NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » C.Friedr. ERN Messer bei Neckermann.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2012, 17:05 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben,

habe soeben per Zufall gesehen, dass Neckermann Messer von
Carl Friedrich ERN hat.
Laut Aussage auf der Homepage hat Neckermann diese neu auflegen lassen.

Hat jemand ein solches Messer ?
Sind Erfahrungen vorhanden ?

Hier der Link:
www.neckermann.de/Rasiermesser/5100038_6215,de_DE,pd.html

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruss
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2012, 20:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


letzte woche habe ich mit brtisto telefoniert.im gespräch hat er erwähnt das es irgendwann rasiermesser bei aldi etc geben wird.
neckermann hat jetzt den anfang gemacht.
ob der kunde sich da auf service in sachen schärfe verlassen kann?
der ganze hokus pokus neu aufgelegt...
wer kontroliert denn bei neckermann ob die messer scharf sind?
und die schärfe bei einem neuen messer ist sehr wichtig da muss der hersteller/vertreiber großen wert darauf legen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2012, 21:05 Uhr
~116233
Gast


krass, die haben sogar thiers issard.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2012, 21:22 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Gabs nicht vor ein paar Monaten TI Messer bei www.plus.de?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2012, 21:27 Uhr
Flip
registriertes Mitglied


Möp! Wenn Neckermann se hat, dann mit Sicherheit Otto auch... jetz guggen wir mal auf otto.de...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2012, 21:44 Uhr
amf
registriertes Mitglied


otto.de --> PUMA Messer

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2012, 22:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Interessant. Bei Otto wird bei den Puma-Messern in der Artikelbeschreibung sogar das Logo des Sportartikelherstellers Puma gezeigt. Ich hätt jetzt nicht gedacht, dass es da einen Zusammenhang gibt...
(Gibt's wahrscheinlich auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand im Marketing da die falschen Schlüsse gezogen hat)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2012, 21:45 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo ZUsammen,

nun gut, vielleicht hat noch keiner Erfahrungen mit diesem Messer....!

Mir erscheint die Tatsache, dass wieder vermehrt Rasiermesser in den Handel (Warenhäuser und eben auch Discounter) kommen als ein mögliches Anzeichen des Wandels - weg vom Einwegmüll (Systemrasierer).

Ungewöhnlich erscheint mir nicht das Neckermann, Otto, Quelle, Plus, etc. renommierte Markenmesser im Sortiment führen.
Dies war bis in die späten 60'er Jahre sowieso ein Standardartikel in deren Sortiment.
Jetzt lebt es eben wieder auf - erfreut mich übrigens :-)

Mein Wunsch etwas über das o.g. Messer zu erfahren hatte das Ziel, etwas über die heutige Stahlqualität / Schnitthaltigkeit der C.F. ERN zu erfahren.

Beste Grüße

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2012, 20:48 Uhr
Ganja
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

da bei Neckermann jetzt das o.g. RM der 'meist aufgerufene Artikel zum Thema Rasiermesser' ist, dachte ich, dass einige von Euch vielleicht doch eines bestellt haben.
Trifft dies zu ?

Gibt es denn zwischenzeitlich jemanden der über das Messer berichten kann ?

Gruss
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2012, 07:48 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


blog.solingen-internet.de/totterblotschen/totterblotschen...

wo ern drauf steht ist nicht ern drinnen.das es jetzt rasiermesser in den versandhäusern gibt ist erstmal schön.
es ist halt so das man sich heute einen namen kaufen kann und ein produkt wieder aufleben lassen kann.ich pers. schätze zu 100% das diese messer null schärfe besitzen.

ern verstarb 1926.....siehe oben
----------------------------------------------------------------------
Mir erscheint die Tatsache, dass wieder vermehrt Rasiermesser in den Handel (Warenhäuser und eben auch Discounter) kommen als ein mögliches Anzeichen des Wandels - weg vom Einwegmüll (Systemrasierer).
wenn die einkäufer aus den versandhäusern auch so sehen würden wäre es schön-dort geht es um profit da kommt eine in ihren augen modeerscheinung ihnen zu gute
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)