NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum- selbst gemacht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2012, 17:17 Uhr
Innovation
registriertes Mitglied


Ich bin auf der Suche nach selbst gemachtem Rasierschaum. Geht sowas ueberhaupt? Hab mir gedacht man kann das dann in diese Schaum- Container abfüllen (Spuelmittel kann man in den Behaeltern kaufen).

Dann koennte man selbst Zutaten reingeben. Ok, jetzt wirds merkwuerdig, aber ich hab gehoert Avocado und verschiedene Vitamine sind hervorragend fuer die Haut. Sahne haette ja geschlagen ne HAMMER konsistenz, oder?

Habt ihr Erfahrung damit, oder sowas schonmal gehoert?

Danke schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2012, 17:46 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Innovation schrieb:

Zitat:
Ich bin auf der Suche nach selbst gemachtem Rasierschaum. Geht sowas ueberhaupt?

Ähm... Ja.


Und wozu Vitamine und Avocado in alten, abgefüllten Rasierschaum panschen? Stell mir das Ganze wenig Sinnvoll vor.


Lies dich mal im Forum ein..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2012, 17:47 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Schreiben, nicht schreiben...???
Ernst gemeint, oder Troll, ich weiß nicht...

Im Ernst.
Fast alle hier machen jeden Morgen, oder Abend ihren Rasierschaum selber...

Oder verstehe ICH die Frage einfach nicht???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2012, 17:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Macht schon einen trolligen Eindruck, der Gute.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2012, 17:55 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Innovation schrieb:

Zitat:
Ich bin auf der Suche nach selbst gemachtem Rasierschaum. Geht sowas ueberhaupt? Hab mir gedacht man kann das dann in diese Schaum- Container abfüllen (Spuelmittel kann man in den Behaeltern kaufen).

Dann koennte man selbst Zutaten reingeben. Ok, jetzt wirds merkwuerdig, aber ich hab gehoert Avocado und verschiedene Vitamine sind hervorragend fuer die Haut. Sahne haette ja geschlagen ne HAMMER konsistenz, oder?

Habt ihr Erfahrung damit, oder sowas schonmal gehoert?

Danke schonmal!

Meintest du evtl Rasierseife oder Rasiercreme selber machen?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2012, 17:59 Uhr
Innovation
registriertes Mitglied


Sorry, war da wohl ein bisschen zu undeutlich!
Hab im Internet gelesen, dass es einige Leute gibt, die ihren Rasierschaum selbst herstellen. Also alle Zutaten selbst zusammen mischen, abfuellen und dann benutzen.
Jetzt wollt ich mal wissen ob das hier die Profis schon mal gehoert haben oder nicht, und wenn ja, obdas besser ist als der gekaufte Schaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2012, 19:38 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Hast du schon mal Rasierseife oder Rasiercreme benutzt? Wenn nicht geb ich dir nen Tip, probier erst mal eine aus, dann fragst du nicht mehr nach Dosenschaum.
Gruss Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2012, 20:00 Uhr
NomBre
registriertes Mitglied


Zahncreme hat auch einen tollen Schaum Effekt. Je nach belieben Kräuter, Minze oder Sensitive :-D

Das enthaltene Fluorid sorgt für einen pflegenden Effekt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2012, 20:00 Uhr
kite
registriertes Mitglied


Wenn es nach der frage geht, ob du selbst seife oder creme herstellen kannst... Ja. Ist möglich. Gibt dafür genug rezepte im netz. Allerdings würde ich eher mit den profis arbeiten wie waldfussel oder olivia. Selbst herstellen birgt einige risiken. Oder wie war das damals mit uschi glas's eigener kosmetikmarke? Einige fanden es ätzend...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)