NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Happy Messerschwinging » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2012, 19:19 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ich habe es gewagt. Der erste Versuch mit dem Messer. Es ist ein kompletter Durchgang geworden, und ich fand´s toll! Das muss wiederholt werden.

Naja, die gründlichste Rasur meines Lebens war es nicht (hatte ich auch nicht erwartet), nicht ganz ruckelfrei (in der Schärfe ist wahrscheinlich noch Spielraum nach oben), aber außer einer kleinen "brandigen", leicht gereizten Stelle am Hals, bei der ich auch beim Hobeln aufpassen muss, ist nichts passiert. Den zweiten Durchgang habe ich dann gehobelt. Aber es hat Spaß gemacht, und ich bin begeistert.

Nicht ganz schuldlos an dem positiven Erlebnis ist übrigens Bartisto, dessen unglaublich wertvolle Tipps, Hinweise und Informationen ich versucht habe, so gut wie möglich zu beherzigen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die ausführliche und hilfreiche Lehrstunde, Bartisto.

Und nun drehe ich noch ein paar Freudenrunden durchs Bad und freue mich meines abenteuerlichen Lebens.

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2012, 19:33 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Yarrr!
Welcome to the club! Das mit den Messern ist schon eine feine Sache. Schön, daß Du eine so schöne Ersterfahrung hattest. Die besten Tipps habe ich auch von Bartisto erhalten. Er wR auch maßgeblich am Erfolg meiner ersten Rasuren mit meinem Clauss in Wort und Tat (Bartisoisierung meiner Messer) beteiligt.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2012, 19:34 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Tut gut, so einen Bericht zu lesen! In meiner Familie konnte ich nur einen übereden, auch mit einem RM los zu legen..der war dafür aber auch so begeistert, wie Du.
Ich habe mich früher NIE gerne rasiert und heute freue ich mich jeden Tag darauf und lege auch gleich los..

Wünsche Dir, daß dieses Feeling ein Leben lang anhält und Glüchwünsche nicht vergessen..
Meine Haut hat etwa ein 3/4 Jahr gebraucht..da wird gar nix mehr rot und es ist superglatt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2012, 20:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


jaa, danke old sack, für deinen schönen bericht^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2012, 08:33 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.04.2012, 16:12 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Der zweite Versuch. Das Messer und ich, wir haben Blutsbrüderschaft geschlossen in Form eines kleinen Schnitts in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit. Harmlos und trotzdem eine sensationelle Rasur. Zwei Durchgänge und gründlich genug, um auf die Nacharbeit mit dem Hobel gänzlich verzichten zu können. Meine Problemstellen am Hals haben vom Hautgefühl besser abgeschnitten als so manches Mal beim Hobeln, was mich schon ein wenig überrascht.

Jedenfalls bin ich nun überglücklich und begeistert. Allerdings fürchte ich, dass ich süchtig nach Messerrasuren werde. Ich denke schon daran, dass ich demnächst ein weiteres Messer zum gelegentlichen Wechseln brauchen könnte ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2012, 16:14 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


..und es wird nicht beim zweitmesser bleiben, old sack^^

welcome to the club!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2012, 16:18 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Har, Har, Har... Und wieder einer ist dem Messersammeln verfallen...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2012, 21:57 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


er wird bald verarmt sein und auf 100 Messern sitzen, 40 Pinseln und 30 Steinen......er wird geschieden sein, die Kinder betrachten ihn als Freak und arbeiten kann er auch nicht mehr, da er ja immer schärfen und rasieren muß.
so wirds wohl kommen, wie bei uns quasi.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2012, 12:10 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Kein Grund zur Sorge.

Geldanlage in Sachwerten ist zur Zeit wieder angesagt. Solange ich also in ebenso wert- wie schnitthaltige Messer investiere, ist das Risiko der Verarmung eher gering. Allenfalls Liquiditätsengpässe könnten da zum (hoffentlich vorübergehenden) Problem werden.

Mit einer Scheidung ist nach Erreichen der Silbermedaille vor ein paar Jahren auch nicht unbedingt zu rechnen. Meine Frau kennt solche obsessiven Züge von mir und nimmt sie augenrollend und seufzend zur Kenntnis.

Für Kinder sind Eltern und Erwachsene ohnehin Freaks, von daher ändert sich nicht viel am Staus quo.

Vor der Dauerrasur bewahrt uns glücklicherweise die Biologie mit gemächlichem Wuchs der Barthaare, und da ich bezweifele, dass ich es in Sachen Schärfen noch zu nennenswerter Meisterschaft bringen kann, halten sich meine diesbezüglichen Ambitionen eher im Rahmen.

Und was nun die Arbeit angeht ... da muss man halt delegieren ...

Man sieht also, alles halb so wild, das Leben ist schön.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.04.2012, 13:16 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


old Sack...die Gemeinde ist beruhigt....
Mal was zu den Kindern...zur Zeit ist es ,zumindest in Berlin, unter Jugendlichen in sich beim Friseur rasieren zu lassen.....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)