internet versteigert hatte und auf die Nassrasur umgestiegen bin.
Der Fusion Power nahm den gleichen Weg und der Dosenschaum leistete noch eine Weile gute Dienste beim Reinigen von Haarbürsten etc.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2012 um 14:33 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.10.2013, 14:05 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Zwar alter Thread aber aus gegebenem Anlass hierzu ein aktueller Tipp von mir.

Eingewachsene Barthaare - davon kann ich ein Lied singen. Meine Neuentdeckung zu diesem Thema ist "Razor Bump Relief" von KIEHL'S. Komplett duftneutral und im Normalfall nicht als ASB für's komplette Gesicht, sondern nur punktuell einzusetzen - empfiehlt sich sowieso bei dem Preis.

Wenn sich trotz aller Vorsorge bei Equipment und Handhabung mal wieder an der einen oder anderen Stelle ein einwachsendes Barthaar durch das typische leichte Jucken oder Prickeln ankündigt, gebe ich ein Tröpfchen davon drauf und das Thema ist gegessen. Funktioniert super - bei mir jedenfalls.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)