NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit "schaumlosen" Produkten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2012, 17:31 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich möchte eure Erfahrungen mit "schaumlosen" Produkten besprechen.
Es gibt ja einige Produkte die keinen Schaum erzeugen, viele von denen werden als brushless-Produkte verkauft.

Wo liegen eurer Meinung nach die Vorteile und Nachteile?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2012, 22:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Einziger großer Nachteil: Mir fehlt der Schaum!
- Ganz im ernst: Bei einigen dieser Cremes würd ich gerne besser sehen können, wo ich noch nicht rasiert habe.

Ansonsten nehm ich ganz gerne mal eine schaumlose Rasiercreme; bevorzugt an Tagen, wo es sowieso schnell gehen muss. In der Bartzone verreiben und sofort losrasieren - fertig!
Den zweiten Vorteil merk ich dann nach der Rasur: Viele dieser brushless-RC sind recht fett, dadurch wohl auch recht pflegend. Die Haut fühlt sich gut an, geschmeidig, gepflegt. Während der Rasur macht sich das schon im Ansatz bemerkbar, dass die Klinge einfach gut gleitet und die Haut gut geschützt ist; nach der Rasur und nach dem AS ist das Hautgefühl dann perfekt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2012, 21:44 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


sowas gibts? Ok wieder was gelernt.

Welche sind da zu empfehlen und wo kann man sie kaufen?

--
Beste Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2012, 22:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine sehr gute gibts hier im Forumsshop, das ist die Maine Shave RC. Wobei ich mit der auch noch einen akzeptablen Schaum hinbekomme.

Andere Alternative ist die Bulldog RC, die gibts (oder gabs) bei Rewe. Von I Coloniali gibts eine brushless RC, nennt sich Men's Skin Treatment und ist in einer blauen Tube. Gibt noch eine ganze Reihe solcher Produkte, einfach mal die Augen offenhalten. Im klassischen Einzelhandel halten sich solche RC leider nicht lange; Real hat seine schon nach kürzester Zeit aus dem Regal genommen (War aber auch als schäumend angepriesen worden, funktionierte aber nicht), und bei DM ist seit einigen Monaten die Alverde Men auch nicht mehr verfügbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2012, 22:47 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


so heiß bin ich nicht drauf, das ich die jetzt extra bestelle.

Werde mal die Augen offen halten, vielleicht springt mich ja mal sowas an. Danke für die Tipps

--
Beste Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2012, 23:12 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich kenne die Rise shaving cream, die "brushless" arbeitet. Auftragen, rasieren, abspülen fertig.

Wie Baas vant Spill teils schon sagte:

Vorteile:
- sehr schnell
o kein Aufschäumen
o kein Einweichen und Ausspülen des Pinsels
- praktisch auf Reisen
o Pinsel bleibt zuhause, das spart Platz im Gepäck
o damit auch keine Trocknungszeit für den Pinsel erforderlich (bei Kurzreisen und häufigem Quartierwechsel wichtig)
- sehr gute Gleitwirkung
- pflegend
- bei der Rise: guter zitrischer Duft, etwa so wie die Arko-Seife, aber weniger intensiv
- bei der Rise: günstig (in den USA für gute 100ml 1$ + Steuer)

Nachteile:
- man sieht nicht, welche Bereiche man schon rasiert hat (anders als beim Schaum)
- es fehlt ein bisschen der Wohlfühleffekt des Aufschäumens

Wie wohl bei allen Aspekten der Nassrasur ist auch dies eine reine Geschmackssache. Für mich ist "brushless" hin und wieder eine denkbare Alternative.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 23:14 Uhr von EdwinJ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2012, 18:28 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Kiehl bietet auch ein oder zwei brushless Creams an. Bekam damit eine gründliche und pflegende Rasur hin, aber es ist etwas mühsamer, weil die Stoppeln nicht ganz so eingeweicht sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2012, 19:11 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Ich habe schon mehrere brushless creams probiert. Ich war, mit einer Ausnahme, mit keiner zufrieden. Die Gleitwirkung war mir zu schwach oder die Cremes sind mir zu schnell eingetrocknet. Weiterhin hat mich gestört, dass ich nie richtig gesehen habe, wo ich noch nicht rasiert habe. Die meisten dieser Cremes haben sich auch nicht als Pre Shave geeignet. Die oben erwähnte Ausnahme ist die "Stay Smooth Conditioning Shave Cream" von STEFPHAN (per ebay bestellt). Mit dieser Creme klappt die Rasur ganz passabel. Der Schaum fehlt mir aber trotzdem und so verwende ich diese Creme hauptsächlich als Pre Shave (funktioniert wuderbar).


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2012, 18:44 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Wie seht ihr die Einweichwirkung dieser Produkte?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2012, 19:41 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Ich nutze inzwischen ausschließlich Brushless-Produkte. Und zwar entweder die oben genannte Main Shave aus dem Forumsshop oder die früher hier erhältliche Rasiercreme von Aubrey Organics.

Für mich ist trotz Drahthaaren die Gleiteigenschaft wichtiger als die Einweichwirkung. Und da sind die genannten Produkte einfach wunderbar. Außerdem keine bedenklichen Inhaltsstoffe, das tut meiner Haut merklich gut.

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2012, 21:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


barbier schrieb:

Zitat:
Wie seht ihr die Einweichwirkung dieser Produkte?

Gefühlt etwas schlechter. Macht aber nichts, da die Haut sehr gut geschützt ist und die Rasur deswegen dann gut verläuft. Ob die Stoppeln dann aber eine Stunde früher wieder durchkommen, hab ich nicht mit der Stoppuhr festgehalten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2012, 03:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Brushless Cremes scheinen in den USA mehr Anhänger zu haben als hier in Europa. Sie funktionieren, aber duften nicht besonders gut und sind einfach langweilig. Übrigens: Crabtree & Evelyn bieten unter "solutions for men" auch eine Bio-brushless an. Zumindest findet man sie noch in ein paar Läden.
Diese Nachricht wurde am 28.04.2012 um 03:16 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2012, 20:41 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
...duften nicht besonders gut...

Die "Stay Smooth Conditioning Shave Cream" von STEFPHAN riecht, meiner Meinung nach, lecker nach Kokos.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2012, 11:30 Uhr
Marw
registriertes Mitglied


Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Freundin in Dresden shoppen. Sie wollte unbedingt in einen Laden namens Lush. Der Laden war zu meiner Überraschung echt klasse.
Es handelt sich um eine Ladenkette, die ihre Kosmetikprodukte selbst von Hand herstellt.
Da meine Freundin sich mit einer Verkäuferin über Schaumbäder und Gesichtsmasken unterhielt, habe ich mich selbst ein bischen umgesehen. Dabei habe ich so genannte "Rasiermilch Abrosia" entdeckt. Auf Nachfrage bot mir eine Verkäuferin an, eine kleine Probe mitzunehmen und auszuprobieren.
Dies tat ich auch.

Hier erst einmal die Produktbeschreibung auf dem Verpackung:
Für sensible Kinne: Verbabbt rötungen und Reizungen. Wir haben diese milde rasiermilch mit besänftigendem Honigwasser und Hafermilch für empfindliche Haut entwickelt. Ambrosia pflegt und beruhigt mit Jojoba und kamille und hinterlässt die Haut somit nicht gerötet, sondern fein duftend.

Heut hab ich diese "Milch" dann auch einmal getestet. Die Konsistens erinnerte mich an ein ASB. Die Anwendung war denkbar einfach. Das Gesicht damit eingecremt und los geht es. Nach einem Durchgang mit dem Strich habe ich mich erneut eingecremt und es auch einmal gegen den Strich probiert.
Vom Ergebnis bin ich einfach nur begeistert. Am Kinn hatte ich selbst beim zweiten Durchgang keinerlei Probleme. Weder Schnitte noch kleine Pickelchen nach der Rasur, was bei mir sonst doch noch ab und an vorkommt.
Auch das anschließende AS hat kaum gebrannt.

Ich werde mir wohl, wenn ich das nächste Mal in Dresden bin eine große Flasche holen.


Das einzige was eventuell fehlt, ist das Schaumaufschlagen und das verteilen dessen im Gesicht.

--
Grüße
der Marwin

Vanta RA 112C Gillette Adjustable 1975 Semogue 1470 Proraso je nach Lust und Laune
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.05.2012, 21:30 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Die Produkte von Lush gibt es auch im Internet:

www.lush-shop.de

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2012, 14:13 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Unterwegs benutze ich hin und wieder Shiseido Men Brushless Shaving Cream.

Finde die nicht schlecht, besonders wenn es schnell gehen muss oder man keinen Pinsel mitnehmen will/kann. Schaum ist mir dennoch lieber.

Habe zwar auch andere probiert, von denen war ich aber eher enttäuscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.11.2012, 17:42 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo!

Gibt es derzeit mal wieder Brushless-Cremes in den Drogerie-Märkten?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.11.2012, 22:05 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Ich hatte vor kurzem eine brushless Creme von Heymountain Cosmetics in Gebrauch. Die Creme war vorzüglich. Für meine Haut sehr angenehm und die Rasuren waren in zwei Durchgängen tadellos. Einziger Nachteil: Ich fand sie etwas teuer. Deswegen wird sie erst einmal nicht mehr nachgekauft. Aber vielleicht habe ich sie auch etwas zu großzügig aufgetragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.11.2012, 14:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nachdem die Alverde und die Real ausgelistet wurden weiß ich in den Drogeriemärkten keine. Bei Müller kann ich es aber nicht sagen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.12.2012, 00:26 Uhr
Cordy
registriertes Mitglied


In Drogeriemärkten nicht, aber die

Bulldog Sensitive Rasiercreme

de.meetthebulldog.com/product/view/89

gibts bei REWE.....

Thread:forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19100&page...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.12.2012, 03:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Selbst hatte ich in den 80ern mal die Brushless von "Tabac Original" ausprobiert - und war nicht begeistert .
Ich vermute aber das die heutigen Produkte da Anderes bzw. Besser sein werden da der Fortschritt ja wohl doch auch in diesem Segment nicht aufgehört hat ...
Persönlich mag ich aber Generell schäumende Produkte lieber - auch weil ich keinerlei Konturen etc. rasieren muss.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.12.2012, 11:36 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Ich nehme seit einem Jahr fast ausschließlich Cremo Cream.
Durch die sehr guten Gleiteigenschaften benötige ich so gut wie keine Einweichzeit. Das kommt meiner Haut sehr zu gute, da sie doch relativ empfindlich auf längeres alkalisches Einweichen reagiert....

Gründlichkeit ist top, Nachhaltigkeit für meine Anforderungen immer noch ok.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.12.2012, 18:04 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


ich würde das eher als "schamlose" Produkte bezeichnen und wech

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)