NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Feuchtigkeitsspendendes AS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2012, 14:27 Uhr
Marw
registriertes Mitglied


Ich hab das Problem, dass ich manchmal ziemlich trockene Haut im Gesicht habe. In dem Fall habe ich bis jetzt die Feuchtigkeitscreme SPF 15 von Gillette genutzt. Allerdings bin ich mit der nicht so ganz zufrieden, sodass ich nach einer Weile noch einmal mit normaler Feuchtigkeitscreme über die betreffenden Stellen drüber gegangen bin.

Kennt ihr ein gutes feuchtigkeitsspendendes ASB oder sollte ich lieber ein normales AS nehmen und anschließend noch zusätzliche Creme auftragen?

--
Grüße
der Marwin

Vanta RA 112C Gillette Adjustable 1975 Semogue 1470 Proraso je nach Lust und Laune
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2012, 16:33 Uhr
~joharo
Gast


Die Haut kann entweder trocken-fettarm oder trocken-feuchtigkeitsarm sein.
Wenn Dir normale Feuchtigkeitscreme nicht hilft kann es sein dass Deiner Haut Fett fehlt.
Versuche mal die Cremo-Cream hier aus dem Shop. mit das Beste was Mann bekommen kann.Diese Creme ist aber fettarm.
Alternativ besorge Dir Jojoba-Öl, vermische drei Tropfen mit Rasierwasser in der Hand und trage es auf.
Eine weitere Alternative wäre zuerst Rasierwasser aufzutragen, anschließend mit einer guten Creme, mit ausgeglichenem Fett-Feuchtigkeitshaushalt, nachcremen.
Die Cremo Cream ist sehr dünnflüssig, gehaltvoller ist z. B. die Penaten Intensivcreme Gesicht und Körper Parfümfrei.Die Penaten zieht, ebenso wie die Cremo, sehr schnell ein ohne Fettglanz zu hinterlassen.

Wichtig ist aber zunächst festzustellen, was Deiner Haut fehlt. Bleibt ein Fettglanz und zieht die Creme schlecht ein, solltest Du auf fettende Cremes verzichten und stattdessen die Cremo Cream nehmen.
Die Penaten ist etwas fetter aber dafür ausgeglichener.

ASB würde ich keines benutzen, nimm lieber ein Rasierwasser und pflege mit einer Creme nach (so Du Alkohol verträgst).
Stark alkoholische Rasierwasser trocknen die Haut natürlich ebenfalls aus.
Weitere Alternativen wären Gesichtswasser, Hammamelis, Rosenwasser oder ein Gemisch aus den beiden Wassern.
Danach dann wieder eine Creme.

Es bietet sich hier ein sehr weites Feld des Experimentierens.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2012, 13:14 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Es gibt auch reine Rasierwasser ohne viel Alkohol,
z.B.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Steht zwar Alkohol an zweiter Stelle, hat aber unter 14 % davon.

Wird deshalb für sensible Haut empfohlen.
Mir war es zu mild, da ich eher stärker alkoholische AS's bevorzuge.
Da es ansonsten nichts Pflegendes, Fettendes beinhaltet, wäre es vor den von joharo empfohlenen Cremes vermutlich einen Versuch wert.

@joharo
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

Diese Nachricht wurde am 15.04.2012 um 13:29 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2012, 21:25 Uhr
Marw
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Ratschläge

Mir ist heute aufgefallen, das ich nur bei meinem Boss Bottled ASB einen Fettglanz habe. Ich werde es also erst einmal nicht mehr benutzen.
Deshalb werde ich es wohl mit dem Rasierwasser und anschließender Creme versuchen.
Da ich aber bisher auch nur ASBs verwendet habe, werde ich morgen erst mal gucken, ob ich eins finde, das mir geruchlich zusagt. Dann werde ich ja sicher auch merken, in wie weit ich Alkohol vertrage.

Ist die Cremo Cream eine Creme für die Haut oder wie im Shop angegeben eine Rasiercreme? Nicht das ich sie mir dann bestelle und wenn ich mich dann mal damit eincremen will hab ich Schaum im Gesicht.

--
Grüße
der Marwin

Vanta RA 112C Gillette Adjustable 1975 Semogue 1470 Proraso je nach Lust und Laune
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2012, 21:54 Uhr
~joharo
Gast


Hi Marw, ich meinte natürlich den Cremo Cream Moisturizer! Cremo Cream ist die Rasiercreme. Ich habe mich ungenau ausgedrückt.

@ Tempeltom
Danke!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2012, 22:01 Uhr
Marw
registriertes Mitglied


Kein Problem
Da kann ich ja gucken ob ich das bei uns auch finde und sonst bestelle ich es einfach mal

--
Grüße
der Marwin

Vanta RA 112C Gillette Adjustable 1975 Semogue 1470 Proraso je nach Lust und Laune
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)