NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette Fusion proGlide vrs. Fusion proGlide Power - gleiche Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2012, 13:40 Uhr
Romolusi
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab mich mal ein wenig umgesehen und intertessiere mich für den Gilette Fusion Proglide Power. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist da eine Vibrafunktion eingebaut die dem Proglide fehlt.

Was ist denn mit dem Klingen? Ich hab gesehen, das die Klingen für den Power teurer sind... Sind die wirklich anders als die "normalen" Proglide Klingen, oder kann man die Proglide Klingen (ohne Power9 Auch auf dem Proglide Power nutzen?

Bringt diese Vibrafunktion etwas in bezug auf die Rasierpickelbildung? Mit der grundlichkeit der Rausr bin ich zufrieden, bei allen Rasieren die ich nutzem nur die Rasierpickel bekomme ich irgendiwe nicht los...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2012, 14:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe den proglide power im ferienhaus liegen und habe ihm mit den dazu gehörenden klingen getestet.top dann mit den normalen proglide klingen= top und mit den normalen fusion klingen also die günstigsten.diese kombo war für mich in sachen systemi unschlagbar.kannst alles miteinander kombinieren.
die vibrationsfunktion ist geschmacksache versuche sie einfach mal.
die vibration verhindert deine pickel wohl nicht.

kaufe dir eine spike rasiercreme,pinsel...lasse erstmal das as weg!
verzichte wenn es geht auf die gegen den strich rasur.also schön mit dem strich.ohne druck

1.gesicht waschen
2. warmen waschlappen auf die fratze
3.einschäumen (den schaum erstmal nicht einwirken lassen)
4.eine rasur mit dem strich (klinge schön nach jeden zug abspülen)
3.schaumreste abspülen
5.zb florena feuchtigkeits creme drauf

wenn du dann eine besserung merkst in sachen pickelchen dann kannst du mit aftershave anfangen.wenn du dann noch lust und laune hast ...es gibt auch messer und hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2012, 14:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Die proglide Power-Klingen haben genau dieselbe Beschaffenheit un Beschichtung wie die Nicht-Power. Der einzige Unterschied ist der Bartkamm, der angeblich die Stoppeln ausrichtet, um sie besser abzuschneiden. Aber ob dies mehrere Euro Preisaufschlag rechtfertigt?
Bei den klassischen Fusion-Klingen hingegen hat die Power-Version eine bessere Beschichtung, die die Standzeit um ein paar Rasuren verlängert.
Was deine Pickel angeht: Versuch, dich täglich zu rasieren. Dadurch verhinderst du eingewachsene Stoppel und die Haut wird täglich erfrischt und gesäubert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2012, 15:00 Uhr
Romolusi
registriertes Mitglied


Ok, das zu dem Proglide Klingen klingt erstmal gut, dann kann ich das auch mal ausprobieren...

Was die rasurpickel angeht, da hab ich schon vieles probiert...

Die Sache mit dem Waschlappen ist neu, allerdings rasiere ich meistens nach dem Duschen, den Rest mache ich schon so... (Hab das mit dem vollem Programm mal gelesen...) Spannenderweise habe ich das Gefühl, das AS die Pickel eher vermindert... Aber ich hab auch noch noch ne AfterShave Creme da, mit der gehts auch gut.

Das mit dem täglichen Rasieren ist mein Ziel, Momentan rasiere ich mich immer alle 3-4 Tage nur, weil die Pickel dann wieder weg sind...
Wenn ich mich jeden Tag rasiere, schneide ich die Pickel immer auf und auch die Haut spannt und brennt dann sehr und alles ist rot.

Was mache ich da verkehrt? Oder sollte ich mich einfach mal eine längere Zeit täglich rasieren und hoffen das es besser wird und sich die Haut dran gewöhnt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2012, 17:13 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich kann nichts zu den Proglide sagen.Kann nur sagen das die normalen Fusion Power unterschiede haben zum normalen Fusion.
Bei mir hielten die normalen Fusionklingen nicht so lange und waren schneller stumpf bzw. rasierten unsauber.

Die Fusion Power waren da viel besser.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2012, 17:14 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


versuche es mal wie ich beschrieben habe und das jeden tag wie tas es schon sagte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2012, 23:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Romolusi schrieb:

Zitat:
Ok, das zu dem Proglide Klingen klingt erstmal gut, dann kann ich das auch mal ausprobieren...

Was die rasurpickel angeht, da hab ich schon vieles probiert...

Die Sache mit dem Waschlappen ist neu, allerdings rasiere ich meistens nach dem Duschen, den Rest mache ich schon so... (Hab das mit dem vollem Programm mal gelesen...) Spannenderweise habe ich das Gefühl, das AS die Pickel eher vermindert... Aber ich hab auch noch noch ne AfterShave Creme da, mit der gehts auch gut.

Das mit dem täglichen Rasieren ist mein Ziel, Momentan rasiere ich mich immer alle 3-4 Tage nur, weil die Pickel dann wieder weg sind...
Wenn ich mich jeden Tag rasiere, schneide ich die Pickel immer auf und auch die Haut spannt und brennt dann sehr und alles ist rot.

Was mache ich da verkehrt? Oder sollte ich mich einfach mal eine längere Zeit täglich rasieren und hoffen das es besser wird und sich die Haut dran gewöhnt?

Genau. Nach einer Woche gewöhnt sich die Haut an die tägliche Rasur und deine Rötungen und Schnitte werden immer weniger werden. So war es bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2012, 20:16 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


Das einzige was die Powerserie bringt ist mehr Geld für den Hersteller.

Die Fusion Klingen sind eh schon total überteuert aber die Powerklingen sind echt der Knaller! Von euch glaubt doch wohl keiner das die extra Klingen für den Power produzieren lassen? Denn das einzige womit sich Kosten einsparen lässt ist durch größere Stückzahlen in einem Fertigungsprozess und jedes abweichen kostet ordentlich.

Mal ganz davon abgesehen. Fragt doch mal euren Verstand, was soll ein vibrierender Griff am Rasurergebnis verändern?
Ausser vielleicht das man durch die Vibration die Rückmeldung von der Hautoberfläche nicht mehr spüren kann.

--
Beste Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2012, 20:37 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also eines bilde ich mir sicher nicht ein:

Die Fusion Powerklingen waren schärfer und auch länger scharf als die günstigeren normalen Fusionklingen.

Man merkte es alleine schon wenn man normale Fusionklingen gekauft hatte (fälschlicherweiße die falschen genommen da sie ja gleich aussahen) und diese im Fusion Powerrasierer benutzen wollte.

Die Fusion Powerklingen "klapperten" beim vibrieren des Rasierers nicht,die normalen Fusionklingen schon (mehr Spiel?!?).

Bei mir hielt eine Fusion Powerklinge ca. 4-5 Rasuren (3-Tagebart) und war selbst dann noch besser als die normale Fusionklinge nach ca. 2-3 Rasuren (sie war dann sehr "kratzig" und man merkte deutlich das die Schärfe fehlte.Sanft konnte man das ebenfalls nicht mehr nennen).

Die normalen Fusionklingen waren selbst neu weniger scharf als eine neue Powerklinge.Das merkte man schon beim ersten Zug (dabei war egal ob die Vibration angeschaltet war oder nicht).


Unter dem Strich sind beide überteuert,egal ob normal oder Powerserie.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.05.2012, 20:52 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


Ich muss dazu sagen das es bei mir schon lange her ist als ich die Fusions getestet hatte (als sie gerade neu waren)

Zum klappern kann ich sagen das das mit sicherheit gewollt ist da sie ja die teuren Klingen verkaufen wollen.

Vielleicht haben sie die Powerklingen mit einem anderen (für dich besseren) Winkel eingesetzt. Dies könnte zu einem besseren Schnittverhalten und rasurgefühl führen.

Mit der Haltbarkeit war ich recht zufrieden (knapp 1 Monat benutzt alle 2 Tage) aber für den Preis trotzdem nicht akzeptabel.
Schande über mein Haupt, aber das schaffen meine 25ct Gillette Einwegrasierer auch. Davon habe ich seit einem Jahr genau 12 stück verbraucht von der 20er Packung. Darauf geachtet habe ich nicht, wenn es unangenehm wurde habe ich gewechselt.
Fragt mich jetzt bitte nicht wie das geht. Ich verstehs selbst nicht so recht.

--
Beste Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.05.2012, 21:02 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Naja ist ja bei jedem anders.

Ich habe einen Arbeitskollegen der meinte er benutzt seinen Fusion mit dem ersten Klingenkopf schon seit ca. 1 Jahr alle 2 Tage.

Ich dachte erst der wollte mich veräppeln weil ich es nicht glauben konnte, aber es war sein ernst.


Ich hatte die Progliderasierer auch mal zum testen und muss zugeben das sie noch etwas sanfter aber gleichzeitig gründlich sind als die Fusionvarianten.Der Preis der Fusion und Proglideklingen war auch in etwa gleich.

ABER:

Die Klingen beim Proglide sind näher zusammen als beim Fusion.Dadurch setzt sich der Klingenkopf schneller zu und man muss den Klingenkopf früher in den Müll werfen.

Wie immer springt für den Hersteller mehr Geld dabei raus...

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 09.05.2012 um 21:06 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)