NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Kaufberatung Thäter Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2012, 13:18 Uhr
~116233
Gast


hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir einen thäter zu kaufen. genauergesagt soll es das modell 4125 in creme werden.

im moment habe ich einen semogue excelsior 730hd, dieser ist auch ganz brauchbar..echt kein schlechter pinsel, aber er ist ziemlich weich und labberig.

ich wünsche mir mehr rückrat, weiss aber nicht so recht was ich da nehmen soll..vielleicht sogar die 2 band version ?



hier nochmal mein jetziger:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Exce...


4125 3band:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Pins...


4125 2band:
shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Pins...



vielleicht kann ja einer einwenig vergleichen und mir weiterhelfen.

vielen dank schonmal im voraus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2012, 13:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag, 116233,

gerade "Thäter Pinsel" hatten wir schon breit in der diskussion, wie die SuFu ergibt.

kuckst du:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12995&sear... Pinsel

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 13:28 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2012, 13:44 Uhr
~116233
Gast


danke für den link.

was man noch sagen sollte, ich bin gesichtsschäumer und wollte bis max. 24er ringmass gehn. (in der hoffnung dadurch was mehr backbone zu haben)

also thäter version 00, 0 oder 1

das blöde ist nur ich hab garkeinen vergleich zu meinem jetzigen.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 13:45 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2012, 14:10 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Beim 2-Band nimm den 26iger, beim 3-Band den 24iger. Ich verwende beide im Wechsel und schätze sie sehr.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2012, 16:10 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


@knipser
Bist du sicher, wie du mir mal geschrieben hast, dass vom Backbone kein Unterschied ist zwischen 2 und 3 Band.
Besitze selber den 4125 als 3 Band und finde den sehr labbrig.

Gruß Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2012, 17:09 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Robert schrieb, dass *er* kaum Unterschied fühlt, nicht dass da keiner
ist Erklärungsversuch:

Da ist ein deutlicher Unterschied, man muss aber natürlich gleiche
Kopfgröße vergleichen und die gleiche Behandlung. Seife macht die
Pinselhaare natürlich auch weich, genau wie den Bart (keine Angst,
das ist nicht bleibend), aber wenn man Backbone will, sollte man den
Pinsel nicht beim Duschen im Mug oder gar auf der Seife wässern (ich
wässere z.B. *niemals*). Je nach Seife *diese* wässern oder eben auch
nicht (je nach Seifenhärte) und dann den ungewässerten Pinsel anfeuch-
ten und loslegen. Dann merkt man definitiv einen großen Unterschied
im Backbone. Es stecken in den "kleinen" 2-Band nämlich Haare, die
sonst im 6er 3-Band sind (oder noch mächtigere) und die sind wirklich
kräftig!

PS: Taris sah Roberts Signatur und lässt mitteilen, dass im 4125/6 der
Schaum auch noch für einen vierten Durchgang reicht!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2012, 18:37 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


So ein 2-Band-Thäter könnte mich ja auch noch reizen, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob in "Normalform" oder "fan shaped" ... *grübel*

Gibt´s da gewichtige Argumente für oder gegen eine Variante oder bleibt´s einfach Geschmacksfrage?

Gruß
Michael

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.04.2012, 18:45 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
So ein 2-Band-Thäter könnte mich ja auch noch reizen, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob in "Normalform" oder "fan shaped" ... *grübel*

Gibt´s da gewichtige Argumente für oder gegen eine Variante oder bleibt´s einfach Geschmacksfrage?

Gruß
Michael

Bist du Gesichtsaufschäumer?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.04.2012, 18:59 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Je nach Tageslaune wird spontan entschieden, ob Mug oder Gesicht. Mit tendenziellem Übergewicht zum Mugaufschäumen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.04.2012, 19:35 Uhr
~116233
Gast


ok, also ich wässer den pinsel nicht. meine vorgehensweise ist folgende, ich wässer die seife mit warm bis heissen wasser, lasse etwas im seifenbehältnis und gehe dann mit dem trockenen pinsel drüber...hat sich für mich bewährt.

mhmm, alles garnicht so einfach. also sind die 3band doch eher was labberiger ?

ich hätte schon gerne was massagewirkung, beim 730hd sind die haare so lang und weich das sie sofort im gesicht weggehn und nachgeben.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 19:36 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2012, 19:40 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Je nach Tageslaune wird spontan entschieden, ob Mug oder Gesicht. Mit tendenziellem Übergewicht zum Mugaufschäumen.

Also im Mug ist es Geschmacksache, ich bevorzuge zum gesichtsaufschäumen Fanshape.

Gruss Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.04.2012, 19:58 Uhr
~116233
Gast


ok, bin jetzt nochmal in mich gegangen und habe beschlossen das es ein 4125/1 2band wird. denke mal das der doch deutlich mehr backbone haben wird als der 730hd.

auf dem bild hier in dem thread sieht man eine 0er version...sieht recht klein aus fand ich.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10488
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.04.2012, 20:03 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
ok, bin jetzt nochmal in mich gegangen und habe beschlossen das es ein 4125/1 2band wird. denke mal das der doch deutlich mehr backbone haben wird als der 730hd.

auf dem bild hier in dem thread sieht man eine 0er version...sieht recht klein aus fand ich.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10488

Da 2Band so gut wie nicht aufpilzt würde ich eher zum 26mm Knoten raten.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.04.2012, 20:20 Uhr
~116233
Gast


ich bleib mal dabei, zur not geht er halt in den mh und es wird upgegraded
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.04.2012, 09:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also, was ich damit sagen will:
Bei Thäter hat bereits der 3-Band so viel "elastisches Rückgrat", dass der Unterschied zum 2-Band nicht so groß ist, wie bei so manchem anderen Pinselhersteller.

Zur Kopfform: Wer Wert auf "Backbone" legt, ist mit der für Thäter typischen "Kugelform" etwas besser bedient, da die kürzeren Haare am Rand des Pinsels die längeren Fahnen in der Mitte recht wirksam abstützen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.04.2012, 14:20 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Ich finde der 3Band Täter ist sehr labbrig und hat so gut wie kein Backbone, wenn ich ihn mit anderen 2Band vergleiche.

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.04.2012, 14:36 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


thorstenb schrieb:

Zitat:
Ich finde der 3Band Täter ist sehr labbrig und hat so gut wie kein Backbone, wenn ich ihn mit anderen 2Band vergleiche.

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Habe drei 3-Band- und zwei 2-Band Thäter. Da ist keiner auch nur ansatzweise labberig.

Und ich kenne einige Rasierpinsel anderer Anbieter, kann ganz gut vergleichen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.04.2012, 14:42 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Also ich habe den Semogue LE als 2Band und einen Morris&Forndran als 2 Band und im Gegensatz zu denen, kann der Thäter 3Band in Sachen Backbone nicht im Ansatz mithalten. Deswegen machen mich deine Ausführungen skeptisch, ob der Täter 2Band was für mich ist, wenn der 2Band in Sachen Backbone zum 3Band kaum unterschied hat. Was unterscheidet denn deiner Meinung nach den 2Band vom 3Band?

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.04.2012, 14:49 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der 2-Band ist etwas kürzer gebunden, pilzt nicht so auf und ist, da die Haare dicker sind, etwas robuster.

Der 3-Band Thäter ist natürlich insgesamt etwas weicher als (m)ein SOC-DK (die beiden von Dir benannten Pinsel kenne ich nicht), aber weit davon entfernt labberig zu sein. Da kenne ich ganz andere Kandidaten.

So ist auch mein Vergleich zu sehen. Aber das persönliche Empfinden spielt da m.E. eine so große Rolle, dass Du um einen eigenen Vergleich nicht herumkommen wirst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.04.2012, 15:39 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Um ein wenig der Verwirrung zu "entwirren": dass ein 2-Band kürzer
gebunden ist als ein 3-Band vom gleichen Modell, ist Zufall. Genauso
kann es beim nächsten anders sein -- das ist Handarbeit und keine 2
Pinsel fallen völlig identisch aus. Natürlich ist Modell X in Größe Y
in 2-Band und in 3-Band in der Kopfform und -größe prinzipiell völlig
identisch! Man nimmt schlicht dickere, steifere Haare und schneidet am
Schnittende mehr weg, so dass die Ausgangshaare beim Binden gleich
lang sind, also kommt auch der gleiche Kopf heraus. Durch das kunst-
volle Formen und Binden entstehen dann Variationen.

Wie sich der Pinsel im Gesicht oder beim seitlichen Drücken anfühlt,
wie er sich trocken, frisch nass, gewässert oder in Seife eingeweicht
verhält und welche Auswirkung die unterschiedliche ANZAHL der Haare hat
(von den dünneren Haaren gehen natürlich zahlenmäßig mehr in einen
vorgegebenen Durchmesser als von den dicken Haaren), ist so subjektiv,
dass man das nicht auch noch mit anderen Marken vergleichen kann. Fakt
ist: die Thäter gehören nach allem was man von den meisten Beitzern in
Deutschland und den USA liest bei 2- und 3-Band zum Besten auf dem
Markt und die 2-Band sind kräftiger/steifer als gleich große 3-Band.

"Massage" und "Peeling" ist aber etwas anderes, auch eine Sauborste,
deren Spitzen man abschneidet, wird nicht zum Luffa-Schwamm.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.04.2012, 17:01 Uhr
~116233
Gast


ach stefan, gehe ich recht der annahme das dieser ständer der passende für meinen thäter wäre ?

shop.nassrasur.com/de/Staender/THAeTER-Rasierpinsel-Staen...

hast info wann der wieder verfügbar ist ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.04.2012, 14:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Nein, der Ständer ist eher für Modell /5 oder /6 -- ich bestelle alle
Thäter-Ständer mit, also auch einen, der für Deinen Pinsel passt! Ich
melde mich noch...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.04.2012, 14:40 Uhr
~116233
Gast


super !

wenn das noch gehn sollte leg bitte noch einen ständer bei.

falls nicht gib einfach mal bescheid wenn sie verfügbar sind.

danke für deine mühen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.05.2012, 10:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Hört mal auf die Thäter Pinsel zu puschen, und ob sie nun zum Besten auf dem Markt gehören, ist eine rein subjektive Wahrnehmung und noch lange nicht zutreffend, nur weil sie in den Foren gepuscht werden. Und meiner Meinung nach, gehören sie absolut nicht zum Besten, schon gar nicht was den Backbone betrifft.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.05.2012, 11:22 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Genau!
Für mich sind die shavemacs besser und auch noch günstiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Beratung und Austausch ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)