NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme eines Anfängers? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2004, 14:52 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


Hallo Jungs und Mädels (wohl eher wenger oder?)

Ich bin mit meinen zarten 18 Jahren wohl eher noch ein Anfänger auf dem Gebiet "Rasieren" , deswegen habe ich mal ein paar Fragen an die Profis.

Also, zur Rasur benutze ich persönlich einen Mach3, Nivea Rasierschaum Sensitive ( eine weiße Dose ) und einen Balsam von Vichy aus der Apotheke.

Nun zum Problem:Kinn, Hals, Oberlippe sieht bei mir nach der Rasur perfekt aus, trotz "gegen den Strich rasieren", auf den Backen linkus sowie rechts bekomm ich immer (!!) solch rote "Flatschen". Sehen aus, wie Pickel, die schon lange abgeheilt sind, aber halt immernoch einen roten Punkt hinterlassen haben( verschwinden erst 1-2Tage später.. )
Ich muss auf den Backen gegen den Strich rasieren, da ich sonst nicht alles erwische bzw. ich finde, dass es nicht sehr schick aussieht wenn teilweise noch ein paar Bartstoppel vorhanden sind.Bevor ich es vergesse:Ich rasiere mich jeden Abend vor dem Duschen..weniger geht leider nicht, da der Bartwuchs relativ stark ist.

Ich habe auch schon einen andere Rasierschaum getestet: Zum einen "Vichy gegen Unreinheiten" und einen anderen von "Vichy gegen Hautreizungen und Rötungen"..

Habe auch schon den Quattro getestet, aber der ist mir irgendwie viel zu unsanft.

Ich habe mir bereits die FAQ durchgelesen und befolge alles peinlich genau, nehme mir auch Zeit, manchmal mehr manchmal weniger..

Könnt ihr mir irgenwelche Produkte empfehlen?Besondere Aftershaves?Salben?Tips..Tricks..ich bin für alles danbar.
Was haltet ihr von dem neuen Mach3 mit Batterie.Vielleicht bekomme ich es damit in den Griff.


Helft dem Rasieranfänger..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2004, 15:53 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Bei diesen Hautproblemen würde ich zunächst auf Rasiercreme wechseln, allein durch die Einwirkzeit (2-3 Minuten) wird das Haar besser erweicht und die Haut dabei schon gepflegt.
Auch möglich: Wechsel von drei-Klingen auf zwei-Klingen Rasierer (z.B. Sensor "alt"). Weniger Klingen = weniger Hautstress, natürlich nur solange Mann nicht zum Ausgleich mehr herumschaben muss.
Als after shave balsam verwende ich Nivea Sensitive.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2004 um 15:56 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2004, 16:09 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


Rasiercreme:Welche kannst du mir empfehlen?Wo bekomme ich sie?Preise?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2004, 16:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
Rasiercreme:Welche kannst du mir empfehlen?Wo bekomme ich sie?Preise?

Zu Beginn Nivea.DM,Drogeriemarkt Müller usw.100ml kosten knapp 1,50€.Steht aber alles schon in vielen anderen Beiträgen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2004, 16:38 Uhr
Sharp Blade
registriertes Mitglied


Wie es ausschaut hast du ziemlich empfindliche Haut. Der neue M3P ist gut, auch sanft, solltest du mal antesten. Von Nivea gibt es auch Rasiercreme, die ist eigentlich gar nicht so übel. Kostet so ein bisschen über 1 €. Probier doch mal dich nach dem Duschen zu rasieren und nicht vorher(Barthaare schön weich).

Jeden Tag zu rasieren ist auch nicht so das ideale für die Haut. Aber wenn es nicht anders geht.

Kumpel von mir hat das Problem, kriegt auch immer Pickel nach dem rasieren. Liegt an der empfinldlichen Haut.

Ist sicherlich keine große Hilfe für dich gewesen.

Gruß Sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2004, 18:24 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


@LaLa
Ich empfehle 2 Dinge
1: Unbedingt NACH dem Duschen rasieren! Nie vorher.
2: Gewöhn dich an ein paar Bartstoppeln! Besser als sich an rote, schmerzende, wunde Haut zu gewöhnen.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2004, 19:01 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo LaLa,

einige Punkte wurde ja oben schon genannt:
1) NACH dem Duschen rasieren
2) "Volles Programm" einhalten (zu finden unter "Anleitungen zur
Nassrasur" auf der Einstiegsseite)
3) Rasiercreme verwenden und mindestens 3 min. einwirken lassen
4) Rasurdisziplin einhalten (d.h. EINMAL mit und EINMAL gegen den
Strich rasieren - nicht mehr und nicht weniger, egal wie's aussieht;
beim zweiten Durchgang erneutes Einseifen nicht vergessen)
5) evtl. einen anderen Systemrasierer testen, da kenne ich mich aber
nicht gut genug aus. Benutze mal die Suchfunktion (ganz oben auf
jeder Seite) und suche nach so absurden Begriffen wie
"Glibberstreifen" oder "Schlaum" (=Schleim/Schaum). Diese Streifen
sollen angeblich die Hautreizung verringern, können aber auch evtl.
Allergien auslösen.

Also am Dienstag zum dm gehen und Nivea/Palmolive Sensitive Rasiercreme kaufen und dazu einen Dachshaar-Pinsel zum Aufschäumen (von Balea ab EUR 8,-). Nach dem Duschen das volle Programm mit Rasurdisziplin durchziehen und auf Besserung hoffen. Wenn Du Dich noch nicht lange naßrasierst, kann es sein, daß Deine Haut sich erst noch daran gewöhnen muß.

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2004, 21:04 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


Also, erstmal Danke für die vielen Antworten.
Ich werde mir auf jeden Fall am Dienstag diese Rasiercreme von Nivea + Pinsel holen.Den Mach3 werde ich vorerst mal weiterbenutzen ( die sauteuren Klingen schmeiß ich nicht weg ).Außerdem werd ich mich ab sofort mal nach dem Duschen rasieren..Ich hoffe ich bekomme das in den Griff.

Ein Tip, den mir jemand gegebn hat, werde ich auch noch testen:wird sich mit sicherheit etwas komisch anhören aber:Baby-Öl.
Die roten "Flatschen" sind ja nur teilweise auf den Backen vorhanden.Nun habe ich eben etwas vom Bübchen-Baby-Öl aufgelegt und siehe da nach 1 Stunde gehen die Flecken langsam zurück..komisch.Aber egal, solange es hilft..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.11.2004, 12:57 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


Ich hatte früher auch empfindliche Haut, bei mir hat noch am ehesten geholfen

1) nur jeden zweiten Tag rasieren.
2) unbedingt VOR dem duschen rasieren, dann waren die Pickel weit weniger vorhanden bei mir...
3) Keinen Aftershave mit Alkohol.
4) Keine Billigrasierer ala Balea, etc...
5) Kein Chemiezeugs bei Aftershave, etc...

Kopf hoch es kommen bessere Zeiten, habe heute nicht mehr eine so empfindliche Haut und kann mich nun mit Dosenschaum von Speick jeden Tag mit dem Quattro rasieren ohne Pickel zu bekommen. Mein Aftershave ist das von Biokosma Men (nur minimale Menge an Alkohol), kann man über die Apotheke beziehen. Es gibt von denen auch ne Tagescreme kann ich auch sehr empfehlen www.biokosma.de Eine günstigere Alternative ist das Aftershave von Lavera (obwohl diese relativ viel Alkohol enthält, trotzdem super hautsanft) www.lavera.de die Rasiercreme kann ich jedoch nicht empfehlen.

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 12:58 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.11.2004, 14:56 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Dragonlord schrieb:

Zitat:
Ich hatte früher auch empfindliche Haut, bei mir hat noch am ehesten geholfen

2) unbedingt VOR dem duschen rasieren, dann waren die Pickel weit weniger vorhanden bei mir...

bist Du Dir bei "VOR" sicher? Das widerspricht sowohl der kollektiven Forumserfahrung als auch dem gesunden Menschenverstand. Die aufgekratzte Haut wird durch Abduschen mit warmen Wasser sicher nicht desinfiziert...wann sollte man denn dann das After Shave auftragen? Rasieren - Duschen - AS? oder beim Duschen wieder Abspülen?

Zitat:
3) Keinen Aftershave mit Alkohol.

Das widerspricht zumindest meiner Erfahrung. Beide (normal und sensitive) Nivea-Balme als auch mindestens ein weiteres alkoholarmes Balm und ebenfalls die Option, gar kein AS bzw nur eine Hautcreme/lotion aufzutragen führten bei mir mit schöner Regelmäßigkeit zu (meist nur oberflächlichen, aber häßlichen) Pickelchen am Hals u. andern Problemzonen, die ich inzwischen als kleine Infektionen winziger Schürf- oder Schnittwunden identifiziert habe.
Seit ich ein stark alkoholhaltiges AS (das Schweizer Pitralon) zur Desinfektion verwende, sind die praktisch komplett verschwunden.
Das brennt zwar unmittelbar nach dem Auftragen etwas mehr, was aber sehr schnelle abklingt. (Die Balme brannten bei mir übrigens durchaus, hinterließen tiels klebriges Gefühl und halfen eigentlich kaum gegen Irritationen, im Gegenteil, aber vielleicht waren auch nur diese konkreten Produkte Schrott)

Besonders beim abendlichen Rasieren (was ja prinzipiell bei empfindlicher Haut, die sich dann nächtens regenerieren kann) empfehlenswert ist, ist IMO Desinfektion wichtig, da sonst die gesammelten Keime des Kopfkissen munteren Zugang haben.


viele Grüße

Bartolo

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 14:59 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.11.2004, 15:51 Uhr
Dragonlord
registriertes Mitglied


@ Bartolo

Ja, mit dem VOR dem Duschen bin ich mir sicher, mache ich auch heute noch so! Ich glaube es war deswegen besser, weil

1) die Rasur nach dem Duschen sehr unangenehm zum rasieren war (ich glaube wegen der Austrocknung durch das Duschen)

2) die Haut beim Duschen ausgetrocknet wird und somit nicht soviele Pickel entstehen.

Das mit dem Aftershave weiß ich auch noch, alkoholhaltige führten bei mir zu schlimmsten Hautbildern. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht Pitralon, etc... genommen habe, sondern here so kommerzielles Zeugs wie Nivea, etc... und hier waren die alkoholhaltigen After-Shaves gar nix für mich. Kann aber sein, dass Pitralon viel besser ist...

MFG Matthias

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 15:51 Uhr von Dragonlord editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.11.2004, 16:35 Uhr
Christian
Moderator


LaLa schrieb:

Zitat:
... Nivea Rasierschaum Sensitive

Ich habe auch schon einen andere Rasierschaum getestet: Zum einen "Vichy gegen Unreinheiten" und einen anderen von "Vichy gegen Hautreizungen und Rötungen"..

Ich habe mir bereits die FAQ durchgelesen und befolge alles peinlich genau, ...

Das mit dem Lesen ueben wir aber nochmal. Ja?

Zitat:
Rasiercreme:Welche kannst du mir empfehlen?Wo bekomme ich sie?Preise?

Und das mit dem Suchen auch.

Viel ist den Antworten nicht mehr hinzuzufuegen. Achte evtl. mal darauf wie fett dein Schaum sein muss, damit am wenigsten brennt.

Gerade Seifenschaum ist mir idR zu unfettig und muss mit Oel aufgepeppt werden.

Lies jurgus Volles Programm und berichte danach gezielt von einzelnen Problemchen, die lassen sich dann in den Griff bekommen.

Noch einmal eine Liste Rasiercremes, die im Normalfall erhaeltlich sein sollten:

Palmolive, Nivea in jedem Supermarkt
Florena Schlecker
Speick in der Apotheke

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.11.2004, 16:35 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu:

Da ich es seit ca 22 Jahren so mache halte ich mein Rezept für leidlich erprobt:

Erst duschen!

Danach Gesicht einschäumen- welche Seife/Creme Du nimmst kannst Du ganz gelassen ausprobieren-irgendwann hast Du diejenige, die Dir am besten bekommt.

Schön Zähne putzen- dann sind die 3 Minuten Eiweichzeit um.

Dann rasieren aber dran denken: Haut straffen- vielleicht entstehen dadurch, daß Du da nicht sorgfältig genug bist die Hautreizungen.

Nicht aufdrücken!

Mit Übung und Hautgewöhnung sollte es klappen.

Als Aftershave halte ich das Schweizer Pitralon für das beste, was mir bis dato auf die Haut gekommen ist, Nivea sensitive und Musgo Real sind auch super.

Als Rasierer würde ich drüber nachdenken, nur Doppelklingen zu nehmen oder (dem Forum sei Dank-vorher kannte ich nur Systemies) den traditionellen Rasierhobel (Merkur 34c ist nicht schlecht), das ist hautschonender.

Vertrau mir: es wird!

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.11.2004, 16:45 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Im unserem geheiligten Vollem Programm steht:

-Einweichen mit warmen Wasser-
Das macht nur Sinn Wenn VOR dem Rasieren geduscht wird.

Zur Austrocknung: Keine Dusche wird die Haut so austrocknen wie stark alkalischer selbsthergestellter Rasierschaum.

- Desinfektion: Die besseren Erfahrungen sind hier im Forum mit akoholhaltigen Aftershaves gemacht worden. 70% Ethanol (Gibt es in der Apotheke) hat die beste Desinfektionswirkung bei den geringsten Hautirritationen.

Und immer die Reihenfolge einhalten: Nach dem Rasieren die Seifenreste abspülen, Trocknen, Desinfizieren (eventuell noch Eincremen) und dann gilt:

-Ruhe im Gesicht!
Kleine Schnittverletzungen, Mikroläsionen heilen von selbst ab, aber nicht wenn sie ständig mit warmen Wasser umspült werden, dann schliessen sich nämlich keine Wunden mehr und der Heiulungprozess ist sehr verzögert.

Aber alles kein Problem....... Vor dem Schlafengehen betet ihr 3X das Volle Programm herunter und die Sache ist vergeben......
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.11.2004, 21:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So ist es,
Bruder Jurgus ist da nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich es am liebsten morgens tue, wonach erstmal nur Luft an die Haut kommt. Die Hände gehören um das Volle Programm gefaltet in den Schoß, nicht in die Nähe der Wangen, vielleicht eine Stunde?
Gehe hin in Frieden, o Lala, und berichte uns von deiner Heilung. Denn sie wird eintreten, so du das Volle Programm achtest.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2004, 09:24 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Zur Austrocknung: Keine Dusche wird die Haut so austrocknen wie stark alkalischer selbsthergestellter Rasierschaum.

Aber Jurgus! Viele hier schwören doch gerade auf die überfetteten Seifen und Cremes, bei denen unverseifte Fette, gerade dafür sorgen, dass die Haut NICHT ausgetrocknet wird...

IMHO kommen die Pickel auch hauptsächlich von unzureichend eingeweichtem Barthaar und zu wenig Hautstraffen. Das führt dann unweigerlich dazu, dass die Haare nicht sofort durchtrennt werden, die Haut ein bißchen vor der Klinge hergeschoben und so verletzt wird. Diese kleinen Verletzungen können sich dann leicht entzünden und die Pickelchen entstehen.

Bei mir jedenfalls waren die Pickel nach dem Wechsel von Dosenschaum auf Rasierseife (fast) kein Thema mehr. Das verbesserte Hautstraffen tat dann ein übriges.

Ein alkoholisches AS (das optimalerweise noch Harnstoff enthält) halte ich für sehr sinnvoll. Ich persönlich bevorzuge das Tüff sensitiv (wegen der Parfümfreihet, kann man mit den eigenen Duftwässerchen kombinieren).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.11.2004, 10:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Stimmt, die Austrocknung variiert mit der Rasiercreme/Seife.
Wobei ich mir die Palmolive Classic auch noch "umgebaut" habe.
Auf eine etwa haselnussgrosse Menge Rasiercreme 5 Tropfen Glycerin geben, und 5 Tropfen Nivea-Milk. Nach dem Durchrühren geht das Aufschäumen sehr viel schneller, und die vorher auftretende Austrocknung ist weg. Die Einweichwirkung war auch noch besser. _Auch eine günstige Rasiercreme zu 0,99 Euro/100 ml lässt sich noch "tunen"..
Wird dann mengenproportional in einer ausrangierten Cremedose angerührt.

Ungenügendes Einweichen in Kombination mit wenig oder keinem Hautstraffen führt auch bei mir reproduzierbar zu Pickeln und Verletzungen.
Tüff sensitiv kann ich sehr empfehlen! Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.11.2004, 17:23 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


So, nochmal "Danke" für die ganzen weiteren Tips und Tricks.

Eben bin ich nach Hause gekommen und habe diesmal alles befolgt, was ihr gesagt habt.

Also,
ich habe zuerst geduscht, mein Gesicht gründlich gereinigt, raus aus der Dusche, Rasiercreme von Nivea aufgetragen, 3 Minuten einwirken lassen, Rasiert ( diesmal nicht (!) gegen den Strich, da sich die Barthaare mit der Rasiercreme besser entfernen liesen), kaltes Wasser, Gesicht mit einem frischen Handtuch abgetupft und teilweise mein Gesicht an den trockenen Stellen eingecremt.

Ergebnis:Keine neuen Flatschen, weniger Hautiritationen, die Flatschen vom letzten "schlechten" Rasieren kaum zu erkennen.

Danke Forum, ich bin eines besseren belehrt worden.


Nun, hab ich noch ein paar Fragen ( da meine Haut noch etwas spannt, was sie normalerweise nicht tut):
Was ist Glycerin?
Alternative zu Nivea Milk zum Anrühren der "getunten" Rasiercreme?
Ich habe eben die Rasiercreme einfach mit der Hand aufgetragen, muss (!) man sie normalerweise mit einem Pinsel anrühren?
Kann es sein, dass der Verbrauch einer solchen Rasiercreme sehr, sehr hoch ist? X / Monat verbraucht ihr?


mfg
frisch rasierter LaLa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.11.2004, 17:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
Ich habe eben die Rasiercreme einfach mit der Hand aufgetragen, muss (!) man sie normalerweise mit einem Pinsel anrühren?
Kann es sein, dass der Verbrauch einer solchen Rasiercreme sehr, sehr hoch ist? X / Monat verbraucht ihr?

Mit Pinsel ist immer besser.
Der Verbrauch ist im gegensatz zu Dosenschaum/Gel eher geringer.
Normalerweise reicht ein 2-3cm langer Strang Rasiercreme mehr als aus.Wieviel ich genau im Monat verbrauche,kann ich nicht sagen,da ich verschiedene Rasiercremes/Seifen verwende.Natürlich nicht am selben Tag.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.11.2004, 17:57 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wenn man sie mit der Hand aufträgt, reicht so eine Tube wirklich kaum eine Woche. Mit dem Pinsel verlängert sich das um ein Vielfaches...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.11.2004, 20:33 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
Ich habe eben die Rasiercreme einfach mit der Hand aufgetragen, muss (!) man sie normalerweise mit einem Pinsel anrühren?
Kann es sein, dass der Verbrauch einer solchen Rasiercreme sehr, sehr hoch ist? X / Monat verbraucht ihr?

Der Verbrauch ist mit dem Pinsel geringer und es geht einfach *sehr viel besser*, da wirklicher Schaum entsteht, der ohne Pinsel nicht hinzukriegen ist (auch nicht mit einem 5-Tage-Bart, dessen Borsten mithelfen...) Ich habe vor ein paar Wochen im Urlaub mangels Pinsel einige Male ähnlich rasiert, das war nicht besonders toll, v.a. hatte ich wirkliche Probleme den Schmierfilm der Creme aus dem Gesicht zu waschen, es blieb immer noch was zurück und auch wenn direkte Reizungen ausblieben, so mag ich so etwas doch nicht besonders.
Also besorg Dir schnell einen Pinsel, ist auch wesentlich klassischer!

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.11.2004, 22:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


LaLa schrieb:

Zitat:
Was ist Glycerin?

Damit kann man den Sprengstoff Nitroglycerin machen.
Harmloser ist die Verwendung in Kosmetikas. Dort erfüllt der dreiwertige Alkohol (Glycerin = Propantriol), eine ölige wasserlösliche Flüssigkeit,
die Funktion der Feuchthaltung, z.B. in Cremes. Die Haut wird vor dem Austrocknen bewahrt, weil Glycerin aufgrund seiner wasseranziehenden Eigenschaften Feuchte "hält" bzw. auch Luftfeuchtigkeit anziehen kann. Die Haut wird vor dem Austrocknen bewahrt.
Glycerinhaltiger Schaum wird daher auch nicht so schnell austrocknen und die Feuchte etwas länger halten.
Glycerin entsteht z.B. bei der Seifenherstellung als wertvolles Nebenprodukt und wird auch Frostschutzmittel eingesetzt.
Damit könnte man auch unter arktischen Bedingungen Rasierschaum schlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.11.2004, 09:41 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nachtrag:
Glycerin bindet Wasser. Bei meinen "getunten" Rasiercremes gelingt das Aufschäumen auch schneller, weil sich das Gemisch aus Wasser und Rasiercreme irgenwie schneller bildet, und ich meine auch eine bessere Einweichwirkung der Haare festgestellt zu haben.
Der Zusatz Nivea-Milk kann sicher auch durch andere Lotions ersetzt werden, ich nehme für meine Experimente halt was gerade da ist..... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.11.2004, 10:41 Uhr
LaLa
registriertes Mitglied


So,damit nochmal alles up2date ist:

Ich habe mir jetzt einen Pinsel bei "IhrPlatz" gekauft, für ca. 5 Euro.
Schaum diesmal angerührt und mit ein wenig Dove-Body Lotion getuned
Es treten kaum noch Hautreizungen auf!Zusätzlich habe ich mir noch das Schweizer Pitralon After Shave gekauft.Das Wässerchen ist ebenfalls super.Brennt zwar ein wenig..aber das muss es ja auch !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)