NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » (Fast) immer Pickel nach dem Rasieren! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.04.2012, 02:17 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Hola Jungs!

Also zu meinem Problem:

Ich bin derzeit 17 Jahre und habe erste Ansätze von einem Bart, einen richtigen Bart will ich das noch nicht nennen. Vorallem überhalb der Lippen und an dem Kinn...da ich trotzdem sehr auf meine Pflege achte und gepflegt rüberkommen möchte, rasieren ich ihn 2-3 mal in der Woche, aberrrrrrrrr: vor Allem am Kinn bilden sich nach dem rasieren zurzeit fast immer Pickel! An der Oberlippe geht es...ab und zu, aber das ist doch normal, oder?

Hier mal meine Sachen, die ich benutzte:

Den Rasierer: www.avivamed.de/images/product_images/popup_images/1541_0...

billigstes Rasierschaum vom Supermarkt...

Benutze KEIN Aftershave oder Creme etc.

So gehe ich vor:

Verteile mit der Hand warmes Gesicht auf dem Gesicht...dann Rasierschaum verteilen im Gesicht, dann rasieren halt...und am Ende es mit kaltem Wasser und einem (saubern Handtuch) abwischen....

Jap...das wars.

Woran könnte es liegen? Bitte helft mirrrrrrrr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2012, 06:48 Uhr
~116233
Gast


ThisisLamela schrieb:

Zitat:
aber das ist doch normal, oder?

wenn man es richtig macht nein.

1. gute rasierseife kaufen
2. pinsel kaufen
3. evtl. hobel kaufen
4. aftershave kaufen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.04.2012, 07:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen die herren,
guten morgen, ThisisLamela

herzlich willkommen, und allzeit schöne rasuren, wünsche ich dir.

erst mal: keine panik. als ich mit 15 anfing, mich 2mal die woche zu rasieren, (der flaum erschien mir damals als uncool), hatte ich zu anfangs auch pickel.

grund: follikel-entzündungen, durch "unachtsames" rasieren, evtl. klingen zu lange benützt und dadurch stumpf, zu fest aufgedrückt, dosenschaum, der die haare nicht richtig umschliesst und aufweicht, etc., der reizung gründe gibts viele.

das hat sich aber gegeben, als ich mich täglich rasierte (so ab mitte 16, und das musste ich, wegen einer bankausbildung). ich hatte mir damals den gillette hobel "adjustable" meines vaters geschnappt, der wiederum (für mich unverständlich) auf BIC-einmalrasierer umstieg, die er heute noch benützt.
nachdem ich mir in der eile mit diesem klingenrasierer aber mal einen "schmiss" an der wange zugezogen hatte, stieg ich panisch auf einen systemrasierer (gillette excel) um. ein rückschritt, wie ich heute feststelle.

will sagen: man braucht nur einfach übung und ruhe.

trotzdem kann es auch bei guter vorbereitung zu anfangs zu pickel kommen, weil man der jungen haut (unter umständen) feinste mikroverletzungen zufügt. und diese wehrt sich dagegen. ich denke, dass sich deine haut erst mal an die "reizung" gewöhnen will.
also: ich finde, pickel bei der anfangsrasur sind ganz normal.

nun zurück zum thema und zu deinem fall:
wichtig ist, dass du das rasieren völlig stressfrei machst, vielleicht schon am abend vorher. ohne druck, sanft rasieren. den kopf des hobels, oder des rasiergeräts deiner wahl vorsichtig aufsetzen. gerade zu anfangs immer frische klingen benützen. (weil man anfangs nicht so gut beurteilen kann, wann sie zu stumpf sind). auch wenns am anfang weh tut weil mal "sparen" will. du sparst dir nix.

zur desinfektion hinterher nimmst du am besten ein mildes aftershave, zb. von speick die aftershave lotion.

übrigens: auch die suche nach dem richtigen rasiergerät dauert seine zeit. ändere einfach schritt für schritt, nacheinander (und nicht alles auf einmal), deine rasierutensilien, hin zum besseren. der vorredner hat die entsprechenden dinge bereits angesprochen.

sieh' dir hier im forum auch mal den thread "volles programm" an. relativ "aufwändig" aber dann weisst du, was man (sprich: die "rasierfachleute", die sich darüber schon sehr viele gedanken gemacht haben), unter optimaler rasur versteht. ich war da auch erstaunt.

nimm dir zeit, fürs rasieren. am besten, du siehst rasieren zukünftig als "was schönes" an, als "wellness für den mann". nicht als "was lästiges". das merkt dann auch die haut, als unser "psychisches organ".


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1200&searc... programm

falls du noch dosenschaum benützt (welcher hier sehr kontrovers diskutiert wird):
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17702&sear... programm

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 26.04.2012 um 08:17 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.04.2012, 23:22 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


abend!
danke, dass du dir so viel zeit genommen hast für die antwort!!!

also zu erst: das beruhigt mich wirklich, dass nicht nur ich das problem in der jugend habe/ hatte. bin halt allgemein sehr eitel...

und dass pickel am anfang normal sind, beruhigt mich noch mehr. ist halt echt so, dass ich am kinn bisher fast noch nie rasiert hab! an der oberlippe kommen wirklich kaum/ bis keine pickel!

ne frage noch:

ist aftershave dringend notwendig? also MUSS man es nehmen? ist es empfehlenswert? dann würde ich mir dein genanntes zulegen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.04.2012, 07:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen ThisisLamela,
zwingend notwendig ist ein aftershave (AS) natürlich nicht. aber ich finde trotzdem, dass man es braucht.

ein aftershave desinfiziert den rasurbereich, (geht da vor allem um antivirale, bakterizide und fungizide wirkung einer stark alkoholischen lösung), hilft beim verschliessen von microverletzungen (adstringierende wirkung), und ein gutes AS soll die haut auch noch pflegen.
für mich ist das leichte brennen, das manche scheuen, ein willkommener aufwachfaktor, und gehört einfach zum abschluss einer guten rasur. (bildlich vergleichbar, mit dem leicht bitteren abgang eines camparis, der das leben erst lebenswert macht.)

aber wenn du ASes nicht magst, dann kannst du auch mal aftershave balsams benutzen, die brennen nicht so, aber DAVON bekomme ich heute noch pickel. also vorsicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2012, 14:08 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Geht mir genauso. ASB führt bei mir fast immer zu Rötungen und Pickeln.
Seit ich AS benutze, hat dies stark nachgelassen. Ohne alles funktioniert aber gar nicht.
Bei wirkt auch RS Wunder. Selbst bei Verwendung von RC habe ich schon Rückfälle erlebt.

Ansosnten kann ich die Tipps meiner Vorredner nur unterstreichen.

Aber noch als Tipp an den Thread- Opener: Tend Skin und Clubman "Club Mend" (gibt es beides hier im Shop) sind sehr wirksam,
so lange Dich die Pickel (zwangsläufig noch eine Weile, ist in der Pubertät ja auch normal) immer wieder mal ärgern werden.

Diese Nachricht wurde am 27.04.2012 um 14:12 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2012, 16:07 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


Danke für all eure Antworten!

Muss dazu sagen: Vor einem halben Jahr habe ich mich noch ohne Rasierschaum und mit einem Einwegrasierer vom Drogeriemarkt rasiert, also vom demher ist das schon eine Steigerung!

Was meint ihr zu diesem Aftershave, welches ihr ja empfohlen habt:

[ebay-Link entfernt]

Wie lange hält sowas? Würde das dann für den Bart und (eventuell) für die Brust anwenden. 2-3 mal die Woche. Gibts noch ein "Anleitungsvideo", wie man Aftershave am besten benutzt?

Sooooo...wenn das Aftershave gut ist, bestell ich es. Jetzt zum Rasierschaum: Wie gesagt, ich benutze ganz billiges vom Drogeriemarkt (das billigste) könnt ihr mir speziell eins oder eine Rasierseife empfehlen? Preis sollte jetzt nicht soooooo hoch sein...nur, dass sich keine Pickel mehr bilden.

So und noch ne Frage:

Was haltet ihr von Kaltwachsstreifen für die Brust und Beine? Empfehlenswert? Wie schnell wachsen die Haare dann wieder nach?

Zum Rasierpinsel: Sieht echt gut aus. Soll ich sowas mal bestellen? Oder sollte man sowas nur besitzen, wenn man es macht mit einem Hobel rasiert? Welche Rasierseife und welchen Rasierpinsel empfehlt ihr mir? Will mir sowas holen, wenns nicht zu arg auf die Kosten geht...

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 20:54 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2012, 16:56 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Das Speick AS wird hier meist als sehr empfehlenswert beschrieben (ich mag es vor allem im Sommer).
Bei Ebay (den Link killen Dir die Mods hier eh gleich, mag man hier nicht ) musst Du das aber nur kaufen, wenn Du in Deiner Nähe so gar keinen Drogeriemarkt findest.
Bei dm, Rossmann, Müller etc. gibt es das fast überall (und hier im Shop).
Dazu passend würde ich Dir Speick RS empfehlen und VOR ALLEM: EIN PINSEL MUSS SEIN! Muss ja im ersten Anlauf auch kein teurer sein. Dachs oder Schwein ist Geschmackssache (hier im Shop gibts erstklassige "Säue" für um die 10 €).

Noch billiger (aber halt auch mit billigeren und nicht ganz so unumstrittenen Inhaltsstoffen) wäre der Palmolive RS- Stick.

Hast Du dann immer noch Pickel, dann recherchiere mal hier im Shop nach:
- Tend Skin
- Club Mend
- Teebaumöl

P.S.: Das mit dem Anleitungsvideo zur AS- Benutzung war ein Witz, oder?

Viel Erfolg!

Diese Nachricht wurde am 02.05.2012 um 16:58 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2012, 17:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo ThisisLamela,
deine fragen sind sehr vielfältig, und um den überblick zu wahren, mache ich mich mal an drei heran:

Zitat:
Welche Rasierseife ... empfehlt ihr mir?

die anzahl der rasierseifen ist legion. empfehlungen sind von daher schwierig.

trotzdem versuche ich es mal: falls du für deinen einstieg ein preisgünstiges und gleichzeitig gutes produkt suchst, empfehle ich dir, neben dem von Tempeltom bereits empfohlenen PALMOLIVE STICK, auch den SPEICK STICK, oder auch den WILKINSON STICK, alles 3 preiswerte und gute rasierseifenstifte, gibts zb. in fast allen ROSSMANN-drogeriemärkten.

Zitat:
Rasierpinsel ... ?

der balea dachshaarpinsel von dm drogeriemarkt soll sehr preisgünstig und gut sein.

ich persönlich liebe aber mehr die richtigen dachs-silberspitz-pinsel, sind leider gleichzeitig auch die höher preisigen, oder auch die guten schweineborsten-pinsel von omega und semogue, die sich im niedrigeren preissegment befinden.

den unterschied der verschiedenen pinselsorten zeigt mantic59 in seinen videos:
www.youtube.com/watch?v=jUNrp7HDpsI&feature=plcp
www.youtube.com/watch?v=CZcQrkkLORI&feature=related

Zitat:
Gibts noch ein "Anleitungsvideo", wie man Aftershave am besten benutzt?

ja gibts, sehr viele sogar: z.b.

www.youtube.com/watch?v=CMIsB-KJD0M
www.youtube.com/user/mantic59/videos?query=aftershave

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.05.2012 um 18:14 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2012, 19:12 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


hi!
und wieder grooooooooooßen dank für die beiden, schnellen antworten!

aftershave ist bestellt! das mit dem aftershave video war übrigens kein witz...danke!

so: rasierer und aftershave hab ich dann schooonmal. fehlt nur noch das passende rasierschaum (oder rasierseife) + den pinsel.

noch ne frage vorab, bevor ich einen bestelle:

wie lang kann man so ein teil (im durchschnitt benutzen) also wie oft, bis man es wegschmeißt? wie gesagt, ich rasiere mich 2-3 mal in der woche...

und meint ihr mit RS ... rasierschaum oder rasierseife? was nehmen?

dankeeeee!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.05.2012, 19:27 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Der Pinsel ist dazu gedacht, aus Rasierseife (oder Rasiercreme) Schaum zu produzieren und diesen anschließend auf die zu rasierenden Stellen aufzutragen. Somit erübrigt sich der Einsatz eines Pinsels beim Dosenschaum, da ist der Schaum ja schon fertig. Allerdings ist Dosenschaum (ganz persönliche eigene Meinung) nicht nur "unstylisch", sondern auch noch von zweifelhaftem Nutzen. Außerdem ist das "Pinseln", auf das man beim Dosenschaum allgemein verzichtet, eine sehr angenehme Sache. Aber wer´s aus der Dose mag ...

Einen Pinsel, den man einigermaßen pfleglich behandelt, kann man viele Jahre benutzen. Bei der von dir angepeilten Frequenz von 2-3 mal in der Woche kann so ein Teil wahrscheinlich mindestens ein halbes Menschenleben durchhalten.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 02.05.2012 um 19:29 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2012, 20:19 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Der Pinsel ist dazu gedacht, aus Rasierseife (oder Rasiercreme) Schaum zu produzieren und diesen anschließend auf die zu rasierenden Stellen aufzutragen. Somit erübrigt sich der Einsatz eines Pinsels beim Dosenschaum, da ist der Schaum ja schon fertig. Allerdings ist Dosenschaum (ganz persönliche eigene Meinung) nicht nur "unstylisch", sondern auch noch von zweifelhaftem Nutzen. Außerdem ist das "Pinseln", auf das man beim Dosenschaum allgemein verzichtet, eine sehr angenehme Sache. Aber wer´s aus der Dose mag ...

Einen Pinsel, den man einigermaßen pfleglich behandelt, kann man viele Jahre benutzen. Bei der von dir angepeilten Frequenz von 2-3 mal in der Woche kann so ein Teil wahrscheinlich mindestens ein halbes Menschenleben durchhalten.

Okay, sehr gut! Dann werd ich mir sowas zulegen...also so ein Pinsel + Rasierseife!
[Moderation: Ebay-Link entfernt - siehe Forumsregeln]
Diese Rasierseife dann?

Gibts noch eine Video/ Anleitung, wie ich es dann am besten herstelle...Menge etc.

Könntet ihr mir noch ein Rasierpinsel hier vom Shop empfehlen, bis maximal 15 Euro?

Danke!

Diese Nachricht wurde am 02.05.2012 um 21:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.05.2012, 21:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo ThisisLamela,

Zitat:
Gibts noch eine Video/ Anleitung, wie ich es dann am besten herstelle...Menge etc.

gibts, ne ganz berühmte, von Opa, sogar hier ausm forum:
s10.directupload.net/images/100910/2sduh9l6.pdf

die für mich besten anleitungen, halt auf englisch, finden sich auf
sharpologist.com/

rasierpinsel aus dem shop kann man eigentlich alle sehr gut empfehlen, da ist kein ei dabei. kommt halt nur noch auf den betrag an, den du investieren möchtest.

du kannst gerne die SuchFunktion benutzen, text "rasierpinsel" oder genau den produktnamen eingeben, da findest du viele pinsel genau beschrieben.

und bitte schau dir mal folgende rubrik genau an, da findest du viele deiner fragen eh gleich direkt beantwortet:
forum.nassrasur.com/board.php?boardid=15

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.05.2012 um 21:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.05.2012, 18:17 Uhr
ThisisLamela
registriertes Mitglied


[ebay-Link entfernt]

Die Rasierseife ist gut, oder? Passend zum Aftershave.

Dann nur noch so ein Pinsel, werde ich mich am WE entscheiden! Vorschläge weiterhin erwünscht!

Vielen Dank an alle.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 20:52 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2012, 18:27 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die Seife ist gut, allerdings sind hier ebay-Links nicht erwünscht. Die Speick-Rasierseife bekommst Du unter anderem auch im Speick-Shop direkt, im Müller Drogieriemarkt und im Forumsshop.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2012, 21:57 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hi ThisisLamela!Die Speick Rasierseife ist ein Stick,von daher kann ich Dir den Tip geben:
-Gesicht mit milder Seife waschen
-Seifenreste entfernen
-Den Speick-Stick auf die Bartzonen reiben,ab und zu die Rasierseife feucht machen
-mit dem feuchten warmen pinsel die Seife im Gesicht aufschäumen,dadurch ersparst Du Dir noch die Einwirkzeit

Viel Erfolg und Spass noch!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)