NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Teilen von Doppelklingen für Klingenhalter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2012, 18:17 Uhr
luke123
registriertes Mitglied


Hallo Allerseits,

gibts eine elegante Möglichkeit die Doppelklingen zu teilen?

Im Moment mache ich das mit einer Drahtschere indem ich die beiden äußeren Verbindungen durchtrenne. Leider ist das nicht ganz ungefährlich, weil die die Klinge dabei schonmal verdreht.

Lg, Luke123

Diese Nachricht wurde am 20.04.2012 um 18:17 Uhr von luke123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2012, 18:40 Uhr
~116233
Gast


in der verpackung einfach umbiegen bis es bricht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2012, 19:14 Uhr
luke123
registriertes Mitglied


danke für die schnelle Antwort :-)
Werds bei gelegenheit ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2012, 19:35 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bitte aufpassen!

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2012, 20:22 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Ich nehme eine Schere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2012, 21:32 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Man kann die Klingen auch im ausgepackten Zustand leicht teilen. So mache ich das. Einfach mit spitzen Fingern an der vorgesehenen Bruchstelle greifen und kurz und kräftig knicken - fertig. Wenn man vorsichtig dabei ist, besteht keine Verletzungsgefahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2012, 21:43 Uhr
luke123
registriertes Mitglied


@Thorbjörn

danke, das händische Brechen ist am einfachsten. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2012, 21:50 Uhr
Marw
registriertes Mitglied


Mann könnte sie ja auch in einen Schraubstock einspannen und mit einer Metallsäge teilen.

Aber Spaß beiseite, ich zerbrech sie auch einfach.

--
Grüße
der Marwin

Vanta RA 112C Gillette Adjustable 1975 Semogue 1470 Proraso je nach Lust und Laune
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2012, 08:47 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich bin vom händischen Zerknicken wieder weg gekommen. Dabei entstehen an den Seiten - kurz bevor der Bruch erfolgt - so kleine Wölbungen, die anschließend eine Planlage der Klingenhälften verhindern. Dadurch kann es recht fieselig werden, sie in einen Klingenhalter einzulegen, da das darüber zu schiebende Metallteil sich gerne verhakt und die Klinge wegschiebt...

Ich trenne die beiden Stege mit einer stabilen Schere, die zwar kurze, aber sehr dicke Scherenblätter (je 2,5 mm) hat. Ist eigentlich eine Haushaltsschere, verrichtet aber bei mir als Klingentrenner ihren Dienst.

Ich trenne die Klinge noch im Briefchen, also einfach gegen das Licht halten (um die Konturen besser zu sehen) und an beiden Schmalseiten des Briefchens je ein kleines Schnittchen setzen. Die Klinge bleibt nahezu eben und immer noch gut verpackt. Die Briefchen gehen dann zurück in den Spender.

Kämen die Derby für mich in Frage, dann wäre es einfach: Die gibt es schon als halbierte Version ab Werk, extra für Shavetten. Da kosten hundert halbe Klingen in der Bucht gerade mal 6 EUR, und das schon mit Versand! Aber die Derby fühlt sich in meinem Gesicht an, als würde ich mich mit einem Konservendosendeckel abschaben . Geht gar nicht!

Für mich gibts halt nur noch die Feather. Und die muss ich eben selbst teilen...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 23.04.2012 um 08:47 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)