NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Jüngling braucht Hilfe bei Glycerin Seife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2012, 14:17 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich benutze seit einigen Tagen ACH BRITO / GLYCE Körperseife classic.
Nun habe ich mir Seifendosen dafür geholt und zur Belüftung die Dosen mit Luftlöcher versehen. Doch irgendwie gibt die Seife unheimlich viel Wasser ab. So das nach einigen Stunden immer ein fütze in der Dose bildet.dadurch wird die Seife sehr schnell weich und matschig, dadurch löst sich die Seife auch quasi von selber auf.
Wie lagert ihr eure Seifen? Habt ihr auch so Probleme mit diesen Seifen?
Da ich zur Generation dusch Gel gehöre, brauch ich euren Rat.
Gruß Bluter

Diese Nachricht wurde am 23.04.2012 um 14:51 Uhr von Bluter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2012, 16:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


basisstation erde an satellitenaussenstelle generation duschgel:

_einfach mal deckel runter und offen stehen lassen, bis sie trocken ist._
so würd ichs zumindest machen..
glycerinseifen sind nach meiner erfahrung auch nix anderes, von der konsistenz oder von der hygroskopizität bzw. hydrophilität her, als normale "fett-"seifen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.04.2012 um 16:23 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2012, 17:18 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich lagere meine Seifen auf einer Europalette in klein
Hat sich echt bewährt.war mal eine Einlage einer größeren Keramikseifenschale.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2012, 18:05 Uhr
Bluter
registriertes Mitglied


Naja ich finde schon das sie was anders ist. Allein durch den Glycerin anteil bedingt hast du einen größeren hygroskopischen Effekt. Als Seife bei der das Glycerin(123 proprantriol)Anteil fehlt. Glycerin wird in Kosmetika als feuchtigkeitsspender eingesetzt. In der Lebensmittelindustrie wird Glycerin eingesetzt um die Produkte feucht zu halten. Das selbe gilt bei Tabak ( der Tabak zum Rauchen nicht das AS).
Aus diesen Grund schließe ich darauf das sich die Sache nicht ganz richtig darstellt und Glycerin Seifen doch etwas hygroskopischer sind als ander. Das sollte man schon allein beim trocknungsverhalten an der Luft beobachten können. So ist es wenigstens bei mir. Und natürlich lass ich die Seifen Dose offen wenn ich sie weg stelle. Ich glaub sonst hätte ich jetzt von der Seife schon nichts mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2012, 18:35 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo Bluter,

ich habe über mehrere Jahre " Pears " Glyzerin Seife benutzt. Die Seife lag in der dafür vorgesehenen Stelle / Einbuchtung des Waschbeckens. Ich hatte mit der Seife keine Probleme.

Wird die Seife " von unten matschig " kann man ein Raster unterlegen damit die Feuchtigkeit der Seife mit der Luft abtransportiert werden kann. Ein solches Teil gibt es z.B. im Internet bei Waschbaer als " Olivenholz-Seifenablage ".

mfg Georg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)