NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierpickel bei "Semi-Nassrasur" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2012, 23:55 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Hallo,

gleich vorab:
Ja, ich habe die Regeln gelesen und schon das Forum gesucht, aber es geht ja sonst immer um "Hobeln" - und bei mir ist die Sache etwas anders:

Ich bin 25, habe früher mit Systemrasierer rasiert, das gab aber oft rote Stellen und Pickel (vermutlich auch, weil ich viel falschgemacht habe).

In der Hoffnung, das mit einem "weniger gründlichen" (=weniger reizenden) elektrischen Rasierer in den Griff zu bekommen kaufte ich mir dann vor zwei Jahren (oder so) einen Philips Nivea for Men HS8460, also so einen Elektro-Rasierer mit Balsam-System.
Es ist seitdem tatsächlich deutlich besser geworden (meine ich), und vor allem ist es sooooooo viel bequemer als die Nassrasur mit dem blöden Einschäumen, Klingenausspülen usw.
Daher bekommt ihr mich nicht zurück zum "Hobeln".

Meine Freundin war dann eine Weile im Ausland und ich ließ mir einen kurzen Bart stehen und trimmte nur noch mit Bartschneider - tat der Haut sehr gut.

Nun ist meine Freundin aber wieder da und ich "muss" wieder richtig rasieren.
Heute früh rasiert, heute Abend sieht es so aus:

www.abload.de/image.php?img=pickel4ekyc.jpg
www.abload.de/image.php?img=wangeb0jtr.jpg

Bitte auch auf die weißen Punkte achten, das habe ich bei den meisten anderen Beiträgen so nicht gesehen (da war es nur rot)...
Der Hautarzt hatte mir dagegen mal eine antibiotische Creme verschrieben (von der Apotheke angerührt), leider weiß ich aber nicht mehr, was das war, und an den Hautarzt kommt man kaum ran (monatelange Wartezeiten).

Der Hautarzt empfahl mir damals, nach dem Rasieren die Haut mit Octenisept zu desinfizieren (als Aftershave, ist ein reines Desinfektionsmittel). Heute hab ich es testweise sogar auch vor der Rasur verwendet, aber das Ergebnis ist eben trotzdem so...

Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich nicht auf einen Hobel umsteigen möchte?
Also an Cremes und anderen Tricks... Ich nehme an, die weißen Pickelchen sind Bakterien geschuldet, weswegen der Arzt wohl damals auch so ein leichtes Antibiotikum verschrieben hatte...
Ich weiß, dass meine Frage ein bisschen off-topic ist, aber ihr seid halt die Experten...

Danke!

Diese Nachricht wurde am 12.04.2012 um 00:06 Uhr von Stoppeltierchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2012, 13:07 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Oder ganz simpel gefragt:

Welche Pre-/Aftershaves könnt Ihr empfehlen, die möglichst geruchsneutral sind?
Möchte mein Parfüm (Tom Ford) gern weiter benutzen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2012, 13:26 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Hallo Stoppeltierchen,

zu deiner Frage nach duftneutralen Aftershaves kann ich dir dieses Tonikum aus dem Forumsshop empfehlen. Ich finde die Pflegewirkung gut, und man kann problemlos danach seinen Lieblingsduft auftragen. Ich hab´s mir auch wegen der Duftneutralität angeschafft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2012, 13:48 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Hallo,

das gibt es aber nur im Shop?
Ich will ja nun nicht gleich 26 Euro oder was ausgeben für etwas, das ich evtl. gar nicht vertrage oder wo mir der Geruch nicht zusagt...

Und die Probe kostet zwar nur 2,26 €, aber da kommen ja auch noch Versandkosten dazu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2012, 13:48 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das sieht mir stark nach stumpfer Klinge und zu viel Druck aus. Die Rasur ist allgemein sehr ungleichmäßig ungründlich.

Nimm mal eine neue Klinge und rasiere dich ohne viel Druck auszuüben. Bartwuchsrichtung beachten und nur mit dem Strich rasieren. Eventuell kannst du auch den Lubrasteifen entfernen..

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2012, 13:50 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Neue Klinge? Nur mit dem Strich?

Das hier ist mein Rasierer:
www.amazon.de/dp/B002GP7Q40/

Wird also schwierig...
Ja gut, den Scherkopf könnte ich tauschen...

Dass das nicht ganz so gründlich ist, ist ja klar, schließlich ist es ein elektrischer Rasierer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2012, 13:58 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Achso mist.. ich dachte mit richtig rasieren meinte deine Freundin die Nassrasur..
Sorry mein Fehler.

Ist halt eine Entzündung. Irgendwas verträgst du nicht die Frage ist nur was.. Ich muss passen.

Viel Erfolg bei der Klärung

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.04.2012, 14:02 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hallo!

Das Tonikum ist zu teuer - gut, es ist viel Geld - also raus.
Den Scherkopf austauschen ist eine gute Idee, sollte man(n) ohnehin einmal im Jahr machen.

Ansonsten:
Da musst Du durch!
Deine Haut hat sich an den "Drei-Tage-Bart" gewöhnt, und muss jetzt eben wieder mit dem "Mäher" klar kommen...

Ich denke, dass Du mit Rasurpausen, wieder an Dein gewohntes Hautbild kommst...
Aber jeden Tag rasieren, würde ich mit solchen Verletzungen erstmal nicht...

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2012, 14:02 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Ich war ja früher mal (als ich noch nass rasierte) damit mal beim Hautarzt - der gab mir, wie gesagt, ein Rezept, nach dem die Apotheke mir eine leicht antibiotische Creme mischte, das half wunderbar.
Er meinte, das wäre bakteriell, und ich solle Octenisept (nicht brennendes Desinfektionsmittel) als Aftershave nehmen.

Daraus schließe ich, dass es eben ein Problem mit Bakterien ist, die dann in die Mini-Hautverletzungen reingehen, und das Octenisept reicht offensichtlich nicht...

Deshalb meine Frage, was denn vielleicht wirkungsvoller desinfiziert (AS), was ich ggf. als Vorbereitung nutzen kann (Pre-Shave?) etc.
Ich will mir auch nicht unendlich viel Aufwand machen, da für mich Rasieren einfach "Pflicht" ist, und nicht "Kunst", wie hier für einige.

Z.B. heißes Handtuch aufs Gesicht, das soll ja auch helfen (vorher oder nachher?) - aber das ist alles so umständlich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.04.2012, 14:03 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Das Tonikum ist nicht prinzipiell zu teuer, ich finde es nur zu teuer dafür, dass ich nicht weiß, ob es mir hilft...
Wenn ich die Probe für 3 Euro oder so bekommen könnte, klar, aber da jetzt 6-7 Euro oder was auszugeben für 10 ml, nee...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2012, 14:33 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


Das Problem mit den handelsüblichen After Shaves ist, dass sie nur eine geringe Desinfektionswirkung haben. Du musst immer bedenken, dass eine vernünftige Desinfektion erst bei einem Alkoholanteil von um die 70% eintritt, darunter passiert zu wenig, darüber trocknet es nur aus, was Bakterien und Keime überstehen. Es macht daher Sinn, dass dir der Hautarzt eine spezielle Creme mischen liess, da wird die Desinfektionswirkung wohl über ganz andere Wirkstoffe erreicht.

Es wird dich zwar nicht freuen, aber wenn du den Hautarzt umgehen willst, rate ich dir zu einer Rasiercreme oder einer Rasierseife in Verbindung mit einem Rasierpinsel, und das unabhängig davon, dass du für eine elektrische Rasur eigentlich nicht eingeseift sein musst/darfst. Denn die aufgetragene Seife zerstört kurzzeitig den Säureschutzmantel deiner Haut indem der ph-Wert heruntergefahren wird. Gleichzeitig können Keime und Bakterien in dieser basischen Umgebung nur schwer klarkommen, so dass die Seife dein Gesicht halbwegs desinfiziert, obgleich sie der Haut ihres Schutzes beraubt hat. Zusätzlich lässt der ph-Wert auch dein Barthaar aufquellen, was Nassrasierer begrüßen, ich weiß aber nicht, ob das für Elektrorasierer besser ist. Ich würde, nachdem die Seife einige Minuten eingewirkt hat, diese mit einem sauberen Tuch abreiben und mit der Rasur beginnen.

Optional kannst du versuchen, vor der Rasur etwas stinknormales Olivenöl als Preshave zu nutzen, das hat auch eine ganz leicht desinfizierende Wirkung, wirkt aber in erster Linie als Zusatzschicht zwischen Klinge/Scheerkopf und Haut.

Nach der Rasur solltest du ein After Shave Balsam versuchen, dass den ph-Wert deiner Haut möglichst schnell wieder hochfährt. Zu empfehlen wäre da SebaMed ASB, ich habe meines -glaube ich- bei Rossmann gekauft.

Insgesamt muss ich aber ehrlicherweise sagen, dass mir deine Reizungen schon deutlich zu weit gehen, und dir diese "Hausmittelchen" nur bedingt weiterhelfen. Ich denke, du solltest nochmal ein längeres Gespräch mit dem Arzt suchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.04.2012, 14:58 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Der Hautarzt hatte mir damals ja eine Creme gegeben mit Antibiotika, gegen den Schaden, der schon entstanden war.
Klar hat das geholfen, aber ich kann mir ja nicht nach jeder Rasur Antibiotika ins Gesicht schmieren (und so am besten schön resistente Keime züchten...).

Ich rasiere mich ja mit meinem Elektrorasierer de facto nass (Gesicht feucht und dann mit diesem Balsam aus dem Rasierer, ist so eine Nivea-Rasierer mit integriertem Balsam).
Kann mir nicht vorstellen, dass der Rasierer mit richtig dichtem Schaum klarkäme, aber mit so einer dünnen "Gleitschicht" halt schon...

Insofern könnte ich da ja sicher was machen...

Vielleicht muss ich die Haut auch nur richtig/anders straffen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.04.2012, 15:30 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Wenn Du ja nicht schon so eine Hautarzt geschichte am laufen hättest bzw hast,dann würde die ein großteil der Mitglieder raten:Schmeiß den E-Brummer weg zumal wenn da schon glibber mit dabei ist und nehm ein sanften Hobel und ein satz guter klingen mit RS und Pinsel.Aber bei Deinem Hautbild und vorgeschichte sind solche ratschläge immer heikel.Ich weiß nur als ich als teeny den E-Brummer meines Vaters benutzt habe,sah ich nicht viel anderst aus.Wenn Du jetz wieder den Bat wachsen lässt,ist dann unter dem Haar alles wieder i.o.?

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.04.2012, 15:34 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Ja, das sieht heute schon besser aus...

Ich denke, ich werd's dann erst mal mit nem neuen Scherkopf probieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.04.2012, 15:37 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Und wenn Du schreibst Du hast vorher Gehobelt?!Meinen wir zwei dann das selbe?
Hattest Du ein richtigen Hobel mit den einfachen klngen zum wechseln oder hast Du ein Systemrasierer gehabt mit 2-3-4-5-6 Klingen?
Sag mir mal bitte Deine Ausrüstung vor Deinem E-Brummer.
Also auch mit dem Schaum usw. vielleicht fällt dem ein oder anderen was auf

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.04.2012, 15:39 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Ja, ich sag ja, ich hab es vorher falsch gemacht.
Standard-Rasierschaum (Dose), Fusion-Rasierer oder so.

Aber schon das war mir ja zu nervig, ich bin ja froh, dass ich vom Nassrasieren weg bin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.04.2012, 15:49 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Gut das versteh ich.Aber weißt Du es gibt nicht immer die Eierlegende wollmilchsau.Und es KANN sein(ausnahmen bestätigen die regel) das Du mit ein paar minuten mehr aufwand am Tag ein angenehmes Rasur leben führen KANNST.Mir wäre es das wert bevor ich leide bzw.viel Antibiotikum benutzen muss.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.04.2012, 15:52 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Wenn es nach mir ginge, würde ich einfach nur trimmen, ein gepflegter Drei-Tage-Bart steht mir immer noch am besten, finde ich.
Aber da ich dann bald alleine schlafen dürfte, ist das auch keine Lösung...

Ich hatte halt gehofft, dass jetzt einer hier sagt:
"Hey, ja, klaaar, das Problem gibt's mit Nassrasierern auch! Nimm vorher Pre-Shave X, straffe die Haut richtig, und nimm anschließend After-Shave Y, das desinfiziert anständig, fertig!"

Ich mein, das Octenisept nehmen auch Ärzte zum Desinfizieren, aber desinfiziert eben wirklich nur, es ist kein Bepanthenol oder Anderes Hautpflegendes o.ä. drin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.04.2012, 16:00 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Es wird hier auch ein paar geben die Dir sagen nimm ne Freundin die Dich so akzeptiert wie Du den Bart magst.Aber deshalb muss es ja nicht richtig sein oder?Aber ich kenn nur zwei Pre und die sind von pitralon extra für vor die E-rasur und Weleda Rasierwasser ist auch für vor die E-rasur geignet.beides im DM erhältlich.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.04.2012, 16:07 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Haha, die Optik wäre das geringste Problem, meine Freundin kriegt einfach selbst Ausschlag im Gesicht, weil ich sie mit den Stoppeln zerkratze.
Gut, könnte man natürlich argumentieren, lieber sie als ich...

Hab schon im Forum gesucht, und sowohl Pitralon als auch Weleda riechen wohl intensiv bzw. auch einfach nicht gut...?

Wenn's aber beides bei DM gibt, kann ich ja zumindest mal proberiechen, das ist eine gute Alternative, danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.04.2012, 16:39 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK,- solche E-Rasierer haben ja teilweise diese Technik wo die Barthaare erstmal gezogen und dann abgetrennt werden. Da könnte es sein dass die Barthaare dann zu kurz sind und dieses durchstoßen durch die Haut Probleme macht. Aber in erster Line denke ich mal dass es um Bakterien geht. Ich reinige meine Haut VOR der Rasur mit Alkohol und danach,- als Aftershafe verwende ich auch nur reinen Alkohol, danach ein Balsam. Bei Klinge und Hobel kommt vor der Rasur auch ein Tropfen Alkohol auf die Klinge,- das fällt bei Dir ja flach. Aber reibe mal vor der Rasur die Rasierplatten mit nem Alkoholtuch ab welche dann über deine Haut gleiten. In solchen Fällen sind ALLE Tips wichtig die man hier finden kann denn solche Erscheinungen können verdammt viele Ursachen haben. Berichte aber mal was sich ergeben hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.04.2012, 16:50 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gepflegter Dreitagebart mehr krazt, als die nachwachsenden Barthaare, die man auf den Bildern sieht.

Ein absolut kratzloses Gefühl ist meiner Meinung nach nur mit einer gründlichen Nassrasur zu erreichen und dies auch nur für wenige Stunden, je nach stärke des Bartwuchs.

Bei dir sieht es nach einem starken Bartwuchs aus. Ein absolut kratzloses Gesicht ist bei so einem Bartwuchs sehr schwer zu erreichen.
Einige Stellen wird man nur sehr schwer glatt kriegen, erst Recht mit einem Elektrorasierer.

Oft kann man eine 100% glatte Rasur nur mit monatelanger Übung und den für sich persönlich richtigen Produkten erreichen. Hier gilt es wohl oder übel zu testen.

Ich würde mich zuerst darauf fokussieren, eine sanfte Rasur ohne Hautirritationen zu erreichen, da muss man zu Anfang Abstriche in Sachen Gründlichkeit machen. Die Gründlichkeit wird dann später mit der Erfahrung kommen.

Ich nehme an, das du mit dem E-Rasierer kreisende Bewegungen machst. Das kann für deine Haut schon zu viel sein. Besser wäre die Bartwuchsrichtung zu beachten und mit dem Strich zu rasieren. Dies ist im Allgemeinen sanfter.

Du solltest erstmal nur den Bart trimmen und die Entzündungen abklingen lassen und in der Zeit überlegen, ob es für dich nicht doch bessere und sanftere Methoden der Rasur gibt.

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 12.04.2012 um 16:57 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.04.2012, 17:17 Uhr
~116233
Gast


ein teufelskreis...

es gibt hier nur entweder oder. soll heissen anständige nassrasur mit allem drum und drann oder bart stehn lassen.

meine meinung, die 10 - 20 minuten täglich sollte man sich nehmen. für mich ists entspannung, besonders mit dem messer.

btw..kodan & octanisept etc. sind nicht wirklich der knaller als tägliches as.

edit, was ich machen würde wäre einpaar monate bart wachsen lassen und nur trimmen..wenn sich das hautbild gebessert hat anfangen mit der gepflegten nassrasur.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2012 um 17:20 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.04.2012, 17:39 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


@116233
Ja wäre auch mein vorschlag gewesen. Erst mal abklingen lassen und dann ein langsamer beginn mit dem Strich und nach gegebener zeit das ganze ausweiten auf quer und vielleicht reicht es ja schon das die partnerin damit zufrieden ist.Aber ich denke es wird auf sanften Hobel hinauslaufen.Du solltest es nicht als pflicht ansehen sich zu rasieren sondern als Kür.Quasi abschalten und sich zeit nehmen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.04.2012, 18:23 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Nun ja, ich fürchte, alle missionarischen Bemühungen werden nicht dazu beitragen, Stoppeltierchen in einen treuen Jünger der Nassrasur zu verwandeln. Offenbar hat er ja seine Erfahrung mit der Hobelei gemacht und sich für eine andere Methode der Rasur entschieden. Nachdem er mehrfach betont hat, dass die klassische Nassrasur für ihn nicht in Betracht kommt, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass Vorschläge in Richtung Hobel oder gar Messer für Stoppeltierchen wenig zielführend sein werden (auch wenn wir uns selbstverständlich einig sind, dass die Nassrasur jeder anderen Bartentledigung um Längen voraus ist - in jeder Beziehung ).

Ein einfaches und in jedem Fall garantiert wirkungsvolles Rezept wird wohl niemand aus dem Hut zaubern können, aber mit solchen Hautbildern und Vorgaben bezüglich der Rasurmethode würde ich tatsächlich nochmals die Hilfe eines (anderen?) Hautarztes suchen, bevor ich mich durch hunderte potentiell hilfreicher Hausmittelchen in allen möglichen Kombinationen in der Hoffnung auf einen lottoähnlichen Haupttreffer wühlen würde.

Aber auch das ist nur die verquere Einzelmeinung eines Nassrasursüchtigen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)