NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Tech aufgearbeitet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2012, 22:51 Uhr
Marcian
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen alten Gillette Tech ein wenig aufgearbeitet.

i45.tinypic.com/op9zyp.jpg
i45.tinypic.com/6edhk2.jpg
i49.tinypic.com/v49v2o.jpg
Er was ganz schmutzig und die Nickel Beschichtung schon ziemlich abgegriffen.
Da ich gerne probiere und bastle habe ich mich an das Galvanisieren gewagt.
Der Griff und die Grundplatte habe ich vergoldet und das Oberteil versilbert. Den Kontrast finde ich sehr schön.
Was haltet ihr von dem alten Stück.

Ich habe mich mit dem guten Stück rasiert, von dem Ergebnis war ich sehr positiv überrascht. Sehr gründlich und relativ sanft mit einer Rotbart extra dünn Klinge.

Gruß

--
Gillette: Fatboy,Super Adjustable, Super Speed, Tech; Wilkinson Classic Wilkinson,Feather, Derby Dachshaar Tabac, Proraso, Musgo Real Böker Pitralon, Lavenda, Musgo Real

Diese Nachricht wurde am 07.05.2012 um 22:55 Uhr von Marcian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2012, 08:32 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


schönes, altes Stück. Gefällt mir gut, auch der Bi-Color Style!

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2012, 08:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,

sieht gut aus, der Hobel. Kannst du zum Galvanisieren etwas mehr sagen? - Aufwand, Material, Kosten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2012, 18:45 Uhr
Marcian
registriertes Mitglied


Der größte Aufwand beim Galvanisieren ist die Vorbehandlung.
Man sieht alles von dem Untergrund, sogar die Gillette Ätzung ist erhalten geblieben.
Ich habe ein Tampongalvanisierset vom großen C bestellt.
Kosten ca. 35 €.
Ich habe mir noch zusätzlich Nickelelektrolyt und Nickelanode bestellt.

Jetzt bin ich daran eine alte Nickelschicht zu entfernen, das ist gar nicht so einfach. Ohne gleich den Untergrund mit anzugreifen.
Die Profis machen das scheinbar mit sehr aggressiven Säuren, mit denen ich nicht umgehen will.
Einzelne Stellen die abgenutzt sind lassen sich ohne die Ablösung der ganzen alten Schicht kaum spurlos schließen.
Die Oberfläche muß noch besser wie beim Lackieren sein.

Gruß

--
Gillette: Fatboy,Super Adjustable, Super Speed, Tech; Wilkinson Classic Wilkinson,Feather, Derby Dachshaar Tabac, Proraso, Musgo Real Böker Pitralon, Lavenda, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)