NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » 4711 Aftershave! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2012, 11:59 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin!
Da ich noch keinen richtigen (Thread 4711) gesehen hab mach ich den Anfang!
Heut Nach der Rasur: Der erste Eindruck!
.Zieht Super Schnell ein
.Kühlt gut!
.Sehr pflegend

Allerdings ist da noch der Geruch!
die Assoziation bleibt da noch mit diesen ( Omi Erfrischungstüchern)
Allerdings verfliegt das schnell. Was beleibt ist ein leichter Zitronen hafter Duft!
Meine Persönliche Meinung , ich Glaube ich muss mich daran gewönnen!
Wie ist eure Meinung zum (47/11) Aftershave?
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2012, 12:33 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

ich benutze das Rasierwasser von 4711 schon seit Jahren und kann Dir im wesentlichen nur zustimmen (der Gedanke an Oma kommt mir dabei jedoch nicht). Alles in allem ein gutes Produkt zu einem akzeptablen Preis.

Allerdings benutze ich es -wie auch andere Rasurprodukte- immer im Wechsel mit anderen Rasierwässern etc.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2012, 12:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


...kuckst du:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3544&searc... wasser

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2012, 23:09 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich hatte anfangs auch diese Assoziation "Zielgruppe weiblich, 70+".
Ich habe mich davon aber gelöst und im Herbst mal ein Fläschchen mitgenommen.

Schlecht finde ich es nicht! Da ich weiter das Ziel "Reduktion" verfolge, werde ich es vermutlich nicht nachkaufen, aber für die Zeit des aktiven Dienstes im Bad ist das vollkommen okay.

Mir scheint der Duft verfliegt recht schnell; vielleicht nehme ich ihn auch nicht mehr wahr. Meine Kollegen danach zu fragen ("Riecht man noch was vom Aftershave?") wäre mir zu blöd.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2012, 06:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich finde es einfach super!für meine haut das beste nach der rasur und wie schon von edwinj erwähnt der duft ist super schnell wech.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2012, 17:20 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Ich hab's auch vor einigen Tagen gekauft. Ich finde den Duft angenehm, eine schöne Citrusnote. Er verfliegt schnell, aber das Wässerchen ist sehr angenehm auf der Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2012, 13:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich benütze regelmäßig die Portugalvariante und die ist lecker. Riecht nach Orange/Zitrone und etwas anders als die Klassikvariante. Duft hält aber auch hier nicht so lange an.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2012, 17:03 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo,

stimme kinkjc zu, die "Portugal Variante" ist super, kann man jedoch nur bei 4711 direkt bestellen (gibt's nicht im Handel).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2012, 21:01 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Naaaabend,

ich hab mir vor ein paar Tagen das 4711 After Shave bestellt und bin sehr angetan Die Portugal Variante würde mich auch interessieren.

LG

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.11.2012, 07:29 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Ich werde mir wenn ich das so lese auch mal eine Flasche holen um noch ein wenig Abwechslung reinzubringen :-)
Wie ist den die Pflegewirkung?

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.02.2014, 21:08 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das 4711 ist schon ein bisschen 0815, aber ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fesnter und behaupte eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem 4711 EdC und der Speick ASL zu sehen.
Die Speick Lotion riecht markanter, maskuliner, aber der Grundcharakter ist dem 4711 schon sehr nah. Mit anderen Worten 4711 ist Speick mit Platzpatronen.

*langsam um die Ecke und renn*

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.02.2014, 10:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Stimmt ja auch. Die "Speick After Shave Lotion" erinnert mich sofort an Kölnisch Wasser. Aber nur vom Duft her! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.01.2023, 19:09 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Hab mir vor einiger Zeit auch mal das 4711 Rasierwasser gekauft, weil ich alle Klassiker mal probiert haben wollte. Und ich muss sagen das ist echt super. Hatte erst Angst dass es zu stark nach dem 4711 EdC riecht, dem ist aber nicht so. Vielleicht ganz im Hintergrund kann man das EdC erahnen, aber ich empfinde es hauptsächlich als zitrisch und frisch.
Hinterlässt ein sehr frisches gutes Hautgefühl.
Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Und man sollte sich nicht vom EdC abschrecken lassen.
Das werde ich auf jeden Fall nachkaufen wenn leer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2023, 20:49 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Alf schrieb:

Zitat:
...
Hinterlässt ein sehr frisches gutes Hautgefühl.
Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Und man sollte sich nicht vom EdC abschrecken lassen.
...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Das 4711 AS fristet aus meiner Sicht völlig zu Unrecht ein Schattendasein in den einschlägigen Rasurforen. Es hat einen schönen, dezenten, zitrischen Duft und sorgt nach der Rasur für ein sehr angenehmes, entspanntes und irritationsfreies Hautgefühl. Alles in allem ein richtig gutes Rasierwasser, das zudem leicht im Handel verfügbar und für einen sehr fairen Preis zu haben ist.

Ich nutze das 4711 Aftershave schon seit etlichen Jahren oft und gerne; es gehört zu meinen absoluten Lieblings-Aftershaves und wird immer rechtzeitig nachgekauft, sodass immer (mindestens) eine Flasche davon in meinem Rasierschränkchen steht.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2023, 17:32 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe beim örtlichen Müller Drogeriemarkt mal meine Nase in ein Probefläschchen Aftershave 4711 gehalten. Ich verbinde den Duft von 4711 ähnlich wie den von Tosca (vom selben Hersteller) mit vielen schönen Erinnerungen an meine durchaus glückliche Kindheit, aber dennoch empfinde ich den klassischen 4711-Duft als nicht zu mir passend, weshalb ich ihn auch nicht nutze, ebenso bin ich froh, dass meine Frau kein Tosca trägt.
Diese Nachricht wurde am 22.01.2023 um 17:32 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)