NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fat Boy gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2012, 16:02 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Hallo an alle Hobler,

ich brauche mal etwas Unterstützung oder Kaufberatung.

Da ich für die schnelle Rasur so zwischendurch oder im Hotel nicht das Messer mitnehmen möchte, suche ich einen Fat Boy von Gillette Bj. 60.

Gerade habe ich in der Bucht einen nicht bekommen, dann aber auf der Seite von Razor Emporium sehr schöne gefunden.
Speziel die Ausführung 1960's Gillette Fatboy Adjustable * RHODIUM plated ist Topp.
Da ja einige von Euch Erfahrungen mit dem Fat Boy haben wäre es schön
eure Einschätzungen zu hören.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2012, 16:15 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Wenn Du das geld ausgeben magst,machst Du bei RE nix verkehrt.Wenn Du von RE ein Fatboy bekommst,kannst davon ausgehen bzw. sollte man davon ausgehen das der Fatboy technisch top ist.Und in Rhodium wird er Dich bei normaler handhabe nicht mehr verlassen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2012, 16:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also, auch wenn mich der FOC dafür lyncht: Ich finde den Fatty nicht schlecht. Schön zum Sammeln und zur gelegentlichen Rasur, aber kein Must-Have.

Für Deinen Zweck würde ich mir einen aktuellen Merkur-, EJ oder Mühle-Hobel aussuchen. Da ist es dann auch kein Weltuntergang, wenn Du den mal aus Versehen im Hotelzimmer liegen lässt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 16:17 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2012, 16:28 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Ich hab selbst einen FATBOY und bin froh darüber. Die letzten Wochen hab ich mich damit rasiert. Seit gestern nehm ich nun mal wieder den Gillette SLIM und merke keinen Unterschied.

To make a long story short: Wenn's nicht(wegen des Haben-Wollen-Faktors)
unbedingt der Dicke sein muss - der SLIM ist deutlich billiger zu kriegen. Käme der nicht für dich in Frage?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2012, 16:31 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Kein Grund zum Lynchen, hast doch vollkommen Recht, Robert.

Beim Kauf von RE bitte berücksichtigen, dass da noch Einfuhrabgaben fällig werden (Einfuhrumsatzsteuer 19%). Das macht das Vergnügen ziemlich kostspielig.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2012, 16:35 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ist auch Nostalgie bei mir,
in meiner Kindheit hatte mein Vater einen.

Wenn ich heute an Rasur denke, sehe ich immer noch meinen Vater der
den Rasierschaum macht und sich dann mit seinem Gillette FB rasiert.

Ist vielleicht ne Macke. aber es sollte dann auch genau dieser Klapphobel sein.
Gibt es zwischen 59er und 60er einen Unterschied?

Der 60er würde zudem noch mein Geburtsjahr sein.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2012, 18:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der 59er hat ne andere Prägung. Sonst gibts keinen Unterschied.
@Knipser: Es gibt sicher auch andere gute Hobel. Das weiß auch der FOC, aber der Fatty ist halt der Fatty.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 18:21 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2012, 18:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe ja selber einen. Aber zur täglichen Rasur sind mir andere lieber...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2012, 18:41 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich benutze ihn auch nur selten. Die Messer sind mir lieber! OT off

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.05.2012, 19:14 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hast recht Robert.Ein must have ist es nicht.Aber wenn er ein will ist er Qualitätsmäßig bei Razor Emporium gut aufgehoben.Und die anderen Hobel von Mühle,EJ,Merkur kommen von allein.Weißt doch,wen der Virus mal gepackt hat.....

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.05.2012, 19:53 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich habe gerade zugeschlagen, der Fatty ist in den USA bestellt!

Je älter die Kinder- je größer die Spielzeuge habe ich gerade wiederlegt. Diese technische Sahneschnitte hat es mir angetan.

Wenn er da ist kommt ein Foto und ein Rasurbericht, versprochen.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2012, 19:58 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Glückwunsch.Gute wahl.
Die sollen Dir meinen grade mitschicken.Warte täglich auf eine Shipping mail.Meiner war auf "KUR" in den usa um ein Revamp service und Rhodium bad zu nehmen.Bilder sind pflicht
und dann eine Aufnahme anfrage im FOC

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2012, 20:04 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ich habe ihn fertig in Rhodium gekauft, optisch besser wie 10 Katzenberger!

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.05.2012, 20:07 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Glückwunsch zum Kauf.Ich hoffe ich kann dieses Thema mal kurz entfremden und eine Frage stellen an die Fatboy-Besitzer:

Wie lang ist den ca. der Griff eines Fatboy?Ich hab auch schon des öfteren über einen nachgedacht, aber ich kann mit Griffen die kurz sind nichts anfangen, da verkrampfen sich meine Finger nach einer Weile.So ca. 9 cm Grifflänge brauche ich schon.

Hätte nämlich einen Fatboy Adjustable F3 in Aussicht von einem Arbeitskollegen.

Der ist aber seit heute im Urlaub und deshalb kann ich ihn schlecht nach den "Daten" fragen

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 20:07 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2012, 21:01 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich glaub da muss ich Dich entäuschen.Mit 9cm grifflänge wird das nix. Mein Super Adjustable hat gerade mal 10cm griff und ist schon ein langer lulatsch im vergleich zum Fatboy. Wenn Du die chance hast ein zu bekommen,nehme ihn und probiere ihn aus. Wenn nicht wirst ihm im MH schnell los.Wenn nicht schau mal nach nem Slim.Wobei da die Kopf geometrie ein wenig anderst ist.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.05.2012, 21:29 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mein Tipp:

Alles das was im MH und in der Bucht oder so angeboten wird und explizit als Fatboy deklariert ist, ist schlicht und einfach überteuert. Man zahlt schlicht und einfach extrem viel für den Namen Fatboy. Stellt jemand "Dachbodenfund - Gillette Rasierer" ein, das Ding lässt sich einwandfrei als "Fatboy" identifizieren sind die "Fatboys" erstaunlicherweise zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Abgesehen davon, bin ich immer doch der Überzeugung dass "Fatboy" nie eine offizielle Verkaufsbezeichnung von Gillette war. Die Fangemeinde hat nur den Adjustables mit kurzem, dicken Griff aus einem bestimmten Produktionszeitraum den Namen "Fatboy" gegeben, dem Ding den Ruf des Superduperhypertollenbestestensesten Gillette-Hobel aller Zeiten verpasst und es in absolut übertriebene Preissphären gehievt.

Ich habe mir übrigens in der Bucht auch einen geschossen. Extrem günstig. Dafür war er nicht als Fatboy deklariert. Ich warte noch auf Lieferung.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.05.2012, 22:17 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Hmm hätte Kumpel seinen für 30 Euro haben können,was ich ganz ok fand vom Preis her für einen im originalen aber noch guten Zustand.

Aber werd ihn doch nicht holen, da mir der Griff dann eindeutig zu kurz ist.Da bleibe ich lieber bei meinem Merkur Futur ^^

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 22:17 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.05.2012, 22:56 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Stellt jemand "Dachbodenfund - Gillette Rasierer" ein, das Ding lässt sich einwandfrei als "Fatboy" identifizieren sind die "Fatboys" erstaunlicherweise zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Wenn der Verkäufer nicht weiß, dass das Gemälde, das er besitzt, ein echter Picasso ist, kriege ich das auch im Zweifel für´n Appel und´n Ei. Gut wenn man so ein Schnäppchen machen kann.

Und was inoffizielle Produktbezeichnungen angeht: Ente, Käfer, Brotkasten (C64), Zigarre (Montblanc 149) usw. waren auch alle nie "offizielle" Bezeichnungen. Irgendetwas fanden die Menschen wohl besonders an diesen Gegenständen, dass sie ihnen solche Namen gaben, die eine bestimmte auffällige Charakteristik beschrieben. Nur die "superduperhypertollenbestestensesten", die ganz besonderen und in irgendeiner Weise hervorstechenden Sachen sind es eben wert, mit solchen Spitznamen belegt zu werden. Der Durchschnittskram darf dann so heißen, wie es auf der Verpackung steht. Mach3 zum Beispiel oder so ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.05.2012, 23:22 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Dies suggeriert wiederum dass die Fatboys die einzigen überragenden Hobel sind, die Gillette jemals in all den Jahren der Hobelproduktion hergestellt hat. Für mich wieder ein Hinweis auf einen übertriebenen Hype mit überzogenen Preisen. "Kult" ist eben teuer!

Übrigens ist Käfer auch die offizielle Berzeichnung von VW für ihren Dauerbrenner, andernfalls hätte VW den Verkaufsprospekt des Käfers nicht mit "Der Käfer" betitelt. "Der Typ 1 1302/1302 Cabrio" wäre ja rein theoretisch auch möglich gewesen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.05.2012, 23:44 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
Wenn er da ist kommt ein Foto und ein Rasurbericht, versprochen.

Prima! Wir werden uns mit Dir freuen!

Lucky8Bas schrieb:

Zitat:
Hmm hätte Kumpel seinen für 30 Euro haben können ... Aber werd ihn doch nicht holen ...

Falls der noch zu haben ist, stelle ihn doch für Deinen Kumpel hier in den MH; das gute Stück würde vermutlich innerhalb von Minuten einen Abnehmer finden. Der Preis hört sich doch gut an.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.05.2012, 00:21 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ob Hype oder nicht Hype.
Der Fatboy oder auch Gillette 195 ist ein sehr guter Hobel.
Sattes Gewicht, gute Verarbeitung und Beschichtung.
Verstellbarer Klingenspalt usw.
Für soeinen Hobel zahlt man heute auch zwischen 50-75€.
Und ob der Futur (als Beispiel) nach 50 Jahren noch so gut funktioniert wie ein gepflegter Fatboy.....


Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.05.2012, 08:21 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Ein Tipp zur Suche in der Bucht:

Ich hatte schon oft Glück mit der falschen Schreibweise, also zur Erklärung gebe ich z.B. bei der Suche nach Hebelstoßdämpfer
für einen Oldtimer "Hebelnstoßdämpfer" oder "Heblstosdämfer" ein.

Resultat ist, dass die Bucht nicht 10 Stück a 50-90 € anbietet sondern nur einen einzigen. Auf den wird dann sagen wir 20 € geboten und nach einer Woche ist er für 1€ pluss Porto gekauft.

Da ich oft in der Bucht nach alten Ersatzteilen stöbere, sehe ich wie oft Teile für kleines Geld weggehen die nur falsch eingestellt sind.

Teile die richtig bezeichnet sind gehen teilweise für horende Preise weg.

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.05.2012, 08:34 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Zur Zeit stehen einige Angebote in der amerikanischen Bucht - aber:

bei fast jedem der scheinbar preiswerteren Angebote steht mit dem höchsten Gebot immer der selbe Bieter vorne. Ich vermute ein Profi, der die Hobel aufkauft, aufbereitet/reinigt und teuer wieder verkauft. Wie soll man da noch mithalten?

Diese Nachricht wurde am 08.05.2012 um 08:35 Uhr von DerAlteFritz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.05.2012, 08:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


DerAlteFritz schrieb:

Zitat:
Zur Zeit stehen einige Angebote in der amerikanischen Bucht - aber:

bei fast jedem der scheinbar preiswerteren Angebote steht mit dem höchsten Gebot immer der selbe Bieter vorne. Ich vermute ein Profi, der die Hobel aufkauft, aufbereitet/reinigt und teuer wieder verkauft. Wie soll man da noch mithalten?

guten morgen, gents,

ihre zahl ist begrenzt, ich glaube, sie werden langfristig eh nur noch teurer, also trotzdem kaufen!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.05.2012, 09:10 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


DerAlteFritz schrieb:

Zitat:
Zur Zeit stehen einige Angebote in der amerikanischen Bucht - aber:

bei fast jedem der scheinbar preiswerteren Angebote steht mit dem höchsten Gebot immer der selbe Bieter vorne. Ich vermute ein Profi, der die Hobel aufkauft, aufbereitet/reinigt und teuer wieder verkauft. Wie soll man da noch mithalten?

Genau so hab ich es erfahren,

ich hatte auf einen neuwertigen Fat Boy geboten, aber der ist dann 5 Sek. vor Ende für 182 USD weggegangen.
Wenn man dann den Unterschied zu dem Unternehmen RE sieht, ist die preisliche Differenz zu vernachlässigen zumal Garantie und Abwicklung bei technischen Problemen bei der Firma RE sicherlich besser ist als bei einem Noname-Anbieter.
Bei der ohnehin hohen Preislage, denke ich besser zu fahren einen fertigen Rhodium Fat Boy zu nehmen, als einen ca. 40-60 USD günstigeren von einem unbekannten Anbieter.
Einen mit schon sichbaren Messingstellen für 50-80 USD wollte ich eh nicht, da er dann mit allem Zoll und Versand zu RE zum Beschichten in den USA auf den gleichen Betrag gekommen wäre.

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)