NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Verbogene Griffschalen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2012, 19:42 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist verbogene Griffschalen in die ursprüngliche Verfassung bringen zu können?
Danke

Gruß Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2012, 19:44 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Um was für Material handelt es sich denn.Das müssten man schon wissen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2012, 20:32 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Kunststoffschalen

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2012, 20:50 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Vorsichtig mit einem Heißluftföhn würde ich versuchen.Vorsichtig !!!

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2012, 09:13 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


kannst auch ein dickeres Tuch nehmen und ein Bügeleisen. wenn sie seitwärts verzogen sind, dann Fön

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2012, 07:57 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Richtih fein kann man das nur mit Wärme und sehr viel Gefühl machen. Oder Messer zerlegen, Schalenhälften mit der Innenseite flach auflegen und vorsichtig erwärmen. Ich habe auch schonmal eine Zeranherdplatte angewärmt ( Achtung ! darf nicht zu heiß sein )Backpapier druff und Schalenhälften druff,- etwas andrücken und dann auf die Platte nebenan schieben ( die kalt ist ), noch etwas gedrückt halten bis alles kalt ist. Aber ich mache meist neue Schalen drauf,-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2012, 09:01 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Komme bisher mit einem Fön gut zurecht.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2012, 15:10 Uhr
Blaze
registriertes Mitglied


Habe ebenfalls ganz gute Erfahrungen mit einem normalen Fön gemacht.
Höchste Hitzestufe + geringe Luftzufuhr - das ganze dann schnell abkühlen
oder mit Gewichten langsam aushärten lassen.

Ich fand es dabei ganz hilfreich die Schalen immer einen Tacken
stärk zu biegen als eigentlich nötig. Da das Material doch beim
abkühlen dazu neigt in die Ursprungsposition zu wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)