NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Benötige Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2012, 21:13 Uhr
slayeryo
registriertes Mitglied


Hallo liebes NassRasurteam.
Mein Name ist Marvin, ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher immer Probleme mit Hautirretationen etc.

Bislang habe ich immer einen Nassrasierer á la Gilette Fusion verwendet.
Allerdings bin ich ein armer Student und kann mir nicht jeden Monat neue Klingen leisten, da diese mMn extrem schnell stumpf werden.

Ich bin daher seit ca. 1 Montat auf die klassischeste Form der Rasur mit einem Rassiermesser umgestiegen. Ich verwende derzeit folgendes Model:
www.amazon.de/Tondeo-Messer-Set-inkl-Klingen/dp/B002AR5OL...

Rasierseife:
www.amazon.de/Proraso-Rasierseife-Tiegel-Eukalyptus-150ml...

Pinsel:
www.amazon.de/Balea-Men-Rasierpinsel-Dachshaar-St%C3%BCck...

Die Klingen sind sehr günstig und ich wollte nicht zu viel Geld am Anfang investieren und hinterher enttäuscht alles in die Ecke zu werfen, weil ich mit der Rasurform nicht klar komme.

Wie auch immer mir gefällt die Form der Rasur extrem gut nur bin ich mit meinem aktuellen "Werkzeug" denke ich nicht zufrieden.

Ich möchte daher etwas mehr Geld investieren um mir etwas für einen längeren Zeitraum zuzulegen. Leider bin ich absolut unerfahren und weiß nicht worauf ich beim Kauf achten muss.

Ich denke 50-150 € kann ich mir beiseitelegen, jedoch sollte ich das Messer lange benutzen können. Ob gebraucht und in gutem Zustand oder neu
ist mir relativ egal.

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigung für den Langen Beitrag,
Marvin

Diese Nachricht wurde am 09.04.2012 um 21:14 Uhr von slayeryo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2012, 21:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Das schreit förmlich nach dem mitgliederhandel.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2012, 21:39 Uhr
marens
registriertes Mitglied


Vor dem ersten Messer habe ich mir auch zunächst eine Shavette gekauft um diese Art der Rasur erst mal ausprobieren zu können. Im Nachhinein hätte ich mir das besser gespart, denn ein ein richtiges Messer aus der Hand eines erfahrenen Schärfers ist noch einmal ein ziemlicher Unterschied zum Guten hin, wie ich finde.

Im Mitgliederhandel findet sich grade ein interessantes Einsteigermesser für 40€. forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=19966&thre... . Über die Qualität kann ich leider nichts sagen aber die Forumsmitglieder hier nehmen es ziemlich genau mit der Liebhaberschärfe . Würde nur noch der passende Riemen fehlen und fertig wäre der günstige Einstieg.

Falls dir ein gebrauchtes Messer nicht zusagt spricht wohl auch nichts gegen das Einsteigermodell von Dovo für ~55€. Das solltest du allerdings auf Rasurtauglichkeit prüfen und schonmal den Versand zu einem Schärfer hier aus dem Forum einkalkulieren.

Da ich den Schritt Shavette -> Messer grade erst selbst gemacht habe und sehr zufrieden bin, kann ich dir nur dazu raten den Plan umzusetzen.

Hautirritationen sind hier nach Umstieg auf Seife, Pinsel und Hobel so ziemlich verschwunden. Konntest du bereits ähnliche Erfahrungen machen?

Ich denke nicht, dass Dir jemand lange Beiträge übel nimmt, also Entschuldigung abgelehnt :-)

Diese Nachricht wurde am 09.04.2012 um 21:40 Uhr von marens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2012, 23:06 Uhr
Unrasiert69
registriertes Mitglied


Ich bin auch gerade erst umgestiegen. RaSIERMESSER IST VIEL BESSER und sanfter als Shavette. Wenn man sich hier einliesst sieht man immer wieder, dass man für viel Geld oft auch nur angeblich rasurfertige Messer bekommt. Das Haar kann man damit zwar entfernen, das kann man aber auch mit einem Wachsstreifen.

Ich habe auch ein Messer bekommen, dass meiner Meinung nach nicht Rasurfertig war, und der Fall ist nach über 8 Wochen immer noch nicht ausgestanden.

Ich würde heute zum Anfang ein Günstiges Messer nehmen und es schärfen lassen. Kostet mit Versand ca. 25€ extra. Die unterstützung für neueinsteiger ist im Forum ziemlich gut und mit etwas Glück bekommst du als Neueinsteiger das Messer vielleicht kostenlos geschärft, so dass du nicht vor enttäuschung wieder mit der Messerrasur aufhörst.

Wenn du ein scharfes Messer willst, dann nur bei einem Händler bestellen, der von Forumsmitgliedern empfohlen wird.

Viel Spass und wenig Stress beim Neueunstieg. Messerrasieren ist geil, aber nur mit nem scharfen Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.04.2012, 13:31 Uhr
slayeryo
registriertes Mitglied


marens schrieb:

Zitat:
Würde nur noch der passende Riemen fehlen und fertig wäre der günstige Einstieg.

Da ich den Schritt Shavette -> Messer grade erst selbst gemacht habe und sehr zufrieden bin, kann ich dir nur dazu raten den Plan umzusetzen.

Hautirritationen sind hier nach Umstieg auf Seife, Pinsel und Hobel so ziemlich verschwunden. Konntest du bereits ähnliche Erfahrungen machen?

Was ist den ein passender Riemen ?

Hab mir das Von dir gepostete Messer gekauft vielen Dank.
Das mit den Hautirritationen kann ich noch nicht 100 %ig bestätigen. Wird mit dem neuen Messer aber bestimmt besser

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.04.2012, 18:57 Uhr
marens
registriertes Mitglied


slayeryo schrieb:

Zitat:
marens schrieb:

Zitat:
Würde nur noch der passende Riemen fehlen und fertig wäre der günstige Einstieg.

Da ich den Schritt Shavette -> Messer grade erst selbst gemacht habe und sehr zufrieden bin, kann ich dir nur dazu raten den Plan umzusetzen.

Hautirritationen sind hier nach Umstieg auf Seife, Pinsel und Hobel so ziemlich verschwunden. Konntest du bereits ähnliche Erfahrungen machen?

Was ist den ein passender Riemen ?

Hab mir das Von dir gepostete Messer gekauft vielen Dank.
Das mit den Hautirritationen kann ich noch nicht 100 %ig bestätigen. Wird mit dem neuen Messer aber bestimmt besser

MfG

Ich hab mir den hier gekauft shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Wegen der Hautirritation würde ich dir noch den Alaunstein empfehlen shop.nassrasur.com/de/Hautpflege/Alaunstein-in-Blockform-...

Nach der Rasur den Schaum abspülen und dann das nasse Gesicht mit dem Stein einreiben. Dann nicht direkt das Gesicht wieder waschen sondern erst in Ruhe Pinsel und Messer sauber machen, so dass der Alaunstein einwirken kann. Anschließend erst die Alaunreste abspülen und ein Aftershave Balsam drauf.

Diese Nachricht wurde am 10.04.2012 um 21:07 Uhr von marens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2012, 20:53 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Den Riemen kann ich empfehlen, ist ein wenig grösser und kaum teurer.


shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2012, 16:15 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hautirritationen können eher mal Ursache von falschen Rasurverhalten sein. Falsche Seife, allergische Raektionen usw.
Richtige Rasurvorbereitung, Seife mal tauschen, Rasierwasser tauschen usw. Bei mir wars sogar ne Reaktion auf Legierungsbestandteile in bestimmten Klingensorten. Seit ich mich an eine bestimmte Vorgehensweise halt gibts keine Probleme mehr. Was genau sind denn die Hautprobleme....????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2012, 17:17 Uhr
slayeryo
registriertes Mitglied


Hautrötungen und Pickel aber ich denke nicht, dass das zu 100% vom Rasieren kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2012, 00:36 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nene,- das sind nur Beispiele und eigene Erfahrung. Daher sagte ich ja dass sowas viele Ursachen haben kann. Gibt auch viele Leute die sich nicht gegen den Strich rasieren können weil dann Probleme mit den Barthaaren auftreten welche nicht mehr problemlos durch die Haut kommen weil sie ja zu kurz rasiert waren. Auch kommt sowas durchs schwitzen,- naja, einfach mal testen...
Kann auch na Sache von Bakterien sin. Mal testen: VOR der Rasur das Gesicht mit reinem Alkohol reinigen, die Klinge auch mit Alkohol betropfen ( desinfizieren ), nach der Rasur wieder mit Alkohol das Gesicht reinigen und dann ein mildes Balsam druff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)