NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife: Savon du Midi » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2004, 22:39 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser französischen rein pflanzlichen (Rasier-) Seifenmarke aus der Provence? Ich habe die Rasierseifensorten Vetiver und Sandalwood gesehen, ca. 3,50 euronen für 75g.

Gibt es z.B. in Berlin und München beim "Biodrugstore" (Name stimmt wirklich!):
www.beautyandnature.de/
Die haben übrigens ein überraschend gutes Nassrasierangebot, Rasierer, Pinsel, Zubehör. Alles auf der "100% reiner Pflanz von freilaufenden Bäumen usw."-Schiene und die Räucherstäbchen kann man auch gleich mitnehmen.

Von der bekannteren französischen Naturkosmetikfirma "La Coccinelle" gibt es für den Herrn Rasierseife und -Creme Typ Lavendel, sonst nix.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2004 um 23:32 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2004, 10:21 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Von der bekannteren französischen Naturkosmetikfirma "La Coccinelle" gibt es für den Herrn Rasierseife und -Creme Typ Lavendel, sonst nix.

Meinte übrigens L'Occitane, soviel zu bekannter...
uk.loccitane.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2004, 11:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Meinte übrigens L'Occitane, soviel zu bekannter...
uk.loccitane.com/

Erlaube mir eine Ergänzung:

L´Occitane
auch in Deutschl., bisher in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Köln, München und Stuttgart vertreten:

www.loccitane.com/get_country.asp?country=Germany

LO-Produkte gab es auch folgender Adresse, jetzt haben die was anderes im Programm, das meiner Meinung von LO stammt, aber jetzt einen anderen Namen hat:

www.artisane.de/durance201.htm

Habe diese Infos, weil ich mal einen Reklamationsfall mit einem LO-Produkt hatte und sich ein Geschäft (nicht Artisane) quergestellt hat.
Erst das "Einschalten" von LO in Düsseldorf führte zur Lösung des Problems.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2004 um 11:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2004, 18:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Savon Midi ist eng verknüpft mit Herrlich's Männergeschenke, Berlin Bergmannstraße. Die Marke gibts in nahezu allen Bioläden als Badeseife schon lange, obwohl sie EDTA enthält und auch reichlich Farbe und synthetischen Duft. Eine Frage der passenden teuren Zertifikate, dort Zugang zu finden. Die Rasierseife ist noch nicht allzulange im Programm und wird auch nicht von jedem Händler mitgeordert, taucht aber immer häufiger auf.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2004, 02:30 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


L'Occitane gibt's im Biodrugstore in München aber nicht. War heute extra mal hin gefahren. Wohl aber bei Ludwig Beck, direck neben Tumpers und anderen feine Englischen Seifen, wie ich nur aus dem Forum hier kannte :-)
War über die Auswahl sehr überrascht. Ist mir allerdings zu teuer und auch zu unpersönlich. Da bestelle ich lieber mal eine schöne gemachte Seife, kommt zwar mit der Versandkosten auch nicht billiger ist aber dann auch kein "Serienprodukt".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2004, 10:59 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
L'Occitane gibt's im Biodrugstore in München aber nicht. War heute extra mal hin gefahren. Wohl aber bei Ludwig Beck, direck neben Tumpers und anderen feine Englischen Seifen, wie ich nur aus dem Forum hier kannte :-)

Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. In Berlin gibt es die auch _nicht_ im Biodrugstore, dafür z.B. im KaDeWe, die Marke wird wohl für recht exklusiv gehalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.11.2009, 12:46 Uhr
Toolfan
registriertes Mitglied


Hallo ihr Schaumkünstler,

diese Seife habe ich mir in der Bucht ersteigert. Aber nicht bei diesem gewerblichen Verkäufer, sondern von einer Privat Person. Habe die Seife somit noch ein bisschen günstiger bekommen.
Und ich muss sagen, beide sowohl die Sandelholz als auch die Vetyver sind sehr gute Rasierseifen. Den Geruch mag ich sehr und die Pflegeeigenschaften finde ich auch ziemlich gut. Und einen schönen Schaum machen die auch.
Somit gleitet die Klinge sanft über die Haut.

Gruß Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2010, 21:13 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Für alle Freiburger (und Umgebung):

beide Rasierseifen - Vetyver und Sandelholz gibt es im Industriegebiet Nord beim Vitamarkt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2010, 09:45 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich muss mich auch als Fan von Irisch Moos outen. Ich war schon bei Irisch Moos gewesen, bevor ich mich mit Hobel und Seife rasierte. Rasierwasser und Eau de Toilette versteht sich. Meine Irisch-Moos-Produkte habe ich zu meinem Arbeitsort mitgenommen, wo ich mich täglich damit rasiere.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.09.2010, 11:44 Uhr
mad_cow
registriertes Mitglied


Die Seifen von Savon du Midi nutze ich recht gerne. Bei meiner letzten Bestellung kam auch die Vetyver von Savon de Marseille mit. Die ist eigentlich nicht mehr zu toppen. Tolle Inhaltsstoffe, genialer Duft und großartige Pflegewirkung. Dagegen kann die Savon du Midi nicht ganz anstinken.

Von Savon du Midi gibt es auch Rasierseifen, die mittlerweile einen Ersatzstoff für EDTA enthalten (Tetrasodium Etidronate). Der scheint für den Menschen direkt nicht schädlich zu sein, ist dafür aber umweltschädlich.

--
Zwilling 5/8 Merkur Progress 500 Personna, Souplex 50er Silberbock Valobra Crema di Sapone Schweizer Pitralon, Tüff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2010, 09:20 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Habe heute zum ersten Mal von Savon du Midi die Rasierseife Vetyver benutzt und bin sehr angetan. Duft, Aufschäumverhalten, Standzeit des Schaumes, Einweichwirkung für Drahtborsten, Gleitfähigkeit, Verträglichkeit und Pflegewirkung sind wirklich mehr als sehr gut.

Auf jeden Fall ein weiterer fester Bestandteil meines Rasur - Ensemble.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2010, 10:37 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Dito - unter allen Aspekten eine fabelhafte Seife!

Wenn ich jeden Morgen in mein RS-Repertoire blicke um eine Entscheidung für den Tag zu treffen, bleiben meine Blicke und Nase bei der Vetyver immer etwas länger stehen.
Könnte bei dem Geruch fast in die Seife beissen. Ist aber auch die einzige Seife bei mir, die auf der Haut einen langanhaltenden und unaufdringlichen Duft hat. Muss dann immer an eine frühsommerliche Gräserlandschaft denken. Zum Träumen, gerade bei der vorherrschenden Witterung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2010, 11:13 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Habe heute zum ersten Mal von Savon du Midi die Rasierseife Vetyver benutzt und bin sehr angetan. Duft, Aufschäumverhalten, Standzeit des Schaumes, Einweichwirkung für Drahtborsten, Gleitfähigkeit, Verträglichkeit und Pflegewirkung sind wirklich mehr als sehr gut.

Da sehe ich schon meine nächste Rasierseife Hört sich alles sehr gut an.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 02.12.2010 um 11:13 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2011, 22:30 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Gibts die denn in größeren Biomärkten oder wo kann man die beziehen? Finde es fast schon erschreckend, dass bis auf Tabula Rasa in deutschen Naturseifensortimenten Vetiver praktisch ausgeklammert wird. Herrlicher Duftstoff und wer ihm einmal verfallen ist kommt da auch nicht mehr runter Frage hier speziell nach der "normalen" und der Rasierseife, möchte dafür nicht extra ein Thema aufmachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.11.2011, 23:09 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Savon Midi ist eng verknüpft mit Herrlich's Männergeschenke, Berlin Bergmannstraße.

Heute die Savon a barbe Vetyver bekommen bei "Bella Donna" für 4,75€. Morgen steht die erste Rasur an.

Schonmal die Inhaltsstoffe der Charge R 45:

Potassium palmate, sodium palmate, potassium stearate, potassium palm kernelate, glycerin, aqua, sodium stearate, sodium palm kernelate, parfum, palm kernel acid, cocamide dea, pentasodium pentetate, tetrasodium etidronate, rosmarinus officinalis leaf oil.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 05.11.2011 um 23:19 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.11.2011, 12:35 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


So, die erste Rasur hab ich hinter mir und bin (vorerst) schonmal von der Seife angetan. Wie jede andere, wurde auch sie etwas vorgewässert, während der Pinsel wie eine Boje durchs Becken schaukelt.

Duften tut sie wie die Vetyver Badeseife aus dem gleichen Haus, wie Vetyver eben riecht, schön herb. (Entschuldigt meine olfaktorische Blindheit )

Aufschäumen tut sich die Savon leicht und schnell, der Schaum selbst ist dick und schlotzig und schützt die Haut durch einen Schutzfilm, wie ich ihn bei der Mitchell's Wool Fat kenne, bloss nicht ganz so "fettig". Die Gleiteigenschaften sind wirklich gut, zu der Einweichwirkung mag ich nichts sagen, da die Rasur heute nach ner warmen Dusche folgte.


Kennt schon jemand die 3 neuen Sorten? Im Laden sah ich sie nicht, doch bei rasierladen.de sind sie schon aufgelistet.

www.rasierladen.de/rasierseife-frankreich-c-3_764-2.html

-Savon Du Midi: Rasierseife im Tiegel - Orient 150g
"balsamische Duftnote "
-Savon Du Midi: Rasierseife im Tiegel - Garcon 150g
"dezent milder Duft "
-Savon Du Midi: Rasierseife im Tiegel - Mistral 150g
"frischer mediterraner Duft "

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.11.2011, 13:28 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
... wie Vetyver eben riecht, schön herb. (Entschuldigt meine olfaktorische Blindheit )
...

Na da bin ich wohl auch Blind! Vetyver hätte ich jetzt nicht als herb bezeichnet, sondern eher als frisch, mild, grasig, leicht mediterran, so wie es bei der Mistral steht. Die Seife ist schon toll, aber im Moment kommt bei mir keine an die MWF ran. Die wiederrum würde ich, obwohl fast neural, schon eher in Richtung herb, leich Sandelholzig einordnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.11.2012, 14:35 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Ich habe eine Probe von der Savon Du Midi Mistral bekommen und mich heute das zweite Mal damit rasiert.

Beide Rasuren waren wirklich hervorragend und recht gründlich.

Der Schaum ließ sich gut herstellen. Die Konsistenz war etwas luftiger als bei anderen Seifen, aber trotzdem noch angenehm für mich ohne zu schnell zusammen zu fallen.

Die Gleiteigenschaften und das Einweichverhalten waren ebenfalls gut. Ich lasse den Schaum immer recht kurz einwirken, da ich öfters mal Probleme bekommen, wenn ich den Schaum zu lange einwirken lasse und dafür waren die Gleiteigenschaften wirklich sehr gut und die Rasur sehr angenehm und trotzdem gründlich.

Der Duft ist recht dezent und als Schaum kaum wahrnehmbar und schnell verflogen. Das Pflegegefühl nach der Rasur ist ebenfalls sehr gut. Die Haut fühlt sich jetzt nach gut 5 Stunden immer noch sehr weich und gepflegt an.

Ich bin auf jeden Fall recht angetan von dieser Seife. Sie gehört auf erstmal zu meinen Favoriten (wobei mein Erfahrungsschatz diesbezüglich noch recht klein ist).

Wenn sie aufgebracht ist (oder auch vorher schon , werde ich wahrscheinlich mal die Garcon ausprobieren. Die nach einer Duftprobe im Alnatura nach fast nichts riecht und von den Inhaltsstoffen noch sauberer ist als die Mistral. Ich werde dann berichten.

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.11.2012, 17:17 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hatte auch ne Zeit lang die Mistral von Savon du Midi in Gebrauch gehabt. Fand, dass der Schaum viel zu luftig wurde. Irgendwie wollte der Schaum mir nie so richtig gelingen. Der Schaum der Savon du Midi Vetyver RS hingegen ist cremiger und dichter.

Gargantua: Probier mal die Vetyver oder Santal von Savon du Midi. Sie sind eine der besten RS und von vielen in den höchsten Tönen gelobt. Die Vetyver gehört unter meine Top 3 RS.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.11.2012, 22:56 Uhr
gargantua
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp! Klingt gut! Die beiden werde ich mal auf meine Liste nehmen. Mal schauen, wo ich sie herbekommen kann. Im örtlichen Alnatura habe ich sie noch nicht gesehen.

--
Merkur 34c Feather, rP Mühle STF zu viel Schwarzweisskeramik Trio Tüff sensitiv, Calani Iberische Sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.10.2013, 15:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


*hochhol*

Gibts Empfehlungen für Bezugsquellen vor Ort, so richtig mit Probeschnüffeln?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.10.2013, 02:33 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Ich kaufe meine bei Redecker in Bad Rothenfelde. Ob Dir das weiterhilft?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.10.2013, 17:46 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


violey.com

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.10.2013, 19:23 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Danke, steht dann auf meiner Städteliste für Hof.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.10.2013, 18:15 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Kleines Update zu Locations für Kauf und Probeschnüffeln: Bei Naturata in Köln Krebsgasse gibt es die drei Rasierseifen von Savon du Midi. Leider kann man sie dort nicht probeschnüffeln, deshalb habe ich von einem Kauf Abstand genommen und bin um die Ecke zu Crabtree & Evelyn

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)