NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » IKON Razor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2012, 00:03 Uhr
ledwon
registriertes Mitglied


kann mir jemand den unterschied nennen zwischen dem ikon s3s bulldog und dem sk 9

Bezugsquellen????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2012, 07:54 Uhr
~joharo
Gast


Der S3S ist komplett aus Edelstahl, der SK 9 hat eine Bodenplatte aus Aluminium, Griff und Kopfplatte Edelstahl.
Bezugsquelle z. B. connaughtshaving.com
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2012, 10:08 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo ledwon,

wie von joharo ja schon gesagt, besteht beim SK 9 die bodenplatte aus Aluminium, was diesen Rasierer im Vergleich zum S3S gute 20 Gramm leichter macht!
Da ich mich bis vor Kurzem auch unter anderem für einen iKon begeistert hatte, stieß ich auf diesen Händler in den Niederlanden, der wohl auch einer der Generalvertreter sein soll:

www.shaveandmore.com/

Ich hatte auch kurzen E-Mail-Kontakt, in dem er sehr freundlich und ehrlich auf meine Fragen einging, obwohl ihm klar war, dass ich durch die Infos (bzgl. Grifflänge, Gewichtsverteilung und Anfängertauglichkeit) für mich eher Abstand vom iKon nehmen würde, was ich auch schließlich tat. Aus meiner Sicht spricht sowas aber auf jeden Fall für den Händler!

Viel Erfolg beim Stöbern und VG,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2012, 12:23 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo ledwon,

zu Deiner Anfrage an mich: Ich fand die grundsätzliche Idee eines kombinierten Hobel-Kopfes eigentlich total super, doch habe ich recht empfindliche Haut und da hat mir sogar der Händler gesagt, dass ich die Kammseite eher besser aussen vor lassen sollte. Des Weiteren ist der Griff "nur" 7,5 cm lang, was mir zur Ausnutzung der Kopflastigkeit nicht für eine gelungene "Kurvenlage" ausreicht, zumindest nicht bei einem so schweren Hobel.
Da ich jetzt die Möglichkeit hatte, Pils und Feather direkt in die Hand nehmen zu können und auf die Erfahrungen eines alten "Nassrasurhasen" und auch einiger Forumsmitglieder gehört habe, nehme ich für die nächsten Jahre (oder vlt. sogar den Rest meines Lebens) den Feather Hobel, der toll verarbeitet ist und auf Grund seiner Sanftheit auch bei empfindlicher Haut schon mal zur täglichen Anwendung taugt! Ich hoffe, dass Dir diese Ausführung so erstmal hilfreich ist!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2013, 20:54 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Weiß hier zufällig jemand, wie der S3S mit geschlossenem Kamm auf beiden Seiten heißt? Also der iKon, der dem Pils so ähnlich sieht?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)