NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dr. Dittmar Zahnkamm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
05.02.2014, 15:44 Uhr
LoHan
registriertes Mitglied


Ich hatte schon seit einiger Zeit den Wunsch, mir einen Dr. Dittmar zuzulegen. Dr. Dittmar deshalb, weil es dort so viele grundsätzlich verschiedene Modelle gibt, die ich optisch viel ansprechender finde als die Modelle von Merkur oder Mühle. Die sehen mir alle zu ähnlich aus.

Vom Kauf abgeschreckt wurde ich durch die schlechten Berichte bezüglich der Verarbeitungsqualität beim Doktor. Auf einigen Fotos war sogar der Grat zwischen den Zähnen deutlich zu erkennen. Auch war die Verchromung insgesamt sehr matt und ungleichmäßig.

Am Montag kam mein neuer "Dr. Dittmar No.1" mit Zahnkamm an. Ganz neugierig öffnete ich die Verpackung und war ganz positiv überrascht! Kein Grat und eine insgesamt gute und glatte Verchromung. Der lange Kunstharzgriff ist auch gut verarbeitet. Es gab nichts zu beanstanden - ein wirklich tolles Gerät.

Gestern Abend dann die erste Rasur überhaupt mit einem Zahnkamm. Durch den langen Griff mit dem Gegengewicht ist der Hobel sehr gut ausbalanciert und durch das hohe Gewicht wird überhaupt kein Druck benötigt. Er packt ganz schön kräftig zu! Das Hobelgeräusch ist faszinierend direkt (hört sich an, als wenn Crocodile Dundee sich mit dem Bowiemesser rasiert). Und supergründlich und sanft ist er auch. Zwei Durchgänge mit meinem Gillette Slim Twist sind nicht so gründlich und sanft wie ein Durchgang mit dem No.1!

Ich kenne die Köpfe von Merkur und Mühle nur von Nahaufnahmen. Sie sind sicher noch ein bisschen besser, aber insgesamt scheint Dr. Dittmar gut nachgearbeitet zu haben. Laut Produktbeschreibung sind die Hobel ja fast ausschließlich von Hand gefertigt. Möglicherweise ist deshalb die Oberfläche nicht ganz so perfekt wie bei den anderen Herstellern. Dittmar bietet eine Garantie ohne Zeitbegrenzung. Die geben die nur, wenn die auch zu 100% von ihren Produkten überzeugt sind.

Ich habe den Kauf erst mal nicht bereut.

Grüße
LoHan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.02.2014, 13:22 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


Ich benutze täglich nur noch Zahnkammhobel. Der Dr. Dittmar ist gründlich, anders als Mühle und Co.. Er macht richtig "Musik" beim rasieren. Feine Sache und für mich der drittbeste Zahnkammhobel. [(Nr.: 1-Ikon hybrid, 2- Mühle old Zahnkamm wie Merkur, 3- Dr. Dittmar, 4- MERKUR 41(mein Reiserasierer)] Ich habe mir nur den Dr. Dittmar-Kopf bestellt und den Griff vom Mühle R41 Grande draufgeschraubt. R41 ist mir zu "blutig", eher was für Dreitagebärte und nicht für meine tägliche Rasur geeignet. Der Hobelkopf Dr. Dittmar für 12,50 EUR hat sich auf alle Fälle gelohnt. Klare Kauf-Empfehlung und coole Alternative zu den anderen Zahnkammhobeln.

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.02.2014, 22:09 Uhr
LoHan
registriertes Mitglied


Mittlerweile kann ich mir eine Rasur ohne Kamm auch nicht mehr vorstellen. Die Haut wird viel weniger gereizt. Der Zahnkamm verzeiht Fehler natürlich nicht so schnell, aber wenn man etwas gefühlvoller an die Sache ran geht, dann ist das eigentlich kein Problem.

Mit anderen Zahnkämmen habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe schon oft gelesen, dass der R41 sehr blutig sein soll. Das hat mich auch zuerst zögern lassen. Vielleicht schreckt das auch andere ab, überhaupt mal einen Zahnkamm zu probieren.

Und richtig Musik machen die anderen Zahnkämme nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.02.2014, 22:59 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Eure Beiträge hatten mich zu neugierig gemacht. Nachdem ich mit dem Fatip sehr zufrieden bin, hab ich mir noch die Köpfe von Dr. Dittmar bestellt, um damit die der beiden Mühle auszutauschen.

Leider steht seit über 2 Wochen im Kundenkonto, dass das Geld eingegangen ist und die Bestellung in Arbeit ist.

Es ist ja gut erst Garnichts zu versenden, wenn sie z.B. grad nur noch potentielle Rückläufer wie den von Bleiphone vorrätig haben. Man sollte die ungewöhnlichen Lieferzeiten aber offen kommunizieren.
Wenn ich nicht von hier wüsste, dass sie irgendwann liefern, dann würde ich mir langsam Sorgen machen.

@LoHan
Das sehe ich beim Fatip auch so positiv und "Musik" macht er auch, es fällt mir aber fast schon nicht mehr auf.

Was am R41 immer blutig sein soll, habe ich bis heute noch nicht verstanden. Es muss mit den früheren Modellen zusammenhängen. Oder ich fand ihn immer ganz normal, weil mir vorher keiner gesagt hatte, dass er es nicht ist.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
28.02.2014, 16:09 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


@ LoHan ....nö! Bei mir macht nur der Dr. Dittmar "Musik"! der "schnobst" richtig über die Haut, ohne Aggressive zu sein. Habe in allen Zahnkammhobeln momentan eine Feather-Klinge drin. Aber der von Dr. Dittmar ist anders im "Geräusche" von sich geben...... ;-)

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
01.03.2014, 13:31 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hobelmurkser ruf mal dort an - ich glaube der Verantwortliche dort arbeitet allein und ist ein bisschen verpeilt. Aber freundlich.
Und ja - henry1 - der Zahnkamm macht so richtig "Musik" und ist trotzdem richtig sanft im Gegensatz zu meinem Mühle.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
02.03.2014, 11:14 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Danke Bleiphone!

Ich gönne ihnen besser noch nächste Woche Pause zum Ausschlafen.
Hab bei Google geschaut wo die sind, "57642 Alpenrod". Damit ist alles klar, Köln ist um die Ecke. Von anderen Firmen kenne ich die dortigen karnevalsbedingten totalausfälle bereits.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
02.03.2014, 12:16 Uhr
LoHan
registriertes Mitglied


Hobelmurkser schrieb:

Zitat:
Ich gönne ihnen besser noch nächste Woche Pause zum Ausschlafen.

Bei mir ging die Bestellung innerhalb von 3 Tagen klar. Fragen wurden prompt und kompetent beantwortet. Was mich einzig gestört hat ist, dass der Rasierer, der ja nun wirklich optisch eine Augenweide ist, einfach nur mit einer dicken Plastikfolie über dem Kopf im Päckchen lag. Keine Umverpackung - nicht mal eine Pappschachtel! Einfach so zwischen Styroporchips! Dabei werden laut Homepage verschiedene und auch günstigere Modelle in einer hochwertigen Klappschatulle geliefert. Meine Anfrage, warum man einen so tollen Rasierer nicht wenigstens in einer billigen Pappschachtel liefern kann ist allerdings seit über 14 Tagen unbeantwortet. Das kenne ich von denen eigentlich nicht.

Komme aus dem hohen, fast karnevalsfreien Norden. Ist man in einer Karnevalshochburg denn für Wochen "out of order"? Das würde das merkwürdige Verhalten natürlich erklären!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
02.03.2014, 18:30 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Achso - als ich meinen Hobel angemeckert hatte sagte mir der Mann am Telefon, das die neue Generation in Deutschland hergestellt wird und er nur 3 Hobelköpfe da hat. Wer weiss, vielleicht liefert sein Lieferant nicht. Trotzdem - anrufen, Du hast bezahlt - Du willst Deine Ware. Ich hab mir hier im Shop einen Riemen und ein Aftershave gekauft, das hatte ich nach 3 Tagen in den Händen. So muß das laufen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
07.03.2014, 19:23 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Nachdem ich über das Kontaktformular nachgefragt hatte, ging es ganz schnell. Heute sind die Köpfe per UPS angekommen.

Mit der Antwortmail wurde mir neben dem Bedauern für die Verzögerung mitgeteilt:

Zitat:
Die neue Produktion sieht etwas anders aus - jetzt produzieren wir zusammen mit einer Solinger Firma, die ihr großes Fachwissen in die neue Produktion mit eingebracht hat (Timor).

Beim Auspacken habe ich gleich Bilder gemacht und 8 in ein Panoramabild gepackt (zum vergrößern anklicken). Die Qualität der Bilder ist zwar nicht berauschend, es sind Spiegelungen und Fingerabdrücke darauf. Man kann sich aber einen guten Eindruck verschaffen. Die Griffe sind von Mühle.

s1.directupload.net/images/140307/tis3hzor.jpg

Meine ersten Eindrücke:

Bei den 2 Köpfen lagen insgesamt 3 verpackte Klingen von Timor. Eine davon war mittig geknickt und hatte Verfärbungen, als ob sie schon einiges erlebt hätte. Bei Transport in den Bergen Styropor, kann es aber nicht passiert sein. Wahrscheinlich hat sie sich bei den Anlaufschwierigkeiten eine Versuchsklinge in die Packung geflüchtet.

Die Kopfplatte scheint mir vernickelt zu sein, während die Bodenplatte verchromt aussieht. Auf den Ersten Blick dachte ich an gestanztes Autoblech, weil sie sehr leicht daherkommt. Wahrscheinlich ist es Zinkdruckguss. Das Gewinde scheint mir knapp bemessen zu sein – man hat keine 2 Umdrehungen. Beim Zusammenbau scheppert die Kopfplatte blechern, wie große Unterlegescheiben bei aufschieben auf die Schrauben.

Die Bodenplatten wirken sehr solide und sauber verarbeitet.

Insgesamt wirkten die Köpfe noch nicht ganz stimmig. Die schwere Bodenplatte und die eher windige Kopfplatte, beißen sich etwas. Wie ein Topfdeckel, als Panzerluke. Wenn sie die Produktion farblich noch aufeinander abstimmen, dann dürfte der Eindruck besser werden.

Bin gespannt auf die Rasuren.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.03.2014, 20:18 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


@ Hobelmurkser

.....ha, ha.....
>>> die eher windige Kopfplatte, beißen sich etwas. Wie ein Topfdeckel, als Panzerluke.<<<< ....genau so ist es, aber der Zahnkamm macht Musik und "knistert". Und auf Reisen hat man "Made in Germany" dabei! Viel Spaß!

--
_ _
!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
07.03.2014, 20:54 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Also, mein Dittmar Zahnkamm ist ein komplett anderer Kopf. Da sprechen wir von zwei völlig verschiedenen Hobeln. Schaut mal in die Bilder die Robert auf der ersten Seite (3. Beitrag) eingestellt hat.
Der Zahnkamm, den Du bekommen hast, hat mit diesem dort gar nichts zu tun. Das ist entweder komplett geändert worden, oder hier liegt beim Versand ein Fehler vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
08.03.2014, 10:32 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


@ maranatha21

Ja, der Unterschied ist so gravierend, dass das neue Modell eine eigene Bezeichnung verdient hätte. Durch die Beiträge war ich bereits auf Änderungen eingestellt, aber der Zahnkamm ist etwas völlig anderes, als das was ich bestellt habe. Schade finde ich, dass die Bodenplatte nicht mehr der des Fatip ähnelt. Ich denke, das kann noch bei einigen Kunden zu Missverständnissen führen, bis sie es im Shop anpassen.
Da henry1 das Modell wiedererkannt hat, gehe ich davon aus, dass ich einen neuen Dittmar Zahnkamm bekommen hab. Der Shop bietet ja nur ein Zahnkammmodell an.

Abends hab ich noch den Kopf mit geschlossenem Kamm probiert. Um bei der Klinge auf der scharfen Seite zu sein, kam eine frische Voskhod rein. Der Griff war vom Mühle Grande.

Der Sound ist wirklich ausgeprägter, als beim Fatip. Das Abdeckblech scheint als Resonanzboden zu fungieren. Er packt gut zu. Bei der Führung musste ich aber ganz schön aufpassen. Der leichte Kopf passt nicht ganz zum Griff des Grande, die Balance stimmt damit nicht. Ich muss es nochmal mit dem normalen Griff versuchen.

Verletzungen gab es keine, beim Klingenwechsel bin ich aber an die Schneide gekommen, weil man nur die Ecken des Deckels zur Fixierung hat. Verhakt sich die Klinge beim Anheben im Gewinde, dann geht der leichte Deckel gleich mit und man greift instinktiv danach.

Insgesamt ordne ich den Kopf über dem Mühle R89 ein – der Dittmar packt besser zu. Wegen des alternativen Griffes für den Fatip, hatte ich ja den Parker 98R gekauft. Bis auf den Sound, ist er vergleichbar zum Dittmar mit geschlossenem Kamm. Die Bodenplatten sehen auch ähnlich aus.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
08.03.2014, 12:03 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Ich ziehe den Fatip mit seiner ganzen Grifffamilie mittlerweile ja jedem anderen Hobel, auch dem Dittmar, uneingeschränkt vor. Der Dittmar ist im Rasurverhalten meines Erachtens ein gutes Gerät. Aber nach längerem Testen von Dittmar, 37c, 34c, G+F, Ikon SC, Pils, R41 und eben dem Fatip, geht der Fatip in seiner Gesamtperformance bestehend aus Rasurverhalten und Charme und Preis/Leistung für mich als klarer Sieger hervor. Gründlicher und sanfter in zwei Durchgängen, die zu meiner Gewohnheit auf Öl geworden sind, schafft's keiner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
08.03.2014, 16:32 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


upps sehe ich ja jetzt erst auf den Fotos von Hobelmurkser>>>....Zitat; ...die Kopfplatte scheint mir vernickelt zu sein.......<<<<< Meine Kopfplatte ist verchromt!!!!! komisch.....

--
_ _
!

Diese Nachricht wurde am 08.03.2014 um 16:34 Uhr von henry1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.03.2014, 19:15 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Der Link zum Bild oben geht nichtmehr, weil es in der Länge zu viele Pixel hatte.
Neuer Link: www.imgbox.de/show/img/Y0FZTCGzC9.jpg

Ich sehe meine unfreiwillige Rolle als Betatester eher locker. An den Fatip kommt eh keiner meiner Hobel ran, darum muss es der Dittmar auch nicht. Es soll ein Ersatz für die Mühle sein und das traue ich ihm zu.

Wenigstens habe ich sehr seltene Exemplare erhalten, wenn sie eigentlich verchromt werden. Wer optisch nach Perfektion sucht, sollte mit einer Bestellung lieber noch etwas warten.

Die Kopfplatte scheint vom "Gillette New Type" inspiriert zu sein.
blog.nassrasur.com/2012-02-20/wie-neu-gillette-new-type/
Zur Bodenplatte habe ich über die Google Bildersuche nichts Vergleichbares gefunden.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.03.2014, 19:52 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Für mich sieht zumindest die Zahnkammplatte so aus wie die vom neuen G&F / Timor Hobel

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24802&page...

Könnte das sein?

Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.03.2014, 11:43 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


@Antiom
Danke, ja das muss sie sein.

Das erklärt dann auch, warum der Deckel in einer anderen Gewichtsklasse antritt. Die Bodenplatte stammt dann wohl aus der funktionierenden Serienproduktion und die Deckel kommen wahrscheinlich von Dittmar, Bzw. einem neuen Zulieferer. Das muss sich erst noch einspielen.

Es ist jedenfalls ein innovatives Konzept. Die Klinge auf einer massiven Bodenplatte aufliegen zu lassen und ihr nach oben etwas Raum für Vibrationen zu gönnen.

Nach der Ersten Rasur mit dem Zahnkamm gestern, bin ich durchaus zufrieden.

Mit dem kurzen Griff des R89 stimmt nun die Balance. Die Rasur ist so gründlich, wie mit dem Fatip. Er ist allerdings nicht ganz so sanft und leicht zu beherrschen. Die Rasur erinnerte mich eher an den Gilette Adjustable auf Stufe 6-7. Damit bekommt man auch eine gründliche Rasur hin, sollte bei 6-7 aber schon etwas geübt sein. Ich hab mir 2 winzige Cuts geholt, weil ich es am Kinn zu sorglos angehen ließ. Reizungen gab es nicht.
Das Gefühl der geringeren Sanftheit, führe ich eher auf ein ziemlich direktes Klingengefühl zurück. Der ganz besondere Sound spielt wahrscheinlich auch eine Rolle bei der Wahrnehmung.

Heute kam der geschlossene Kamm mit dem kurzen Griff dran.

Bart gab es noch nicht viel, darum kam er mir ebenfalls sehr zupackend vor. Ich hab nur 2 Durchgänge gemacht, längs und quer. Gegen die Wuchsrichtung kann ich an einigen Stellen noch Stoppeln fühlen. Nach 3 Durchgängen mit dem Zhankamm gestern, war das Ergebnis deutlich glatter. Am Hals gab es an einer Stelle kleine Rote Punkte, nur weil ich zu schwungvoll angesetzt hatte. Hinterher spürte ich keinerlei Irritationen.

Beide Rasierer erscheinen mir sanft und gründlich, verlangen aber mehr Übung, als der Fatip. Da man mit beiden Modellen geschickt hantieren muss, bevorzug ich den Zahnkamm.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
09.03.2014, 16:19 Uhr
henry1
registriertes Mitglied


@ Hobelmurkser....cool! Sehr gut beschrieben!


Das mit der vernickelten Kopfplatte hat mir keine ruhe gelassen. Hier mal ein Bespielhobel bei der E-bucht;
[Moderation: Ebay-Link entfernt -siehe Forumsregeln]

--
_ _
!

Diese Nachricht wurde am 09.03.2014 um 20:05 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.03.2014, 09:49 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Auf der Dittmar Webseite sind nun die Bilder angepasst, scheinbar läuft die Produktion jetzt rund.

Gestern hab ich mal wieder den Gillette genommen, weil noch eine gute Astra drin war. Nach dem ersten Durchgang hab ich abgebrochen und mich mit dem Dittmar fertig rasiert. Unglaublich, wie diese beiden OC Hobel mein empfinden verändert haben. Eigentlich brauche ich nur noch, den Fatip zur gründlichen Komfortrasur, den Dittmar zur gründlichen Erlebnisrasur und den Parker 99R, um zwischendurch mit den schwachen Klingen eine saubere Rasur gebacken zu bekommen.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
24.04.2014, 20:52 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Sind die Dittmar Zahnkämme und die von G&F denn die selben?

Die sehen sich nämlich zimelich ähnlich!

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
24.04.2014, 22:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


euro_rapp schrieb:

Zitat:
Sind die Dittmar Zahnkämme und die von G&F denn die selben?

Die sehen sich nämlich zimelich ähnlich!

Nein, da liegen in jeder Hinsicht Welten dazwischen. Im Blog habe ich Fotos von beiden. Kannst ja danach suchen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
22.06.2014, 16:24 Uhr
Raph
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrung mit dem Dr. Dittmar EASY?

Der geschlossene Kamm von Dr. Dittmar scheint in der neuen Variante sehr ähnlich dem R89 zu sein, oder täuscht das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
23.06.2014, 21:57 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


ich denke der Dittmar EASY ist nicht wirklich einen Kaufempfehlung, wenn dann kauf Dir lieber den Hobel Pur - oder aber nur den Kopf, falls Du schon einen Hobel hast von dem Du den Griff benutzen kannst. Ich finde die Verarbeitung bei den Mühle Hobeln super - aaaaaber die Geometrie und die Rasureigenschaften der Dittmar Hobel, was mich betrifft, bedeutend besser.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
10.10.2014, 08:21 Uhr
Raph
registriertes Mitglied


Hat jemand seit einiger Zeit den veränderten, anscheinend Timor ähnlichen Zahnkamm in Gebrauch?

Welche Erfahrungen gibt es mit dem veränderten Zahnkamm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)