NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » hitzegefühl nach aftershave anwendung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2004, 23:21 Uhr
messi
registriertes Mitglied


gut'n tag

nach der rasur und dem auftragen von aftershave ist es mir immer rel. warm im gesicht, habe das gefühl, dass die haut dann nicht so richtig luft bekommt, nicht "atmen" kann... werde dann z.b. auch viel schneller rot in peinlichen situationen )
hat irgendwer hier ähnliches zu berichten?! vielleicht sogar hitzegefühl alleine durch die nassrasur?!

bye bye
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2004, 07:53 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Welches Aftershave nimmst du denn? Oder ist es bei allen so?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2004, 09:00 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Rote Haut kenne ich nur von unverträglichen Rasiercrmes bei mir, ist aber bisher nur eine Sorte.
Normal ist das eher nicht, das kann so eine unterschwellige Unverträglichkeit sein, im Sinne von: Reaktion vorhanden, aber keine Vollausprägung.
Nachtrag: Rot wird die Haut bei mir auch beim "Vorheizen" mit den heissen Tuch. Aber das ist bei mir auch wirklich warm...... "... bis kurz vor Brandblasenbildung..." [ C JURGUS]
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.10.2004, 10:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@messi:
Geht wahrscheinl. in Richtung Hautunverträglichkeit gegenüber dem Alkohol im AS, auch wenn ich keine unmittelbare Erklärung für das "Hitzegefühle" habe.
Du kannst ja mal ein AS mit niedrigerem Alkoholgehalt mehmen, z.B. ein leicht alkoholhaltiges Balsam oder eine Lotion oder gleich ein alkohlfreies Mittelchen als AS.

Auch müßte man wissen, welches Rasiermittel Du nimmst. Vielleicht hast Du eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber alkalischer Seife.
Kommt dann noch Alkohol dazu, könnte ein "Brennen" entstehen, daß vielleicht als "Hitzegefühl" empfunden wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2004, 21:22 Uhr
messi
registriertes Mitglied


erstmal: danke für die antworten!

dann: glaube nicht, dass ich produkte, die ich verwendet habe, nicht vertrage. habe nämlich sehr empfindliche haut und das würde ich anhand von roten stellen, pickeln, hautiritationen oder whatever merken...
verwende: olivenöl dann ringelblumenseife dann pitralon dann nivea balsam sens... meine haut macht keinen mucks, passt also prima

vielleicht liegt es einfach an einem hohen blutdruck?! also es ist wirklich nicht rote haut im sinne von hautprobs, sagte nur, dass ich in peinlichen situationen schneller rot anlaufe hehe ich fühle mich im gesicht warm und wenn ich mit der hand fühle ist meine haut auch tatsächlich rel. warm. habe das aber auch wenn ich z.b. ohne rasur einfach dick creme im gesicht einreibe, unterscheidet sich zwar in der intensität von produkt zu produkt, aber derselbe effekt stellt sich ein: dabei habe ich das gefühl das gesicht kann nicht so recht atmen liegt unter einer decke und glüht

gruss messi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.10.2004, 21:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Vielleicht nimmst du am Ende auch zuviel? Wenn du die Haut verstopfst, kriegt sie natürlich keine Luft mehr...vielleicht das Niveazeug ganz zum Schluß weglassen?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2004, 21:52 Uhr
messi
registriertes Mitglied


ja das habe ich mir auch schon gedacht, ist aber dennoch eher ungewöhnlich finde ich, weil es wie gesagt auch bei normaler creme anwendung ohne rasur vorkommt aber nunja...

achja.. das nivea balsam nehme ich eigtl nur, weil ich verhindern möchte dass meine haut durch das pitralon zu trocken wird (alkohol) - übertreibe ich hier?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)