NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo Bergischer Löwe - war: Was ist das für ein Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2012, 23:25 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Habe eben ein kleines Video gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Rasiermesser ist ??

https://www.youtube.com/watch?v=EkGNA5neUnM

Gruss
Marcus

(Moderation: Threadtitel geändert)

Diese Nachricht wurde am 30.04.2012 um 09:51 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2012, 23:28 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


dovo bergischer löwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2012, 23:50 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also ich kaufe ja im Normalfall nicht nach Aussehen ( obwohl ich immer der Meinung bin,- das Auge isst mit ), aber das Ding sieht ja echt klasse aus. Ich gehe davon aus dass es seinen Preis wert ist oder ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2012, 02:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend, Rheinperchten,

ich schildere mal allgemein meine eindrücke, die aber rein subjektiv sind und sich nicht speziell auf bergische löwen beziehen, sondern auf "prunkvoll vergoldete messer" allgemein.

also: die vergoldung sieht bei den dingern in meinen augen halt relativ spektakulär aus. was ist im bestimmten export-ausland äusserst beliebt zu sein scheint. ich vergleiche es gerne mit pailletten/glitzer und straßsteinchen bei einer frau: ich sehe einen grossen "augen-auf-effekt", es erhöht tatsächlich den aufmerksamkeitswert.
keine ahnung, ob es wirklich wertbildend bzw. -erhöhend ist.

dovo ist der grösste, noch existierende hersteller von rasiermessern (und anderen produkten), ich glaube sogar weltweit, und wird als hersteller und in der produktgüte in deutschland oft ein wenig unterschätzt, denke ich mal. man vermutet hinter der dovo-rasiermesserfertigung eine rein industrielle fertigung auf masse. was vielleicht nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig sein wird.

jedoch: ich will und kann diesen messern nix weg tun, hatte noch kein solches und kann infolge dessen nicht wirklich mitreden bzw. beurteilen, wie gut die löwen tatsächlich sind. dies überlasse ich lieber schleunigst den herren, die selbst einen löwen haben.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.04.2012 um 02:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2012, 02:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nunja, ich habe ja auch im Shop schöne Teile gesehen.....hat denn wer son nen Löwen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2012, 09:50 Uhr
Christian
Moderator


Moin,

einiges gibt's u.a. hier

Forumsdiskussion #758: [Bergischer Löwe]

Eine Suche lohnt auf jeden Fall, wenn du an einigen Erfahrungsberichten interessiert bist. Ich bilde mir sogar ein, dass sich NOrbert damals in einer Fernsehsendung mit dem Bergischen Löwen rasiert hat.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2012, 10:44 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich hab ein Bergischer Löwe mit ebenholzgriff und bin sehr zufrieden damit.

Wirkt allgemein sehr edel und ist top verarbeitet.bietet außerdem ein sehr gutes Rasurverhalten.

@Christian: du hast übrigens recht.Norbert hat selbst ein Bergischer Löwe was in der Fernsehsendung zu sehen war ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 30.04.2012 um 11:48 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2012, 14:24 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe so ein Teil mit Olivenholzschalen seit 6 Jahren.
Knapp 300 Rasuren hat es zur Zeit und war erst ein einziges Mal auf dem Stein. Die Vergoldung am Erl im Griffbereich wird langsam etwas heller von der Benutzung, aber das stört mich nicht, im Gegenteil.Ich bin sehr zufrieden.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2012, 14:53 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Der Löwe ist mein tägliches Hauptrasiergerät und ich kann die Klinge nur empfehlen.
Habe allerdings -noch- keinen Vergleich, da dies mein erstes und bisher einziges Messer ist.

Teutsche Wertarbeit, in meinem Fall auch mit Ebenholzschalen.

Wenn ich mir die Messer an Markt so anschaue, würde ich ihn in der soliden Mittelklasse ansiedeln. Vielleicht mit der C- oder E-Klasse aus Untertürkheim vergleichbar. Nicht ganz billig, aber mit viel Luft nach oben.


Grüssle aus Schwaben-Württemberg und jeden Morgen eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.05.2012, 02:44 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....also denke ich mal das ist ne Kaufempfehlung...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.05.2012, 18:43 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall!!! Ein sehr edles Messer mit super Rasureigenschaften.

Ist eigentlich schon fast zu schade um sich damit zu rasieren fand ich als ich es neu bekam ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.09.2012, 23:16 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Ich habe mir am Samstag den Löwen gekauft, jetzt wartet er auf seinen ersten Einsatz.....
Irgendwie sieht es viel zu schön aus......

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.09.2012, 23:48 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


Tom K. schrieb:

Zitat:
Ich habe mir am Samstag den Löwen gekauft, jetzt wartet er auf seinen ersten Einsatz.....
Irgendwie sieht es viel zu schön aus......

Gratulation Tom!

Und nicht ins Boxhorn jagen lassen, wenns am Anfang nicht klappen sollte; nicht alle Messer werden rasurbereit abgezogen ausgeliefert. Mein Löwe war das zwar, aber inzwischen habe ich mir ein DOVO inox zugelegt, das ist noch sehr pflegebedürftig, bezüglich der Schärfe.

Auf alle Fälle: viel Spass

und allen Herren eine gute Nacht und jeden Morgen einen scharfen Bergischen Löwen, pardon, eine scharfe Klinge am Hals

wünscht

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.09.2012, 02:48 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Mir ging es am Anfang genauso Tom.Viel zu schön um es zu "beschmutzen"

Kann sehr gut sein das es noch nicht rasurfertig ist.Meins war nicht rasurfertig beim Kauf.Aber ist bei den meisten Herstellern der Fall.

Wenn du dir nicht selbst zutraust es zu schärfen (falls es nicht rasurbereit ist) , schau doch mal hier im Forum rum.Gibt genug Mitglieder die für kleines Geld einen Schärfservice anbieten.Ich habe diesen Service auch in Anspruch nehmen müssen als mein Löwe nicht scharf war.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.09.2012, 15:26 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also fest steht für mich ohnehin dass ich nach Erwerb eines solchen Messers erstmal die Hilfe eines erfahrenen Schärfers hier erbitten würde. Immerhin ist es ein neues und nicht gerade billiges Messer....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.09.2012, 15:45 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Meinen Löwen habe ich Bartisto anvertraut.Ein sehr guter "Schärfer" mit viel Erfahrung was man auch merkt.

Er schaut sich das Messer zuerst einmal unter dem Mikroskop an wie es aussieht und schleift es dann.Du bekommst auch während dem gesamten Schärfservice (der bei mir nur ca. 4 Tage dauerte) den aktuellen Stand ausführlich mitgeteilt per Email.

Wenn es geschärft wurde, bekommst du noch eine 3 seitige Pflegeanleitung mitgeschickt von Bartisto.

Und die Schärfe ist wirklich einmalig.Günstig ist das ganze ebenfalls bei ihm.Aber lies dich am besten mal in den Bartisto-Thread ein.Da werden schon genug Lobeshymnen gesungen auf ihn ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.09.2012, 15:58 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hier das Video mit Forumskollegen Norbert bei Dovo aus 2003.
Für jeden, der es noch nicht kennt..

www.youtube.com/watch?v=6CQ4iB8qIjU

Es gibt einige alte Dovos, die für viel Geld bei Auktionen den Besitzer gewechselt haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.09.2012, 19:38 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


So, ich habe den Löwen gerade über den Riemen gezogen....
jetzt bin ich gespannt, Bericht folgt gleich....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.09.2012, 20:00 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Also, dafür das ich mich gestern Abend rasiert habe und die Stoppeln nicht lang waren, ging es erstaunlich gut....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.10.2012, 21:28 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Also, der Löwe ist noch immer schwer gewöhnungsbedürftig.....
Ich bin bei anderen Messern nicht so schwer verletzt.....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)