NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » kennt jemand Gillette Rasiergel Cool Wave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2004, 23:01 Uhr
helli
registriertes Mitglied


Habe gerade die Fernsehwerbung gesehn dazu. Wer kennt das ? Ist das gut ? Die meinten in der Glotze das es die Häarchen mehr/besser aufweicht als Schaum.

Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2004, 23:19 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Es soll den Bart besser einweichen als Dosenschaum. Über selbstgeschlagenen Schaum aus Rasierseife oder Rasiercreme geht IMHO nix.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2004, 09:54 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


helli schrieb:

Zitat:
Habe gerade die Fernsehwerbung gesehn dazu. Wer kennt das ? Ist das gut ? Die meinten in der Glotze das es die Häarchen mehr/besser aufweicht als Schaum.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Das gibt es doch schon seit "Jahrzehnten".
Ist viel besser als Schaum, ( sparsamer, gründlicher, pflegender )
Bin sowieso erstaunt, dass hier im Forum meistens nur vom Dosen-SCHAUM
gesprochen wird, ist das Rasier-GEL denn wirklich so unbekannt?

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2004, 11:41 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Yep,ich benütze den ab und zu.Das Gel ist wesentlich angenehmer als der Schaum.Der Bart bzw. das Gesicht bleibt auch bei 3-minütiger Einweichzeit feucht.Witzigerweise habe ich danach weniger Irritationsprobleme als bei meiner sonst so geliebten Rasiercreme.Aber es hat halt keinen Stil und es macht auch nicht soviel Spass.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.11.2004, 12:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bin zwar Anhänger von Seife/Creme/Pinsel, aber meine Meinung zu Dosenschaum vs. Dosengel: beides sollte man aus rohstoffschonenden Gründen (Verpackungsaufwand) verbannen. Stattdessen: Gel in die Tube (US-Produkte z.B. gibt es). Aufwendige Dose mit Innendruckflasche und Treibgas entfallen.

Ähnlich wie die Musgo (die ja auch ohne Pinsel aufgetragen werden kann, wobei es mit Pinsel halt besser ist) kann das Gel aus der Tube aufgetragen werden.
Das Gel wäre dann eine Art Sonderform der Rasiercreme.
Unabhängig von diesen Überlegungen: man könnte das Gel ja auch mit dem Pinsel aufschäumen?! So gesehen wäre Dosengel eine Art aufwendiger Spender von gelartiger Rasiercreme.

Bsp. für Tubengel:

www.shaverschoice.com/Shavers_Choice_Shave_Gel.htm


Für alle Fälle, der Rasiergelerwärmer! (Barbershop-Quality Shaving Gel Warmer) - ich staune immer wieder darüber, was es alles gibt:

www.topgifts4u.com/Barbershop-quality_shaving_cream_warme...

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 13:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2004, 15:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@dailysoapas ist dann in der Art wie das Clear gel von Gillette.War aber nichts Welt bewegendes.Vielleicht hätte es mit dem Rasiergelerwärmer was gebracht.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.11.2004, 16:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Markusdergraf:
Ja, sowas wie das Clear Gel. Habe gar nicht mehr daran gedacht. Ich bin einmal der Versuchung erlegen und habe das Zeugs ausprobiert. Ich fand es so übel, daß ich es wieder zurückgebracht habe - Geldrückgabe bei dm ohne Probleme. Denke aber mal, daß man bessere Gelqualitäten, wie man sie eventl. von Dosen her kennt, locker in Tuben packen kann.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 16:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.11.2004, 19:24 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ähnlich wie die Musgo (die ja auch ohne Pinsel aufgetragen werden kann, wobei es mit Pinsel halt besser ist) kann das Gel aus der Tube aufgetragen werden.
Das Gel wäre dann eine Art Sonderform der Rasiercreme.
Unabhängig von diesen Überlegungen: man könnte das Gel ja auch mit dem Pinsel aufschäumen?! So gesehen wäre Dosengel eine Art aufwendiger Spender von gelartiger Rasiercreme.

Irgendwie ist die Zusammensetzung des Gels aber offenbar dem Dosenschaum ähnlicher als dem Schaum aus Seife/Creme. Ich hatte diverse Gels (Gillette?) früher auch immer mal wieder probiert und keine wesentlichen Unterschiede in den Rasureigenschaften festgestellt, worauf ich wieder zum Schaum zurückgekehrt bin (und meine erste Begegnung mit Rasiercreme, die cih gekauft hatte, weil sie so billig war, war ein völliger Reinfall: ich dachte damals, man könnte das Zeug einfach so auftragen, ohne Pinsel und Wasser etc....)
Und natürlich hast Du völlig recht, dass Gel im Druckbehälter Unsinn ist.
Was waren denn die "brushless creams" in den 40ern? Gibts so was noch?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.11.2004, 21:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Bartolo:
Ich sehe das auch so: das Dosengel ist dem Dosenschaum ähnlicher als Seife oder Creme, da auch auf Tensidbasis gemacht.
Das meinte ich im Grunde genommen mit "Sonderform" der Rasiercreme.
Ein Tubengel wäre demnach kein Ersatz für Seife/Creme, aber eine Lösung, bei der man in Prinzip auf Dosenschäume u. Dosengels verzichten könnte.

Vielleicht könnte man eine Art Seifengel machen? Hat Haslinger nicht eine Art Flüssigseife im Programm zum Handaufschäumen?

Brushless Creams: nicht mein Fall, weil ich schönen Schaum mag.
Die typischen Produkte sind auch rel. schaumlos und eher cremig. Von Tabac orig. z.B. gibt es sowas. Ansonsten viele ausländ. Produkte, z.B. Kiehl´s, Shavex, Barbasol, Bronnley´s, Lucky Tiger Moll´e Brushless Shave, Palmolive (US-Produkt).

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 21:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2004, 00:31 Uhr
helli
registriertes Mitglied


ich benutze momentan die palmolive seife bzw habe ich sie verwendet. Diese war ganz ordentlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2004, 00:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Vielleicht könnte man eine Art Seifengel machen?

Klar, Schmierseife sozusagen. Ausschließlich KOH. Sieht sogar hübsch aus wenn sie durchsichtig bleibt. Werd ich mal für Januar vormerken.

--

Diese Nachricht wurde am 02.11.2004 um 00:45 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2004, 18:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Unabhängig von diesen Überlegungen: man könnte das Gel ja auch mit dem Pinsel aufschäumen?!

Das geht, und gar nicht so schlecht. Man muss halt etwas Wasser dazunehmen, aber das tut so einem Gel nur gut. Auf die Weise habe ich damals - bevor mich die Erleuchtung in Form von Creme und Seife überkam - mein Gel aufgebraucht, ich glaube es war von Gillette.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.11.2004, 11:36 Uhr
~Andi R.
Gast


Benutze im Moment auch dieses Gillette Rasiergel und hab festgestellt, dass damit die Klinge etwas leichter und auch schonender über die Haut "gleitet" - ob dies vielleicht am enthaltenen Silikon liegt?

Nach der Rasur fühlt sich meine Haut allerdings auch etwas klebriger an, als dies mit dem gleichnamigen Rasierschaum der Fall ist.

Die Inhaltsstoffe beider Rasiermittel zum Vergleich (wobei auffallend ist, dass das Rasiergel mehr als doppelt so viele Inhaltsstoffe besitzt):

Gillette Rasiergel
------------------
Aqua
Palmitic acid
Laureth-23
Triethanolamine
Isopentane
Hydrogenated
Polysobutene
Laureth-4
Isobutene
Glycerin
Aloe Barbanesis
Parfum
PEG-10 soy sterol
Hydroxyethylcellulose
Poloxamer 407
PEG-14M
Propylene glycol
Tocopheryl
Acetate
Acetic acid
Polytetrafluoroetylene Acetoxypropyl betaine
Silica
BHT
CI 42090

Gillette Rasierschaum
---------------------
AQUA
STEARIC ACID
TRIETHANOLAMINE
ISOBUTANE
LAURET-23
SODIUM LAURYL SULFATE
PROPANE
PARFUM
BUTANE
BHT
ALOE BABRADENESIS LEAF JUICE

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.11.2004, 12:03 Uhr
sam
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Habe jahrelang diverse Produkte von Gillette benützt. Vor allem den Gel, der mir persönlich gut gefiel, auch von Geschmack her. Jaja ich weiss, Seife ist viel besser.

Auch wenn ich nun überzeugter Seifenanhänger bin, ich würde eine Creme/Seife aus dem Hause Gillette sogar sehr gerne ausprobieren. Leider gibt es keine und wenn doch, dann wohl eher ein Chemie-Mix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.11.2004, 12:46 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


sam schrieb:

Zitat:
Auch wenn ich nun überzeugter Seifenanhänger bin, ich würde eine Creme/Seife aus dem Hause Gillette sogar sehr gerne ausprobieren. Leider gibt es keine und wenn doch, dann wohl eher ein Chemie-Mix.

IIRC habe ich noch eine alte Tube mit Gillette Rasiercreme (weiß-weinrote Tube kann das sein?), schaue nachher nach und probiere sie demnächst mal aus.
BTW wie lange ist Rasiercreme eigentlich haltbar bzw. welches Risiko geht man ein, wenn man 3-4 Jahre alte verwendet?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.11.2004, 14:43 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Bei 3-4 Jahren geht man wohl kein Risiko ein.
Habe letztens noch Rasiercreme aus den 50er Jahren verwendet und die war super.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)