NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Benötige Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2012, 21:13 Uhr
slayeryo
registriertes Mitglied


Hallo liebes NassRasurteam.
Mein Name ist Marvin, ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher immer Probleme mit Hautirretationen etc.

Bislang habe ich immer einen Nassrasierer á la Gilette Fusion verwendet.
Allerdings bin ich ein armer Student und kann mir nicht jeden Monat neue Klingen leisten, da diese mMn extrem schnell stumpf werden.

Ich bin daher seit ca. 1 Montat auf die klassischeste Form der Rasur mit einem Rassiermesser umgestiegen. Ich verwende derzeit folgendes Model:
www.amazon.de/Tondeo-Messer-Set-inkl-Klingen/dp/B002AR5OL...

Rasierseife:
www.amazon.de/Proraso-Rasierseife-Tiegel-Eukalyptus-150ml...

Pinsel:
www.amazon.de/Balea-Men-Rasierpinsel-Dachshaar-St%C3%BCck...

Die Klingen sind sehr günstig und ich wollte nicht zu viel Geld am Anfang investieren und hinterher enttäuscht alles in die Ecke zu werfen, weil ich mit der Rasurform nicht klar komme.

Wie auch immer mir gefällt die Form der Rasur extrem gut nur bin ich mit meinem aktuellen "Werkzeug" denke ich nicht zufrieden.

Ich möchte daher etwas mehr Geld investieren um mir etwas für einen längeren Zeitraum zuzulegen. Leider bin ich absolut unerfahren und weiß nicht worauf ich beim Kauf achten muss.

Ich denke 50-150 € kann ich mir beiseitelegen, jedoch sollte ich das Messer lange benutzen können. Ob gebraucht und in gutem Zustand oder neu
ist mir relativ egal.