NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » [Kaufempfehlung] 30mm-32mm Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2012, 19:36 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

seit 3 Wochen gehöre ich zu den Nassrasierern mit einem Mühle Hobel und muss sagen es ist eine Offenbarung.

Momentan benutze ich einen Mühle Basic mit normalem Dachshaar, schaum lässt sich aufschlagen aber wirklich zufrieden bin ich nicht.

Nun hab ich mir gedacht muss ein neuer Pinsel her, ich war auch eben bereits in Aachen in der Parfümerie Monheim und habe einen Thäer 4125/4 gesehen der mich ca. 180€ kosten würde.

Shavemac bietet einen 32mm Pinsel für ca. 150€ wie sind die beiden einzuschätzen? Ist der Thäter von höherer Qualität oder sind beide gleich einzuschätzen?

Gibt es noch andere Pinsel die ihr empfehlen würdet?

Liebe Grüße

Sawubi

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2012, 19:41 Uhr
~joharo
Gast


Den shavemac Riese 1537. 200 mm hoch, 95 mm Loft, Griffhöhe 105 mm, Griffdurchmesser 64 mm. Ring 35 mm.
Preis 212,00 Euro.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2012, 20:41 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Etwas zu groß und zu teuer aber sonst natürlich super

Wie schneidet Shavemac denn im vergleich zu Thäter ab?

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2012, 20:43 Uhr
~joharo
Gast


Die geben sich nichts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2012, 10:23 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Es ist ein wahres Trauerspiel, diese Pinsel lassen mich nicht mehr los, jetzt stellt sich nur die Frage 180€ für einen 30mm Thäter den ich direkt vor der Tür kaufe und damit ein alteingesessenes Geschäft unterstütze oder den 32mm Shavemac für 150€ aus dem Internet, wer die Wahl hat, hat auch die Qual :/

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2012, 11:26 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Dem Geschäft kannst Du sicherlich als "Bonus" noch eine feine Seife herauslocken. Das funzt oft, wenn man lieb fragt (und die Alternative vorträgt)!

Unterstützung des Einzelhandels ist natürlich auch was!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2012 um 11:27 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2012, 11:27 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Hm das wäre natürlich ein Versuch wert, hoffe sie haben auch was schönes da, habe mich gestern gar nicht nach Seifen erkundigt sondern nur die Pinsel bewundert und mal die Creed düfte durch geschnuppert

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2012, 11:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wer Pinsel hat hat auch Seifen. Gggf ist auch ein Halter drin oder eine RC aus mittlerem Preissegment. Die Seifen liegen meist versteckt in einer Schublade. Rabatte bekommt man auch, Du mußt halt nur mit dem Chef, der Chefin sprechen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2012, 13:14 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, ich fahre nachher mal hin und frag mal nach ob nicht nen Halter oder ne Seife drin wäre, immerhin gebe ich ja auch ca. 180€ und komme auch sicher noch mal wieder

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2012, 13:42 Uhr
~joharo
Gast


Geiz ist Geil.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2012, 13:44 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Was hat das mit Geiz zu tun? Ich bin ein zufriedener Kunde an dem man Geld verdient und die Parfümerie hat einen Kunden gewonnen der gerne wieder kommt.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2012, 14:19 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ich dachte, du wolltest den kleinen Einzelhändler unterstützen, und nun willst du ihm mit Rabatten und Dreingaben die ganze Marge weghandeln? *Scherzmodus off*

Asphalthaut hat schon Recht, so ein Naturalrabatt in Form einer Seife nützt allen Beteiligten. Vor allem, weil der Händler mit dem Einkaufspreis kalkulieren kann, das tut ihm dann nicht ganz so weh.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2012, 14:30 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


Vielleicht gibt es ja auch gar keine Seife dazu und ich kaufe den Pinsel trotzdem, mal sehen wie das gespräch nachher verläuft

Die Verkäuferin gestern war jedenfalls sehr nett und ich denke das die Parfümerie sehr daran interessiert ist Kunden zu gewinnen die auch gerne wieder kommen

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2012, 18:55 Uhr
Sawubi
registriertes Mitglied


So Thäter ist hier samt Halter den ich vom Chef gratis bekommen habe mit dem Kommentar "Das ist wie bei einem Autokauf, die Autowäsche ist mit drin " Kann also die Parfümerie Monheim sehr empfehlen bis auf die Tatsache dass das Angebot an Rasierseifen mit 2-3 verschiedenen doch sehr dürftig ist bin ich sehr zufrieden.

--
Mühle R106 Rote Personna Platinum Mühle Dachshaar Basic, Thäter 30mm Silberspitz Valobra Mandel, Mühle Aloe Vera Mühle Porzellan Schwarz Baxter of California Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)