NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » leicht OT: Schuppen im Gesicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2004, 17:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Im Moment rasiere ich ja nur den Hals, hab das Gesicht also haarig...das Problem ist nur, daß die Haut im Gesicht sehr schuppig wird und auch hin und wieder etwas juckt. Waschen geht nicht so gut wie sonst, eincremen erst recht nicht. Ich hab auch mal probiert, das Gesicht (also den Bart) unter der Dusche mit Shampoo mitzuwaschen, davon brannte aber das Gesicht...dafür waren die Schuppen weniger. Kann hier jemand was dazu empfehlen?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.11.2004, 18:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Im Moment rasiere ich ja nur den Hals, hab das Gesicht also haarig...das Problem ist nur, daß die Haut im Gesicht sehr schuppig wird und auch hin und wieder etwas juckt. Waschen geht nicht so gut wie sonst, eincremen erst recht nicht. Ich hab auch mal probiert, das Gesicht (also den Bart) unter der Dusche mit Shampoo mitzuwaschen, davon brannte aber das Gesicht...dafür waren die Schuppen weniger. Kann hier jemand was dazu empfehlen?

Ganz einfach:Rasieren.
Du sagst ja selbst,daß die haut im Gesicht sehr schuppig wird und hin und wieder juckt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2004, 18:21 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wären wir in der Schule, würde ich sagen: Thema verfehlt, setzen, 6.
Ich will den Bart behalten, aber die Schuppen loswerden. So'n Bart muß man doch auch pflegen können...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2004, 18:25 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Ein bekannter mit Vollbart hat erzählt, daß er sich selbigen mit Shampoo wäscht. Vielleicht ein anderes probieren? (Anti-Schuppen für empfindliche (Kopf-)Haut müßte doch perfekt sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.11.2004, 19:23 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wären wir in der Schule, würde ich sagen: Thema verfehlt, setzen, 6.
Ich will den Bart behalten, aber die Schuppen loswerden. So'n Bart muß man doch auch pflegen können...

Ich würde entweder ein ganz mildes Shampoo verwenden oder mit dem Zeug, mit dem Du Dein Gesicht normal wäscht, etwas Schaum erzeugen und den Bart waschen (habe selbst zwar nie einen so dichten/langen Bart getragen, dass die Reinigung ein Problem gewesen wäre, kenne aber leichte Hautprobleme schon von ca. 1-2 Woche alten Urlaubsbärten, entweder auch Jucken/Schuppen oder auch einwachsende Haare, Pickel)

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2004, 22:43 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Teebaumöl in irgendwas Mildes zum Waschen mit rein oder einfach nur in eine Schüssel heißes Wasser. Mit selbigem dann "splashen".
Nimm nicht so viel. 5 bis 10 Tropfen ist schon wirkungsvoll bis reichlich.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.11.2004, 18:53 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


War bei mir auch so, vor allem über der Obberlippe und im Kinnbereich. Meine Ärztin hat mir dann eine Salbe verschrieben, seitdem bin ich die Schuppen los.
Der Wirkstoff war Clobetasol-17-propionat. Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.

Gruß Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2004, 13:46 Uhr
Doc Cutter
registriertes Mitglied


Hallo Bart,

ist nicht leicht Ferndiagnosen stellen zu können. Brennen, Juckreiz und Schuppen sprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit für eine seborrhoische Dermatitis (=ekzematöse Hautentzündung bei pathologisch verändertem Hautmilieu), wobei eine u. a. eine überproportionale Hautpilzvermehrung eine Rolle spielt. Empfehle daher zunächst kein Cortison wie "yankee" (clobetasol ist ein stark wirksamer Cortisonabkömmling) sondern das Aufsuchen eines kompetenten Hautarztes. Du kannst auch einen Therapieversuch mit einer Cotrimazol-haltigen Creme, wie man sie bei Fußpilzerkrankungen benutzt, unternehmen (z.B. Canifug-Creme-preisgünstig!-2xtgl. auftragen!!). Das Zeug kann bei Erstanwendung etwas brennen, wirkt jedoch im Verlauf entzündunghemmend und sollte auch die Schuppung unterdrücken/beseitigen. Sollte es nach 1 Woche nicht besser werden, dann MUSST Du einen Hautarzt aufsuchen. Langfristig kann dieses Problem immer wieder auftreten, dann muß der Bart ab. Wäre sehr dankbar für Verlaufsmeldungen von Dir, kannst mir auch über das Forum privat mailen!

Gute Besserung,

Doc Cutter!

--
"GOMERS sterben nicht" (1. Regel aus dem Roman "House of God"- GOMERS= GET OUT OF MY EMERGENCY ROOM)
Progress 500
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2004, 16:07 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich wasche den Bart jetzt mit dem normalen Billigshampoo für die Haare mit. Die Schuppen sind dann weg, aber es brennt nach dem Waschen etwas und die Haut ist gerötet. Ich versuch da mal ein milderes Shampoo zu nehmen. Wenn das alles nix hilft, such mal 'nen Hautarzt auf.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.11.2004, 18:58 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: ohne Rücksprache mit dem Arzt sollte man sowas nicht verwenden.

Gruß Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.11.2004, 20:32 Uhr
olle
registriertes Mitglied


Hallo Bart,

ich habe selber Probleme mit SE (seborrhoische ekzem), gelegentlich auf den Wangen. An Pflegeprodukten hilft meist ganz gut

www.la-roche-posay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe...

die ist für glatte Haut, das entsprechende Shampoo:

www.la-roche-posay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe...


aber wenns wirklich ein Problem ist, solltest Du den Gang zum Hautarzt machen, ggf zu mehreren. Und ganz wichtig: kein Cortison aufschwatzen lassen !!! Die Gesichtshaut ist sehr empfindlich und verzeiht wenig !!

Auch wichtig: Glibberstreifen beim M3T sorgen bei mir sofort für wiederauftreten des SE.

Gruss Olle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)