NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haut glitschig beim Spannen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2004, 11:25 Uhr
jockel
registriertes Mitglied


Hallo Kollegen der Nassrasur,

ich bin nun erfolgreich - dank dieses Forums - von "Sensor Excel" auf "Merkur 23c" umgestiegen - ohne grosses Blutvergiessen.
Bevor ich nun noch das Messer ausprobiere, übe ich noch ein wenig die Motorik.

Dabei habe ich Probleme mit dem im VP beschriebenen "spannen der Haut". Die Haut ist ziemlich rutschig mit nassen Fingern und Stellen mit abrasiertem Schaum.

Welche Tricks gibt es da? Hat jemand Tips?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.11.2004, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo,
den gleichen Umstieg - Sensor Excel zu Merkur 23c - habe ich am 22.07.04 gemacht und seitdem habe ich mich ausnahmslos ohne "Rückfall" mit dem Hobel und großem Vergnügen rasiert, täglich. Selbst der neulich gekaufte GII aus Nostalgiegründen, mit dem ich mal anfing, ruht noch immer.
Aber demnächst werde ich den doch mal ausprobieren.

Wegen dem Hautspannen: bei mir gehts´s auch so, aber im Forum habe ich mal gelesen, daß man ein Stück Zellstoff bzw. Papiertaschentuch zur Hilfe nehmen kann und damit die Haut spannen kann. Durch das saugfähige Papiertuch, mit den Fingern festgehalten, wird die Rutschigkeit weggenommen.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2004 um 11:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2004, 14:01 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


jockel schrieb:

Zitat:
Die Haut ist ziemlich rutschig mit nassen Fingern und Stellen mit abrasiertem Schaum.

Öhm. Versuche doch mal die Finger jeweils am Handtuch abzutrocknen. Vielleicht hilft das etwas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2004, 15:06 Uhr
jockel
registriertes Mitglied


@Roff:
ja, ist irgendwie besser, aber die Haut ist allgemein von dem Rasierschaum rutschig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.11.2004, 15:15 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


jockel schrieb:

Zitat:
@Roff:
ja, ist irgendwie besser, aber die Haut ist allgemein von dem Rasierschaum rutschig.

Je nach Labbrigkeit der Haut reicht es oft, an Stellen, die gar nicht mit Schaum bedeckt waren anzufassen (bei mir z.B. Koteletten und Hals unterhalb der Rasurzone), aber es gibt stellen, an denen es definitv schwierig ist.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2004, 21:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Beim Durchgang mit dem Strich folge ich mit den spannenden Fingern dem Messer abwärts, das eigentlich keinen Glitsch hinterlässt oder lasse Bereiche uneingeschäumt, in die ich dann greifen kann.
Gruß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2004, 00:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Man muß doch nur die vom Bartwuchs betroffenen Gesichtsregionen einseifen. Normalerweise kann man oberhalb und unterhalb dieser Regionen "trockene Angreifflächen" stehen lassen, von denen ausgehend man die Haut straffen kann.
Wenn das nicht möglich erscheint: Das Straffen der Haut zum Zwecke der Rasur ist auch durch Schneiden von Grimassen möglich.

Beste Grüße

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 02.11.2004 um 00:23 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2004, 11:18 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Warum so kompliziert?? Ein Stück Toilettenpapier um den Finger gewickelt und das Problem ist gelöst.

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)