NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produktion der "Sir Irisch Moos" Rasierseife wurde beendet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2012, 16:27 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Auslistung des Vertriebs über die DM-Kette und bei Müller und das Verschleudern des guten SIM-Sticks auf eBay ließen ja schon länger vermuten, daß es mit der Seife bergab geht. Jetzt gab es auf badgerandblade Gerüchte, die Produktion sei eingestellt. Ich habe daraufhin gestern bei M&W nachgefragt. Heute kam die Antwort:

[...] Da die Nachfrage nach der Rasierseife von Sir Irisch Moos sehr stark zurückgegangen
war, wurde die Produktion leider eingestellt. Restbestände gibt es hier bei uns
ebenfalls keine mehr. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht
geben können. Aus dem Sir Irisch Moos Sortiment gibt es lediglich noch eine
Rasiercreme.
[...]

Another one bites the dust. Sehr bedauerlich!

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2012, 21:49 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wundert doch einen immer wieder, dass bestimmte RS eingestellt werden. Wenn man auf Internetforen sieht, wie begehrt die SIM RS ist, dann bekommt man den Eindruck, dass sie sich prima verkaufen würde. Aber vielmehr ist es doch so, dass wir Traditionalisten eher rar gesät sind.
Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 21:51 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2012, 08:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das ist die Frage, welche Menge man als "prima verkaufen" ansieht. Da gibt es denn schon Unterschiede, ob man die Menge einer industriellen Fertigung oder die Verkaufsmengen für eine im Einmannbetrieb gefertigte Seife betrachtet.

Die großen Drogerieketten führten die Rasierseife schon länger nicht mehr, bei DM wurde die Seife vor anderthalb oder zwei Jahren ausgelistet und Restbestände billigst verschleudert. Und kurz darauf ging das große Verramschen auf eBay los, man hatte den Eindruck, als ob die Seife palettenweise aus der Lagerhalle an diese Hökerer verramscht wurde, die das dann wie Kamelle unters Volk geworfen haben. So bringt man jede Marke um. Denn wer in Internetforen liest, der kauft sich auch die Seife im Internet bei solchen Spottpreisen.

Gleichzeitig gab es zumindestens in Deutschland kaum große Abnehmer mehr, keine Drogeriemarktkette, keine Supermarktkette o.ä., die die Seife im Sortiment gehabt hätten.

Ganz anders die Zwillingsschwester Tabac Original, die weiterhin hochpreisig gehandelt wird, nicht verschleudert wird, im gut sortierten Fachhandel erhältlich ist und die der Firma Mäurer und Wirtz sicherlich mehr Freude bereitet.

Klar, daß die kleine Schwester dann geopfert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2012, 07:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren.
ich fühl' mich gerade wie ein spekulant, der beim pokern im suff ein stück ödland erwarb und völlig unerwartet auf einer ölquelle aufwachte..

wie in einer dunklen vorahnung habe ich mir bereits vor monaten mal in einem konvolut eine grosse menge an SIM rs-stiften ersteigert und werde die jetzt horten, und wie meinen augapfel hüten, bis die preise ins unermessliche steigen und ich mich durch deren verkauf bequem zur ruhe setzen kann.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 07:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2012, 08:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


14 rasierseifen habe ich eben ersteigert....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2012, 18:22 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Für alle Ösis:

Ich war heute in Mattighofen, Bezirk Braunau (OÖ) in einem Reformhaus.
Habe einen Irish Moos Seifenstick mitgenommen.
Die hatten noch ca. 8x die RC und noch 1 Seifenstick da.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2012, 21:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich habe sie neulich in einer alten Drogerie, die es noch nicht geschnallt hatten, in einem kleineren Ort, bei Fulda, noch stehen sehen. Ganz unten im Regal.
Natürlich die Restbestände sofort aufgekauft.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2012, 19:23 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Abend, die Herren,

ich habe sie neulich in einer alten Drogerie, die es noch nicht geschnallt hatten, in einem kleineren Ort, bei Fulda, noch stehen sehen. Ganz unten im Regal.
Natürlich die Restbestände sofort aufgekauft.

und wir haben keinen Kaffee zusammen getrunken,schade,ich komme aus Fulda

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2012, 14:06 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nasenbären aufgepaßt: Ich habe 3 SIM RS Sticks ergattert - ätsch! Da gibts noch mehr, wenn das Zeug bei mir ist, verrate ich auch wo.
@Captn: Wart mal, der MMM folgt noch - obacht!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2012, 16:51 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich war Euch noch eine Adresse schuldig, wo es noch SIM Sticks gibt:
www.seltene-artikel.de Als ich meine 3 geordert hatte, waren es noch 15.

Nur falls Ihr den Laden nicht eh schon kennt.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2012, 14:29 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Bei Versandhandel mit den günstigen Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik ... gibt es zurzeit 6 Stück SIM Stick. Der Preis ist allerdings nicht schlecht. Falls jemand unbedingt einen haben will, ... bittesehr. Ich habe noch 3 Stück.

Grüße
Frank

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2012, 19:43 Uhr
Green7
registriertes Mitglied


Ach deswegen verkauft Famila die gerade für 3€ statt 6,95

--
Merkur 23c , WC , Nen Blauen Gillette aus den 90ern Isana Dachshaar Irisch Moos RC , Nivea RC Old Spice , Tüff Herb , Pitralon DE , Axe Darktemptation
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.12.2012, 09:22 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Hääh? Ich stehe auf dem Schlauch, wieso "deswegen"?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2012, 10:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Er meinte Das bestimmt von-wegen Abverkauf ... .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2013, 09:53 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Hallo, Frage: ich habe Sir Irisch Moos RS Stick gesehen für 10 Euro (!!)
Zu teuer ??
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2013, 10:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Angebot und Nachfrage: wenn Du bereit bist 10€ dafür zu bezahlen, ist es der richtige Preis. Bedenke: Für 10€ bekommst Du z.B. 3 Stück Haslinger Seife...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2013, 10:53 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Klar. Du hast recht. Da spielt die Erinnerung (an früher) auch noch eine Rolle.
Für weitaus weniger Geld gibt's wohl die gleiche Qualität....

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.03.2013, 10:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Dufterinnerungen sind mit die intensivsten, weil urtümlichsten.
In dem Fall schlag zu!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.03.2013, 11:07 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Wobei die Haslinger 60g hat und die SIM 100g. Bei Haslinger kommmt in der Regel noch der Versand dazu, die SIM hat er vielleicht so gesehen.

Ich bin ein riesen Fan der SIM-Seife. Wobei ich mir aber auch jetzt was von Haslinger bestellt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.03.2013, 11:10 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Du hast recht.
Danke. Warst mir eine kleine Entscheidungshilfe....

(an euch beide... :-))

--
dark50

Diese Nachricht wurde am 29.03.2013 um 11:13 Uhr von dark50 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.03.2013, 20:18 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Klasse. 2 SIM Sticks für je 8 Euro erstanden.
Bin jetzt gespannt.

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.03.2013, 20:22 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Schöne Erinnerungen wünsche ich Dir!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.04.2013, 17:22 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Sammeleinkauf sage ich da nur :-)

Danke Uwe.

up.picr.de/7043164wet.jpg

up.picr.de/7043179xzm.jpg

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.04.2013, 01:06 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


LOL Geile Aktion Auf_Messer_Umsteiger!

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.04.2013, 19:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bei aller Verehrung und ich mochte SIM genauso wie ihr. Aber sooo unverwechselbar fand ich es nun auch nicht, vom Duft her. Ich meine, wozu der Hype? Ok, diese Weihrauchnote hat schon das gewisse Etwas, aber so ein Hype?

War doch klar, dass Da irgendwann eine Entscheidung fallen musste. Die haben mit der Tabac Orginal-RS nunmal den übermächtigen (und baugleichen) Konkurrent im eigenen Hause. Solange dieser Klassiker nicht verschwindet!
:-)

Schönen Abend noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)