NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Kaufberatung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2012, 14:00 Uhr
Mati1231
registriertes Mitglied


Hallo liebe Community,

trotz meines relativ junges Alters von 20 Jahren möchte ich mir ein Rasiermesser zulegen, das aber nicht teuer sein sollte.
[Moderation: Bitte keine Ebay-Links, siehe Forumsregeln]
diesen habe ich mir als Beispiel ausgesucht, es ist Halbhohl, "Guss-Stahl Klinge" (also nicht rostfrei?), 5/8". Für einen Anfänger in Sachen Rasiermesser empfehelnswert oder?

Meine Frage ist jetzt, ob das ein nicht zu günstiges Modell ist, ob es seinen Zweck erfüllt, weil ich für ein Rasiermesser nicht mehr wie 30-40€ ausgeben will, gebraucht oder neu, das ist egal. Wenn ich älter werde, möchte ich natürlich mehr investieren :-)

Leder ist auch dabei. Das Messer müsste man vermutlich auch noch schärfen schätze ich? Aber das Frage ich den Anbieter noch, wär ja auch kein problem das zu schärfen. Könnte man ja auch eiem von euch zuschicken :-)

Also was haltet ihr von dem Messer? Oder einen äquivalenten für den Preis?

Diese Nachricht wurde am 17.04.2012 um 15:15 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2012, 14:16 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Hallo,
mit diesem Messer wirst du nicht viel Spass haben und nur Scherereien haben.
Schauch doch lieber mal in den MH da bekommst für 30-50 Euro klasse Messer, die auch schon geschärft sind, da kannst du definitiv sicher gehen, dass du was gutes bekommst.

Gruss Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2012, 14:55 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ein Tip: ein neues Rasiermesser welches nicht einmal eine Erlbeschriftung mit Herstellerbezeichnung hat ist kein Rasiermesser sondern ein Brieföffner.

Schau in den MH oder starte eine Anfrage.
Erspart Dir viel Kummer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2012, 15:05 Uhr
Mati1231
registriertes Mitglied


Danke euch thorstenb und Fynn1177, das werde ich wohl machen.

Und dass es ein Brieföffner ist, denke ich auch immer mehr, umso mehr ich mich einlese.

Ich werde aber den MH Bereich verfolgen und warten bis ich ein Messer finde, das mich anspricht.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2012 um 15:09 Uhr von Mati1231 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)