NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Pickel um den Mund » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.10.2004, 15:03 Uhr
element01
registriertes Mitglied


Hi
wie vielleicht noch ein paar von euch wissen hatte ich immer hautreizungen am hals. das ist jetzt eigentlich so gut wie behoben. naja, bekomme leider immer noch eingewachsene barthaare(ich glaub so langsam das ich das asuch nicht mehr in den griff bekome, leider!!). aber im grossen und ganzen hat sich der hautzustand am hals gebessert. ich benutze den mach3,vichy rasiergel/creme fuer empfindliche haut und danach den vichy balsam und ich halte mich an das volle programm. nun zu meinem neuen problem :-(..... seit ca 1-2 monate bekomme ich ständig pickel um den mund herum unter anderem auch viele kleine hupel die nur unter bestimmten lichteinfluss zu sehen sind, aber es sind ziemlich viele. war auch schon beim hautarzt, der hat gemeint das es vom rasieren kommt. was anderes kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich noch nie so richtig probleme mit pickel hatte. er hat mir dann ichtoseptal verschrieben. ich hatte das gefuehl das es das ganze nur noch schlimmer macht und habe es abgesetzt. mein hals vertraegt ja schliesslich auch kein alkohol.....so wie ich gerade aussehe trau ich mich nicht mehr richtig aus dem haus und ich denk mal das es meiner freundin auch nich gefaellt obwohl sie ruecksichtsvoll sagt das ihr das nichts ausmachet. jetzt werden vielleicht einige von euch sagen das ich den gleitsreifen weglassen soll. naja, wie gesagt das problem habe ich nur um den mund herum und ich rasier mich eigentlich schon ein gutes jahr mit dem mach3. erst seit ca 1-2 monate spriessen die pickel. ich kanns auch irgendwie nicht so recht verstehn das die pickel nur um den mund herum sind da doch meine ganze haut beim rasieren beansprucht wird. ich geh in dieser region auch nicht anders vor wie am hals, wangen ect.(oefter ziehn, staerkeres aufdruecken.....)ich rasiere mich seit laengerer zeit auch nur noch ca. jeden 3 tag, also kann man nicht davon ausgehn das meine haut zu strapaziert durch das rasieren ist. zur zeit schmier ich mir den balsam von vichy jeden tag ins gesicht, da er beim hals ja doch ganz gut wirk, mit der hoffnung das die pickel,pusteln,hupel weggehn. bis jetzt kann ich aber keinen erfolg erkennen. ich hoffe das mir hier im forum jemand weiterhelfen kann, da ich echt nicht mehr weiter weiss.......DANKE!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2004, 19:17 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


element01 schrieb:

Zitat:
wie vielleicht noch ein paar von euch wissen hatte ich immer hautreizungen am hals. das ist jetzt eigentlich so gut wie behoben. naja, bekomme leider immer noch eingewachsene barthaare(ich glaub so langsam das ich das asuch nicht mehr in den griff bekome, leider!!). aber im grossen und ganzen hat sich der hautzustand am hals gebessert.

die Haare können an manchen Stellen eine Tendenz zum Einwachsen haben, die man nie wirklich wegbekommt, höchstens durch eine Kombination von Rasur udn Hautpflege (peeling etc.) mildern kann

Zitat:
ich benutze den mach3,vichy rasiergel/creme fuer empfindliche haut und danach den vichy balsam und ich halte mich an das volle programm. nun zu

Verwendest Du aus Creme geschlagenen Schaum oder Dosengel?

Zitat:
meinem neuen problem :-(..... seit ca 1-2 monate bekomme ich ständig pickel um den mund herum unter anderem auch viele kleine hupel die nur unter bestimmten lichteinfluss zu sehen sind, aber es sind ziemlich viele. war auch schon beim hautarzt, der hat gemeint das es vom rasieren kommt.
[...]
jetzt werden vielleicht einige von euch sagen das ich den gleitsreifen weglassen soll. naja, wie gesagt das problem habe ich nur um den mund herum und ich rasier mich eigentlich schon ein gutes jahr mit dem mach3. erst seit ca 1-2 monate spriessen die pickel. ich kanns auch irgendwie nicht so recht verstehn das die pickel nur um den mund herum sind da doch meine ganze haut beim rasieren beansprucht wird.

Warum läßt Du den Streifen nicht weg?
Es kann sein, dass a)Deine Haut dort empfindlicher ist, b) die Haare mehr Einweichzeit bräuchten als anderswo, c) aus welchen Gründen auch immer dort winzigste Schnitte entstehen und das hautschonende Balsam nicht ausreichend desinfiziert bzw. um den Mund rum mehr Keime auftreten.
Was genau ist "um den Mund"? Eher Oberlippe, Unterlippe oder Mundwinkel?

BTW wäre es ziemlich leserfreundlich, wenn Du nicht konsequent klein, sowie fast ohne Punkt und Komma und mit eigenwilliger Schreibung schreiben würdest.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)