NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Baxter of Carlifornia » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2012, 09:21 Uhr
synphonic
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich habe letztens bei meinem Rasurdealer des Nichtvertrauen und auch auf der Mühle Seite, die Männerkosmetikmarke Baxter of Carlifornia entdeckt.
Da mein Dealer es mit Lobpreisung geschafft hat, mir den Gesichtsreiniger und das Afteshave einzureden, ich aber nach einigen Anwendungen nicht so recht weiß was ich davon halten soll, wollte ich mal euch fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bzw. ob ihr die Marke überhaupt kennt.

Meine Erfahrung beim Reiniger war, dass das Gesicht danach sauber war und sich das Hautbild nach ein paar Tagen verbessert hat. Bei mir fängt nach einer Anwendung die Haut so zum spannen an, das ich es ohne Creme nicht aushalte.


Das Aftershave ist in einer komischen Tube die einm eine dosierte Entnahme nicht wirklich ermöglicht. Das Gefühl nach dem Auftragen ist toll, es kühlt ungemein. Rötungen bleiben allerdings bestehen und wenn der cooling Effekt abnimmt, kommt dieses raue gereizte Gefühl von Rasurbrand durch und geht auch fast den ganzen Tag nicht weg.

Gut, ich hab eine nicht all zu pflegeleichte Haut, aber so ist es mir noch nie ergangen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Und alle die jetzt eine Inhaltsstoffanalyse machen, ich weiß dass Silikone drinnennsind und kaum Öle. Aber ich bin kein Chemiker der unmittelbare Zusammen und Wechselwirkungen der Inhaltsstoffe alysieren kann. Auch der Umstand dass das Zeug nicht gerade günstig hat bei mir den Anschein erweckt das es sich um ein qualitatives Produkt handelt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2019, 10:57 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Habe mal die Baxter of California Super Close Shave Formula RC getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave (heisser Lappen aufgelegt)

- RH: Merkur 23c oder Mühle R89 / R41
- RK: Feather
- RP: Mühle STF (misslungener Versuch)

- Die Creme wurde direkt im Gesicht mit den Fingern aufgetragen

Die Creme kann NICHT mit einem Rasierpinsel verwendet werden, da sie klebrig und bröselig ist. Man muss sie mit den Fingern aus dem Tiegel rausnehmen und im Gesicht auf die angefeuchtete Haut verteilen. Wenn man einen Pinsel verwendet ist die Creme überall, aber nicht da wo sie sein sollte. Zudem macht man möglicherweise noch den Pinsel kaputt.

Im Zusammenspiel mit der richtigen Menge Wasser gleitet der Hobel gut auf der Creme und diese pflegt das Gesicht mit dem angepriesenen Teeebaumöl. Man sollte etwas sparsam mit der Creme umgehen und bloss einen weissen Film im Gesicht auftragen, da die Creme zu Klumpen neigt. Im richtigen Verhältnis ist sie wässrig-cremig und klumpt nicht. Nimmt man zuviel Creme, finden sich die Klumpen im Lavabo wieder und der Rasierer verstopft. Das passierte mir sogar beim Mühle R41.

Das Rasieren ohne Schaum ist sehr gewöhnungsbedürftig, mein Ding ist es nicht. Was man aber sagen kann ist dass bei einer traditionellen Rasur mit Hobel und der Baxter Creme gegenüber einer traditionellen Rasierseife oder -creme ein Zeitgewinn entsteht, da man die Baxter nicht im Gesicht einwirken lassen muss. Baxter empfiehlt, kurz nach dem Auftragen der Creme mit der Rasur zu beginnen. Das macht auch Sinn, denn sonst trocknet die Creme auf der Haut aus. Alternative: Schneller Rasieren oder mehr Creme (siehe oben). Die Pflegeeigenschaften der Baxter sind eigentlich recht gut, das Rasierergebnis bei mir leider höchstens durchschnittlich.

War ein Fehlkauf, gebe die Creme meiner Frau für die Beine. Schade, die anderen Produkte von Baxter wie zum Beispiel das After Shave Gel oder das Gesichtstonic sind wirklich top, diese Creme leider genau das Gegenteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)