NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » NEU: Proraso Sandalwood with Shea Butter! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2012, 20:41 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Leute, es gibt was neues zu probieren: Proraso Sandalwood! Ich hab schon so viele RCs....Wie lange werd ich dazu nein sagen können....?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2012, 21:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


So eben für die Rasur hergenommen.
Ersteindruck war leider enttäuschend. Das ist nicht falsch zu verstehen. Die Eigenschaften sind spitze! Super guter Schaum und sehr pflegend. Kein Brennen oder ziehen während der Rasur feststellen können.
Nur der Duft ist mMn nichts besonderes. Ich hatte kein AHA-Effekt. Erinnert mich ein wenig an die DR. Selby Lavendel RS.



Wie gesagt..dies ist mein Ersteindruck. Vielleicht ändere ich meine Meinung mit den nächsten Anwendungen.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2012, 00:04 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Und wieder eine Versuchung... eine Top-Marke und eine üblicherweise angenehme Duftnote...

Wo bekommt man den "Stoff"? Ich habe einen niederländischen Onlinehändler gefunden und ein Angebot in der britischen Bucht mit 99 Pence Versand hierher.

Gibt's lokale Anbieter?

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2012, 10:08 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Heute erste Rasur mit dieser RC.

Wie oben bereitsgeschrieben, gute Eigenschaften in Schaum und Gleiteigenschaften, typisch Proraso eben. Sehr weiches und gepflegtes Hautgefühl nach der Rasur.

Wer hier auf einen Kühleffekt hofft wird enttäuscht. Auch dieses leicht taube Gefühl auf der Haut nach der Rasur ist nicht vorhanden.

Vom Duft her riecht sie nicht sehr stark nach Sandelholz, eher nach einer Mischung, kann sie aber nicht genau definieren. Dufttechnisch gibt es für mich bessere Sandelholz RC+RS.

Bereue den Kauf allerdings nicht. Würde sie jetzt zwar nicht als Musthave bezeichnen, wer die Chance hat sollte sie aber probieren.

Mal abwarten, ob sie den gleichen Status erreicht wie die grüne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2012, 11:42 Uhr
ThK_79
registriertes Mitglied


Und noch einmal die Frage
Woher zu beziehen? *g*

Diese Nachricht wurde am 24.04.2012 um 11:44 Uhr von ThK_79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2012, 18:23 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe meine meiner letzten Bestellung von der grünen Insel angehängt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2012, 10:21 Uhr
ThK_79
registriertes Mitglied


Danke für die Info :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.04.2012, 13:52 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Auf der "Insel" ist sie leider schon ausverkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2013, 20:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nun bin ich auch Besitzer der PRR. Habe sie noch nicht getestet, aber der Duft hat mich überzeugt. Ich rieche deutlich das Sandelholz heraus und es erinnert mich an die Crabtree Sandelholz Serie. Ein sehr elegantes Bouquet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2013, 10:31 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Habe mir den roten Tiegel diesen Frühsommer aus Meran mitgebracht.
Da hätte ich mir ruhig noch mehr mitbringen sollen, aber man kann (muss, soll...) nicht gleich von allem die Unmenegen mitnehmen...
Hatte eh schon en masse Rasierzeugs gebunkert....

Proraso habe ich wirklich sehr gerne und das nun schon seit vielen Jahrzehnten. Schön, dass es mal was neues gab...

Mittlerweile habe ich mit dieser RS schon etliche Rasuren hinter mir und muss sagen, dass sie zu meinen Favoriten gehört.
Wunderbar im Schaum, einfachst anzuwenden und ein wirklich angenehmer und deutlich wahrnehmbarer Duft, der auch nachfolgend auf ein Aftershave verzichten könnte.
Dazu wirklich sehr preiswert, besonders im Herstellungsland.

Den genialen Tiegel muss man ja nicht mehr ausdrücklich loben, diese finde ich wirklich wertig und praktikabel, fast zu schade zum entsorgen.... evtl. etwas zur Zweitnutzung?

Ich finde sie toll und gehört ebnso wie die grüne unbedingt griffbereit ins Bad.

--
lg MAD

Diese Nachricht wurde am 13.11.2013 um 10:34 Uhr von MAD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2013, 10:54 Uhr
The American
registriertes Mitglied


Also gibt's die rote Tube und den roten Tiegel. Meine Frage: Ist der Inhalt identisch bzw. unterscheidet sich durch eine unterschiedlich harte Konsistenz? Weiß das jemand?

Und ja, ich finde die leeren Dosen auch klasse. Ich bewahre und schäume darin einige Calani-RS-Proben auf.

--
The American
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2013, 10:54 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

tja ich selbst mag ja nicht mal den Geruch der Proraso sapone weiß (neu)und die neue grüne Proraso mag ich auch nicht vom Duft her,(geschnüffelt letztens bei Douglas), da diese auch diese komischen Grundgeruch hat wie die weiße Proraso.

Da wird dann dieser komische Grundgeruch der bei mir Kopfschmerzen erzeugt auch in der roten Proraso Tube sein vermute ich mal ganz stark.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2013, 15:12 Uhr
scob
registriertes Mitglied


The American schrieb:

Zitat:
Also gibt's die rote Tube und den roten Tiegel. Meine Frage: Ist der Inhalt identisch bzw. unterscheidet sich durch eine unterschiedlich harte Konsistenz? Weiß das jemand?

Die Tube ist von der Konsistenz deutlich eine weiche Creme, finde sie nicht härter oder weicher als die anderen Proraso RCs. Finde sie etwas weicher als die Musgo, falls ein Vergleich erwünscht ist.

Der Tiegel ist eine weiche Seife und deutlich härter als die Creme. Finde sie etwa gleich mit den anderen Prorasotiegeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.12.2013, 00:55 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Einem schönen Paket aus dem Mitgliederhandel, das heute bei mir ankam, lag sie bei, die Proraso Sapone con olio di sandalo e burro di karité.

Wow! Der Duft erinnert mich an meinen bisherigen Sandelholzfavoriten von "The Art of Shaving", der Schaum ist prorasotypisch gut. Der Tiegel ist, ebenfalls ein Standard bei Proraso, sehr praktisch.

Für die 5 Euro, die 150ml dieser sehr guten Seife hier im Shop kosten, ist das von mir eine klare Kaufempfehlung.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.12.2013, 00:59 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


In der freien Wildbahn macht sie eine gute Figur, in der Nase und am Bart: die Proraso Sapone con olio di sandalo e burro di karité


--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)