NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu sensitive rasiercremes/ rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2012, 14:26 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe heute morgen mal die palmolive sensitiv getestet, macht super leather schaum und gleitet gut, doch sieht mein Gesicht etwas gerötet aus wie nach einemsalz peeling , es brennt auch wenn man schwitzt.

daher ab in die Mülltonne,.

Meine Frage: Soll ich mal die proraso sensitiv (weisser Tiegel) versuchen oder ist die dann auch nicht zu empfehlen?

Oder soll ich generell alle sensitiv rc/ rs meiden?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2012, 14:51 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Zu dem proraso kann ich dir nichts sagen, aber ich habe auch sehr empfindliche Haut wenn es um die Rasur geht und ich vertrage Sensitivprodukte eigentlich sehr gut.

Am meisten bin ich in letzter Zeit vom Loreal Hydro Sensitive Aftershavebalsam begeistert.Er hinterlässt noch Stunden später ein Gefühl als hätte man sich gerade erst eingecremt.Top Zeugs!

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2012, 00:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Du solltest nicht voreilig gleich eine RC abschreiben. Manchmal hat man einen schlechten Tag und in ein paar Monaten sieht es schon ganz anders aus. Ist mir schon ein paar Mal passiert. Generell sensitive-RCs meiden? Ne, warum auch? Die Rezepturen unterscheiden sich von Marke zu Marke. Zudem achte ich eh nicht auf "normal" oder "sensitive". Ich bekomme mit normalen fast immer schonende Rasuren hin. Die Palmolive Classic ist ebenso schonend wie die Sensitive. Letzten Endes musst du wohl oder übel eigene Erfahrungen mit RCs sammeln. Was mir guttut kann dir nicht bekommen und umgekehrt.
Diese Nachricht wurde am 29.04.2012 um 00:15 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2012, 10:32 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Nicht hilfreich, ich weiß, aber ich stehe mit allen Produkten, wo sensitiv drauf steht, auf Kriegsfuß.

Da kitzelts schon während der Rasur, beim Rasierwasser geh ich dann durch die Decke und habe den ganzen Tag gut von einem roten Gesicht (wie Sonnenbrand). Ein Problem ist Aloe Vea, das vetrag ich definitiv nicht. Auch handgemachte Rasierseifen vertrag ich schlechter als die "Normalen".

Die Produkte, die krebserregend sein sollen und Borsäure oder was weiß ich enthalten, mit denen gehts mir gut.

So verschieden kanns gehen...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather

Diese Nachricht wurde am 02.05.2012 um 10:32 Uhr von findus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2012, 11:43 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo mario005,

ich kenne das Problem, welches Du da beschreibst, selbst sehr gut und habe für mich, leider erst viel zu spät, die einzig richtige Lösung gegen Rötungen bei und vor Allem nach der Rasur gefunden: nicht schäumendes Rasiergel von Proraso, wobei ich auch mit anderen nicht-schäumenden Produnkten schon Berührungspunkte hatte und diese auch gut vertrug!
Sobald aber eine Rasierseife oder -creme, wie ja auch eigentlich so gedacht, aufschäumt, verträgt meine Haut es nicht ohne Protest. Also schau einfach mal! Seit ich das Proraso-Gel nutze, kann ich mich sogar bei Bedarf täglich rasieren, davor waren mindestens drei Tage Rasur-Pause unumgängliche Pflicht!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2012, 12:41 Uhr
~116233
Gast


ich hatte das proraso gel gaanz zu anfang mit merkur mach3 genutzt, würde ich heute nie wieder an meine haut lassen. (inhaltsstoffe)

aber damals wusste ich es noch nicht besser.

funktioniert hat es aber..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2012, 13:22 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Mir geht es wie Findus ... "sensitive" Artikel vertrage ich nicht und mit den ach so harten Sachen komme ich wunderbar klar. Das betrifft nicht nur Rasiercremes und -seifen, sondern auch Gesichtspflegemittel, Duschgel etc..

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2012, 16:14 Uhr
~Progressione
Gast


116233 schrieb:

Zitat:
ich hatte das proraso gel gaanz zu anfang mit merkur mach3 genutzt, würde ich heute nie wieder an meine haut lassen. (inhaltsstoffe)

aber damals wusste ich es noch nicht besser.

funktioniert hat es aber..

Hallo 116233,

da ich mit meiner Haut Dauer-Patient bin, kann ich nur anmerken, dass die Thematik der eventuell schädlichen Inhaltsstoffe für mich klar aussen vor ist.
Meine Hautärzte würden an diesem Punkt übereinstimmend sagen, dass die Fremdstoffe, die über eine durch die Rasur gereitze oder gar leicht blutende Haut aufgenommen werden könnten, weit problematischer auf Dauer sind als prozentual minimalste Risiken, die aus möglicherweise bedenklichen Inhaltsstoffen resultieren.
Dies ist aber ganz klar eine persönliche Glaubensfrage eines jeden selbst! Ich positioniere mich da bei den Hygiene-Artikeln eher unbeschwert und gehe nach subjektiver Verträglichkeit und Anwenderfreundlichkeit, dafür erspare ich halt an anderen Punkten meinem Körper unnötige Belastungen. Aber wie gesagt, soll keine böse gemeinte Kritik sein, sondern nur eine andere Meinung zum Thema "Inhaltsstoffe"!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2012, 19:02 Uhr
~116233
Gast


ach was für kritik

jeder so wie er meint oder verträgt. ich mags halt nur möglichst sauber, und wiegesagt funktioniert hats ja mit dem gel damals auch.

gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)