NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Qattro mein persönlicher Testsieger gegen Gillette Mach3-Turbo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.10.2004, 15:47 Uhr
okni
registriertes Mitglied


Hallo!!

Ich bin erst seit rund einem 1/2 Jahr Nassrasierer,vorher habe ich mich 25 Jahre ausschließlich Trockenrasiert.

Aber seit dem Rasiere ich mich mit Dachshaarpinsel von DM,Florena Rasiercreme und Gillette Mach3.

(Nachdem ich vorher immer mal wieder verschiedene Rasierer von Gillette wie zb.G-2/Contour/Sensor/Sensor Exel usw.probiert habe,aber immer wieder

Ausschläge bekommen habe).

War eigentlich soweit zufrieden damit,habe dann auch mal den Mach3 Turbo getestet ist aber kein unterschied zu erkennen,ausser die

überhöhten Klingenpreisse des Mach3 Turbo.

Dann habe ich vor ca,3 Wochen einen Wilkinson Qattro mit"Geld zurück Garantie"zugelegt.

Und was soll ich sagen,er ist wirklich wesentlich Gründlicher als die Mach3+Tubos,und die Klingen halten wesentlich länger,und ist Hautschonender.

Also für mich gibt es keinen Bessseren und gründlicheren Rasierer als den "WILKINSON QATTRO",ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Und wie sind eure Erfahrungen???????.

Diese Nachricht wurde am 28.10.2004 um 16:07 Uhr von okni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2004, 17:03 Uhr
element01
registriertes Mitglied


meine bisherigen rasierer waren: mach3,mach3turbo,mach3power,quattro.

ich muss sagen das der normale mach3 fuer mich persoenlich die beste wahl ist. hab mir vom quattro auch mehr erwartet wecks 4 klingen. doch leider reizt er meine haut ziemlich und ich bekomme mit dem normalen mach3 eine sanftere und gruenlichere rasur hin. wenn ich den quattro und den mach3turbo vergleiche,dann kann ich keinen unterschied feststellen. beide reizen meine haut sehr. aber wie immer ist das ja bei jedem unterschiedlich. noch was zum mach3power.... also von dem haett ich mir wirklich mehr erwartet.
mfg

ps: als ich den quattro die ersten paar tage benutzt habe war er wirklich gruendlich und sanft zu meiner haut. doch mit der zeit wurde mein hautbild durch die rasur immer schlechter so das ich wieder zum mach3 griff. komisch,oder? vielleicht hat mir ja da jemand ne erklaerung fuer.

Diese Nachricht wurde am 28.10.2004 um 17:07 Uhr von element01 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2004, 17:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


okni schrieb:

Zitat:
Und wie sind eure Erfahrungen???????.

Hallo okni:
Ich konnte den Quattro vor ein paar Wochen mal umsonst testen.
Hatte auch schon den M 3 und auch schon M 3 T Klingen drin,natürlich im M 3 Halter.Richtig überzeugt hat mich keiner.Ich werde dieses "Wettrüsten" der Klingenhersteller auch nicht mehr mitmachen.Bin dann über den einfachen Schwingkopfrasierer auf den Hobel gekommen,von dem ich diverse Modelle,teure und billige,ausprobiert habe.Seit Anfang Juni benutze ich fast ausschlieslich einem 34c von Merkur und bekomme mit diesem eine bessere Rasur hin,als mit einem 3,bzw.4-Klinger,bei gleicher Vorbereitung und Rasur,wie z.B.Hautstraffen etc.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2004, 16:10 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


hallo okni,

ich kann Dir in gewissen Punkten nur beiflichten. Ich habe mir auch den Quattro geholt und kann nur bestätigen, dass dieser im Vergleich zu den Mach 3 wesentlich gründlicher und "nachhaltiger" rasiert. Allerdings würde ich in punkto Sanftheit den Mach3 vorziehen. Alles im allem verstehe ich aber nicht, warum der Mach 3 überall so gut wegkommt und der Quattro eher ein bisschen bider erscheint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2004, 17:18 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hi,

finden den Quattro auch sehr gelungen.
Habe damit auch durchgehend gute Ergebnisse, die immer sanfter ausgefallen sind (insb. Halsbereich), als beim M3T.

Jedoch muss man sich auch eingestehen, dass eine Hobelrasur ein gründlicheres (wenigstens von der Optik her) Rasurergebnis bringt.
Leider besteht dabei etwas die Gefahr an Sanftheit zu verlieren...

Jetzt habe ich mir zwar viele Widersacher gemacht, deshalb relativiere ich mal: unsanfter, wenn man genauso "schnell" wie mit Quattro rasiert.

Gruss

Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2004, 15:07 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Habe jetzt auch einen Wilkinson-Quattro.
Der ist gründlicher als die Gillette Mach3, Mach3-Turbo.
Aber gleichzeitig nehmen bei mir auch die Hautreizungen zu, egal wie sanft ich es versuche, irgendwie zieht er sich alleine an die Haut heran.
Die beste Balance zwischen Gündlichkeit Hautschonung stellt bei mir der einfache Gillette Mach3 dar.
Vom Preis her bleiben das für mich aber die "Sonn- und Feiertags- Rasierer".
Der Wilkinson-Classic oder die Zweiklinger reichen mir auch hin. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.11.2004, 12:37 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Habe mir vor einer Woche auch den Quattro angeschafft, da ich von Gilette, aufgrund derer Tierversuche, loskommen will. Zuvor habe ich mich mit Mach3 und Mach3 Turbo rasiert. Den Unterschied zwischen Mach3 und Mach3Turbo habe ich schon bei der ersten Rasur mit dem Turbo gespürt, er war wesentlich sanfter als der normale Mach3, mit dem ich mich häufig geschnitten hatte. Als ich letzte Woche den Quattro (Midnight) ausprobierte, war ich erstmal skeptisch, da ich mit dem Wilkinson Protector 3D schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Aber früher war meine Haut auch wesentlich empfindlicher als heute. Ich probierte ihn also letzten Montag zum ersten mal und muss sagen er ist dem Turbo ebenbürtig (leider auch beim Preis der Klingen). Er ist genauso sanft und gründlich, der einzige Unterschied ist der, dass der Quattro nicht ganz so leicht durch das Gesicht geht wie der Turbo, aber dennoch ist die Rasur genauso sanft, kein Brennen und keine Unreinheiten nach der Rasur. Und ich benutze Dosenschaum *schäm* von Speick und keine großartige Rasurvorbereitung, Schaum drauf und los gehts... Einen gravierenden Nachteil hat der Quattro allerdings und zwar die Schutzbügel. Auch wenn sie eventuell vor Verletzungen schützen (was ich irgendwie nicht glaube), so sind sie doch extrem hinderlich beim reinigen der Klinge wenn längere Haare rasiert wurden (z.B. Achselhaare). Wenigstens haben die Quattroklingen im Gegenstaz zu den Protectorklingen einen Reinigungskanal, so bleiben Haare wirklich erst ab einer gewissen Länge drin kleben (ab drei-tage-bart). Werde mir für die Körperrasur oder wenn ich mal 3 Tage nicht rasiert habe den Wilkinson Extreme III zulegen, auch wenn ich was gegen Einwegrasierer aus Umweltgründen habe, aber die werden dann ja quasi ewig halten, weil ich mich mit denen nur sehr selten rasieren werde...

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 12:42 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2004, 09:36 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
da ich von Gilette, aufgrund derer Tierversuche, loskommen will

AFAIK sind Tierversuche in der EU für Kosmetikprodukte verboten und ebenfalls AFAIK gibt es diese bei Gillette seit 1996 nicht mehr

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.11.2004, 15:25 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ Martin

Wieso steht dann Gillette noch in der Liste der Firmen, die Tierversuche ausführen oder in Auftrag geben? sandra.martignier.net/CoMa.php?CoMa=FirmenMitOhneTiervers...

alfa.or.at/Tierversuche.htm

Das Tierversuche für die FERTIGEN Produkte in der EU verboten sind weiß ich auch, doch gilt dies nicht für Inhaltsstoffe noch für Staaten außerhalb der EU und Gilette ist eine amerikanische Firma!

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 05.11.2004 um 15:37 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2004, 12:44 Uhr
scharfeKlinge
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
@ Martin

Wieso steht dann Gillette noch in der Liste der Firmen, die Tierversuche ausführen oder in Auftrag geben? sandra.martignier.net/CoMa.php?CoMa=FirmenMitOhneTiervers...

alfa.or.at/Tierversuche.htm

Das Tierversuche für die FERTIGEN Produkte in der EU verboten sind weiß ich auch, doch gilt dies nicht für Inhaltsstoffe noch für Staaten außerhalb der EU und Gilette ist eine amerikanische Firma!

MFG Matthias

Der Initiator dieser Page scheint ohnehin ein "Profi" zu sein, upgedatet wird nur alle paar Monate, auf der Tierversuchsliste stehen Marken die noch nicht einmal richtig geschrieben sind, Gilette anstatt Gillette, existent sind beide Firmen wenn auch in ganz unterschiedlichen Produktkategorien, weiterhin steht darunter auch Veet, nur ist Veet ein Produkt von der Firma Reckitt Benckiser und demzufolge keine Firma.
Fazit: Eine laienhafte Page, mal eben zusammengewürfelt ohne Hintergrundwissen und gut für den Trash zu verwenden!

Gruß
Die Klinge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.11.2004, 09:47 Uhr
Razor
registriertes Mitglied


Um das nur einmal wirklich richtig zu stellen. Gillette läßt keine Tierversuche durchführen und unterstützt diese auch nicht. Da nicht nur in den USA gefertigt wird sondern weltweit, ist man sowieso an die dortigen Gesetze gebunden, es ist also nur zweitrangig, dass der Mutterkonzern seinen Sitz in Boston hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.11.2004, 10:47 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Ok, hab noch weiter rumgegoogelt und rausgefunden, dass Gillette in der Tat keine Tierversuche mehr durchführt, sich aber auch weigert sich verpflichtend in die Petaliste eintragen zu lassen. Also kann man mit gleichem Gewissen Gillette oder Wilkinson kaufen...

Noch weiter rumgegoogelt. Gillette befindet sich momentan in einem "Moratorium" Quelle: www.peta.org/mc/factsheet_experimentation.asp (Companies That Test PDF Document)

@ Razor

Das Argument, dass Gillette USA füpr die in Europa vertrieben Produkte auch an deren Gesetze gebunden ist überzeugt so nicht. Gillette USA könnte ein Produkt im Tierversuch testen und dann in Europa verkaufen (so machts ja auch Unilever). Ob das Produkt dann in Europa selbst nicht getestet wurde bringt den Tieren nicht wirklich viel...

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 09.11.2004 um 11:57 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.11.2004, 17:00 Uhr
Razor
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
@ Razor

Das Argument, dass Gillette USA füpr die in Europa vertrieben Produkte auch an deren Gesetze gebunden ist überzeugt so nicht. Gillette USA könnte ein Produkt im Tierversuch testen und dann in Europa verkaufen (so machts ja auch Unilever). Ob das Produkt dann in Europa selbst nicht getestet wurde bringt den Tieren nicht wirklich viel...

MFG Matthias

Das ist leider nicht korrekt. Die Entwicklung der Produkte erfolgt
dezentral und nicht unbedingt in den USA, wo primär Klingen gefertigt
werden. Nochmal, Gillette macht keine Tierversuche.

MfG
Razor

Diese Nachricht wurde am 11.11.2004 um 17:01 Uhr von Razor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.11.2004, 17:16 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Razor schrieb:

Zitat:
[Das ist leider nicht korrekt. Die Entwicklung der Produkte erfolgt
dezentral und nicht unbedingt in den USA, wo primär Klingen gefertigt
werden. Nochmal, Gillette macht keine Tierversuche.

MfG
Razor

Was macht dich so sicher,

bzw.

Woher weißt du das?


Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.09.2005, 19:45 Uhr
okni
registriertes Mitglied


Also der Wilkinson Quattro ist immer noch mein Spitzenreiter,

daran konnte auch der Mach3 Power nichts daran ändern,den ich jetzt

3 Wochen lang getestet habe.

Ob mit oder ohne Vibration,mit Power Klingen oder mit Normalen und Turbo

Klingen egal,er ist weniger gründlich,und die Rasur hält nicht so lange

vor.Und dafür ist der Mach3 Power völlig überteuert.

Ich bleibe weiterhin meinem Wilkinson Quattro Treu,und wie sieht es bei

euch aus??????.



Gruß
okni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.09.2005, 21:17 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

wenn ich es besonders eilig habe, benutze einen Quattro für die Kopfrasur, die ich aber mit einem Rasierhobel, meist mit einem Wilkinson Classic, abschliesse. Nach etwa 3 Kopfrasuren hauen trotz Magnetisierung die Quattro-Klingen nicht mehr gründlich genug. Mit meinem Lieblingshobel für die Bartrasur, den R89 aus Mitteldeutschland

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

muss ich hinten am Kopfe ganz langsam und behutsam fahren, sonst ist er dort gelegentlich "zu gründlich".

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)